Pferd will mich oder in den Strick beissen!

Definitiv kein Beissen.

Ich tippe auf störende Trense, Zahn mit Hacken wo z.B. die Trense drauf drückt oder so was ähnliches.

 
  • Like
Reaktionen: Rusty
ich würde auch mit der Besi sprechen und ihn mal anschauen lassen....denke auch das es sicherlich um eine Blockade handelt..

 
Die Besi meinte, evtl störe ihn die Trense. Sie gehe immer mit dem Knotenhalfter und da macht er es nicht.

 
ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich beim Spaziergang mehr um die Trense "kümmern" kann, als beim Reiten. Kann auch ne Art "Beschäftigung" für ihn geworden sein, aus welchem Grund auch immer, das kann verschiedene Ursachen haben. Auf jeden Fall habe ich dieses Bild schon viel im Zusammenhang gesehen dass etwas im Maulbereich geniert, sei es Futter oder eben auch Trense....

 
Er kaut auf dem Mündstück herum. Ich finde man kann deutlich sehrn wie er den Kopf streckt damit das Mundstück auf die Backenzähne rutscht und er drauf kauen kann. Würdemal die Zähne anschauen lassen. Vielleicht muss man da was feilen. Ich würd eine andere Zäumung ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich. Ich war heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder bei Pferdchen. Beim Führen (Beginn des Ausritts) hat er es extrem gemacht, beim Reiten wiederum nicht.

 
Kopt er eigentlich wenn er in der Box ist? Ich würd noch probieren bei den Seitenriemen eine andere Länge einzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: