Pferde

Shila

Erfahrener Benutzer
02. Feb. 2011
452
0
0
So wie ich herausgelesen habe, gibts hier doch einige, mit eigenen Pferden oder welche, mit Reitbeteiligungen. Erzählt doch mal ein wenig!
Was für Pferde habt Ihr, was tut Ihr so mit denen? Fotos? Ich will alles wissen!! :D ;)

Ich hatte bis letzten Sommer eine ganz tolle Achal-Tekkiner Mix Stute. Leider musste ich sie aufgrund einer schweren Arthrose im Halsbereich einschläfern lassen. Seit da bin ich den Pferden mehr oder weniger aus dem Weg gegangen, weils ziemlich schmerzhaft war für mich. Doch so langsam kehrt das Interesse zurück und ich bin mir am Uberlegen, mich allenfalls wieder in die Nähe dieser tollen Vierbeiner zu wagen!

 
Hallo, ich habe eine Freibergerstute namens Nina. Sie ist nun 9 Jahre alt. Ich bilde sie in Zirkuslektionen aus und mache viel Bodenarbeit. Ansonsten freizeitmässiges reiten und Kutsche fahren.
Auf meiner HP hates jede Menge Fotos und Videos.
Liebe Grüsse

 
Mein Pflegi und "fast eigenes Pferd" - W.A. Djambala, russisch gezogene Vollblutaraber-Stute

mvro1u.jpg


Sie war bis vor 1 Jahr fast ausschliesslich Zuchtstute, wurde mit 5jährig angeritten, jedoch dann nie weiter gearbeitet. Aufgrund ihres doch recht speziellen Charakters wollte dann auch nicht wirklich jemand mit ihr arbeiten, alle haben aufgegeben und gedacht "ja dann bleibt sie halt auf der Weide und frisst sich voll" - bis ich kam :D eigentlich sollte sie verkauft werden - mir zuliebe wird sie es nun doch nicht :headbang:

Hätte ich das Geld, wäre sie sofort meine. Auch wenn sie manchmal leicht "spinelli" ist, sie ist einfach meine grosse Pferdeliebe und ich liebe es, mit ihr zu arbeiten und auszureiten, schmusen und einfach auf der Weide sitzen und ihr zuschauen beim Futtern....

Was wir so machen:

- Dressurarbeit auf dem Reitplatz (auch Reitstunden)

- Bodenarbeit

- Zirkuslektionen (erst begonnen)

- Training im Gelände (bergauftraben und -galoppieren)

- Nerven-Training im Dorf

- aber auch gemütliche Ausritte :D

- Starts an Bodenarbeitsprüfungen (Horseathlon) und Gymkhanas

 
Mein Pferd heisst Shakira. Sie ist eine 11 Jährige Spanierin und stamm aus dem Zirkus. Genauso benimmt sie sich auch oft. Ihr fallen manchmal dumme Dinge ein, auf die kommt kein anderes Pferd. Wenn ihr langweilig ist, springt sie mal eben über die Umzäunung und besucht den Hof von der anderen Seite.
Ich habe sie 3 Jährig übernommen und sie war völlig roh. kannte kein Hufe geben und hatte noch niemals irgendetwas oder jemanden auf dem Rücken gehabt.
Mit viel Geduld und Nerven sind wir zusammengewachsen.
Zwar hatte ich seit frühester Kindheit Pferde und reite auch genausolange, aber diese Stute zeigte mir meine Grenzen und lehrte mich Dinge, von denen ich nicht zu träumen gewagt hätte. Sie zeigte mir, Mensch Du hast keine Ahnung und weisst gar nichts.
Sie wird Western geritten, ist ein fantastisches Geländepferd, hat viel Spass daran neue Dinge auszuprobieren und kann auch schon einige Kunststücke, welche sie aber nicht im Zirkus gelernt hat, sondern mit mir.
Mal sehen, ob ich Fotos finde zum hochladen.

 
Ich hatte bis Weihnachten auch eine Araberstute "Muzyka" Sie musste ich leider ganz schnell und kurzfristig gehen lassen im jungen alter von 11 Jahren. Bilder bei andere Tiere, Muzyka .... (keine Ahnung wie man das reinmacht...
Ich bin zwar auf der Suche nach einer RB, aber es ist für mich sehr sehr schwer, neulich war ich am Fahrtag und da war ne dunkle Araberstute und ich hab losgeheult....

Nimm dir Zeit... Liebe Grüsse

 
Bin seit kurzem auch wieder im Besitz eines eigenen Hoppas.. hab mir meinen Traum erfüllt und mir mein eigenes QH gekauft. Ein 4.5 Monate altes Stütchen, steht noch bei der Züchterin und kommt diesen Herbst dann zu mir *freu*

Fotos gibbet auf ihrer FB Seite: Hollywood Josephine

 
Ich habe einen Quarter x Andalusier Wallach. Mein Eben ist zwar schon 20, benimmt sich aber überhaupt nicht so, im Gegenteil, er ist immer noch topfit und sein Alter würde ihm niemand abnehmen. Am meisten liebt er es im Winter im Schnee zu galoppieren, aber auch die Freiarbeit gefällt uns beiden sehr. Wir sind meistens im Gelände anzutreffen, werden aber ab nächster Woche wieder regelmässig Reitstunden nehmen um vorallem den Rücken zu stärken. Mein Bube ist früher auf Turniere gegangen und wurde ziemlich mies behandelt, bei mir geniesst er sein Frohnerleben und wir gehen höchstens mal an einen Patrouillenritt.

Schnee findet er toll



Hallo Du



Bin ich nicht schön



 
Meine Tochter ist die Pferdefanatiker in der Familie und seit bald einem Jahr stolze Besitzerin ihres eigenen Ponys. Sie heisst Harmony ist 16 Jahre alt, ein C-Pony und eine Schimmelstute. Meine Tochter reitet sie täglich. Ihr ganzes Leben besteht eigentlich nur aus Pferden und das, obwohl sie jetzt dann erst 3 Jahre reitet. Sie liebt den Springsport und am Sonntag in einer Woche haben wir Turnierpremiere. (Mami hat jetzt schon das grosse Nervenflattern :ill: )

Ich selbst gebe mein Bestes, kämpfe aber gegen eine Scheissangst vor diesen Tieren. Trotzdem stehe ich täglich im Stall, weil ich einfach sehe, wie wichtig es für unsere Tochter ist. Schliesslich kann sie ja nichts dafür, dass ihre Eltern nichts mit Pferden zu tun hatten. Mittlerweile haben wir auch einen eigenen Hänger und ich habe damit fahren gelernt, dass ich sie zu den auswärtigen Trainings und Turnieren chauffieren kann. Aber solbald diese Vierbeiner nicht mehr ruhig sind, krieg ich die Krise. Leider sind diese Sportpferde ja alles andere als die ultimativen Schlaftabletten wie ich lernen musste. :rolleyes: Ansonsten haben wir ganz viele liebe Leute im Stall um uns herum, die uns helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen und einfach auch einen wunderbaren Pony, der unserer Tochter ein super Lehrmeister und verlässliche Freundin ist.

 
Danke Schmue, mir gefällt er auch :love: Finde Dein Stütchen aber auch der Hammer!

Hier noch ein Weidedösbild mit Freundin Balisha



 
Schöne Pferde habt ihr!

@shila

Tut mir leid mit deiner Stute! Ich hatte auch eine Pferde-Pause gemacht, da ich mein damaliges Pflegi verloren hatte. Nach etwa 1 1/2 Jahre hielt ich es nicht mehr aus, nur schon beim anblick eines Reiters wollte ich am liebsten wieder rauf sitzen. Und so bin ich dann auf die Suche nach einem neunen RB-Pferd und heute bereue ich es keine Sekunde das ich wieder `angefangen`habe!

Und nun zu meinem RB-Pferdchen:

Er ist ein 20jähriger Hannoveraner Wallach, meistens ganz brav und dann kann er wieder die Sau raus lassen :D Ich gehe 2 mal die Woche mit ihm ins Gelände und geniesse die Ausritte. Foto von ihm habe ich leider grad keine aufem PC.

Und dann habe ich (oder besser gesagt meine Töchter) noch 2 Pflege-Shettys. Mit ihnen gehen wir spazieren/reiten, meine Tochter war mit ihm an einer Führzügelgymkhana, Bodenarbeit usw. Freuen uns gerade auf den Sommer, denn da dürfen die 2 zu uns in die Ferien kommen. Bin darum grad den alten Kuhstall am ausräumen, putzen und umbauen damit ein Ponystall entseht.



Uploaded with ImageShack.us

 
@Eben

Auch einen sehr schönen Wallach und Western natürlich schmacht.... :love:

@Sünneli

Cool die Shettys

 
Wow, so viele tolle Tiere, so schön! :love:

@ Melodie: eigentlich bin ich nicht so der Freibergerfan, aber Deine Stute ist echt der Hammer! :thumbsup:
Und toll geritten und gearbeitet, ganz grosses Kompliment!

@ Chimbazi: hast Du nicht mal geschrieben, dass Du Deine Stute im Stall Happy stehen hast? Ganz tolles Pferd mit sehr sympathischem 2-Beiner oben drauf! ;)

@ Animal Talkings: wunderbare Stute, genau mein Typ! Araber halt! :love: Entweder man mag sie, oder man mag sie halt nicht, gell? Meine war auch zur Hälfte Araber, und sie war ebenfalls alles andere als ohne. Aber ich habe sie einfach wahnsinnig lieb gehabt, mit all Ihren Stärken und Schwächen.

@ Eben: ebenfalls ganz toll Dein Schwarzer! Wie gross ist der? Sieht aus, als wäre er ne ziemliche Powermaschine! ;)

@ Disthen: gibs kein Photo von Eurem Pony? Würde ich zu gerne sehen! Und Respekt, was Du alles "in Kauf nimmst" für das Hobby Deiner Tochter! Davon konnte ich nur träumen als Kind, hätte es mir aber sehr gewünscht! ;)
Und ganz ehrlich, die Viecher sind eigentlich harmlos, wenn man ungefähr weiss, wie man sich in ihrer Gegenwart verhalten muss, versprochen! :D
Wie alt ist denn Deine Tochter?

@ Sünneli: danke für Deine aufmunternden Worte. Bin mir eben noch unschlüssig, ob ich tatsächlich der RB Typ wäre. Habe immer eigene Pferde gehabt, und weiss irgendwie nicht so genau, ob das klappen würde mit mir. Irgendwie würde ich gerne mal ein bisschen rumschauen, aber sobalds dann etwas konkreter wird, mit der Sehnsucht, kneife ich wieder. :)
Schön für Dich, hast Du eine passende RB gefunden! Gibts ein Photo? Obwohl, so ein Hannoveraner wäre mir wahrscheinlich in jeder Hinsicht eine Nr. zu gross! ;)

@ ve.beck: tut mir ebenfalls sehr leid mit Deiner Stute, kanns nachfühlen. :solace: Habe auch immer wieder solche miesen Tage. Vor einigen Wochen bin ich durch Zufall auf ein altes Video meiner Prinzessin gestossen und habs mir angeschaut. Da hats mich echt nochmal so richtig durchgeschüttelt ...

@ schmue: Dein Fülli habe ich natürlich bereits ausgiebig bewundert! :love:
Wünsch Dir ganz viel Spass mit ihm und gutes Gelingen auf dem Weg zum Reitpferd! ;)

Nehmt Ihre eigentlich Eure Hunde alle mit zum Reiten?

 
Also meine Eurasierhündin war IMMER mit dabei, auch auf unseren Wochentouren etc und hat dann Nachts aufs Zelt aufgepasst und klein Bibu natürlich auch aber je älter Sie wurde nur noch auf die kürzeren Touren. Für die Distanzritte hab ich Sie dann nicht mehr mitgenommen. Allerdings war es bei Grace und Bibu so, dass Sie meistens fitter als das Hotte waren und nach dem Ausritt, der blick kam: Wie jetzt schon fertig, ich kann aber noch???

 
Hey, bist Du auch so eine Wanderrittante? :D
Ich habs geliebt, wir haben unzählige Touren gemacht.
Meine alte Hündin war auch immer mit dabei. Die war auch untödlich. Wenn wir Mittags gerastet haben, hat sie noch fleissig nach Mäusen gesucht, anstatt sich auszuruhen! ;)
War ne tolle Zeit ...
Ja ja, meine beiden Ladies, sie fehlen halt immer noch ganz fest ...

 
Ja ich hab Distanzritte gemacht und so Tages und Wochentouren. War ne tolle Zeit, Grace war immer und überall mit dabei und im Galopp stehts an meiner linken Seite :love: Was das angeht waren die Zwei ein tolles Team...

Mir fehlen auch die Mädels, ich mag gerne wieder reiten, aber mein Einzelstück fehlt mir einfach...

Ich wollte eventuell mit ner Freundin und Ihren 2 Pferden ne Tour durchs Jura machen, sie kommt von dort, wenn ich jemand für meine Doggis finde mach ich das auch, tut bestimmt wieder gut über die Felder zu heizen ;)

 
[QUOTE='Shila]Wow, so viele tolle Tiere, so schön! :love:

@ Melodie: eigentlich bin ich nicht so der Freibergerfan, aber Deine Stute ist echt der Hammer! :thumbsup:

Und toll geritten und gearbeitet, ganz grosses Kompliment!
[/QUOTE]Dankeschön!

 
Ja Eben hat ganz schön Power in seinem hübschen Hintern, aber meistens ist er lieb :lalala:

Ich nehme Shamu auch immer mit, kann mir gar nicht vorstellen, ohne ihn auszureiten. Netter Nebeneffekt, wenn Eben sich fürchtet, geht Shamu voraus und Bube folgt nach. Bayla kommt nur mit, wenn wir spazieren gehen, alles andere wäre zuviel für sie. Früher hatte ich sie aber auch immer dabei.

Ist ein bisschen ein in Erfüllung gegangener Mädchentraum, Black Beauty und Lassie (na gut Schäfi) in einem :D

 
Superschöne Hottas habt (oder pflegt) ihr :love:

@Shila: Achal-Tekkiner stelle ich mir recht "blütig" vor im Verhalten, kenne die Rasse nur vom Sehen.... von daher sicher nicht das Einfachste in der Pferdewelt :D

Wobei ich eben einfach die "Arabitis" habe, schon seit Kindheit. Schuld ist ein Wallach auf dem Hof, wo ich immer Reitferien gemacht habe, ein Sohn von Gual Moghar, rein spanisch gezogen..... :love: weil ich schon als Kind gross war, war Isphahan das einzige Pferd, das zu mir gepasst hat von der Grösse her. Alle anderen hatten ihre Shetties und Welshs und ich durfte auf dem *riesigen* Araberli reiten.

Ich war an jeder Schau anzutreffen und hatte aber nie den Mut, die hier im Dorf ansässige Züchterin einfach anzuquatschen, ob sie noch jemanden sucht für ihre Pferde. Auf ein Inserat meinerseits hat sie sich dann gemeldet und so bin ich vor 3 Jahren dann RB geworden bei ihr!