Passende Hunderassen

Eine Freundin hat einen RR und ev ist dieser die Ausnahme aber der jagd nicht und bewacht brav. Darum kam ich auf die Rasse. Hier hats aber momentan einen Boom von RR darum werd ich mich dagegen entscheiden
Aber wie schon gesagt, schwieriger als Loony wird kaum einer sein. Ich bin abgehärtet.
Tendiere nach wie vor zu Presa, GSS, Rotti, American Bulldog oder Alano Espagnol.
Das 1. Foto ist ein presa
Das 2. Und 3. ein Alano
Das 4. ein American Bulldog
Und wie ein GSS und ein Rotti aussehen wissen glaub ich alle. :p

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

1393573531804.jpg

1393573545631.jpg

1393573554865.jpg

1393573564962.jpg

 
Rotti?was ist das * achtungironie*
Hm kennst du die Boerboel? Die fallen mir gerade so ein

 
bin auch für den rotti..die welpen sind ja sooo süss :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jovia
Danke sie ist echt süss aber ich will mal einen Welpen wirklich von Welpen auf, den ich formen kann und nicht ein vortraumatisierter. Tönt böse aber glaub dass das auch für Asgard das beste ist.
Aber sie ist wirklich süss!

Pama
Boerboel sind seehr massig! Aber sehen auch toll aus!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Falls du einen sportlichen (und jagigen) Ambull aus einer Standardlinie kennen lernen willst, melde dich bei mir.

 
Ich werf nochmal den Boxer ein. :)
Finde ihn (für mich persönlich)den ultimativen Kompromiss zwischen robust, arbeits-geeignet, clownig, schmusig und verrückt.
Jagdtrieb ist hier null vorhanden, und bei all den Boxern die ich kenne relativ gut händelbar wenn man nicht total verschlafen hat am Anfang :)

Und beim spielen halt typisch rammbockig :p Gibt genug Zuchten mit Hunden mit wenig fleischigem Gesicht...Lenny sabbert "einfach so" überhaupt nicht.

Gesundheitstechn. sind HD und ED weit weniger problematisch als leider das Herz...aber ich kenn mittlerweile doch paar Linien die dort sauber sind und wo 11-13jährige Böxis gar nicht selten sind.

 
Danke viel mals für eure Ideen! Ich bin langweilig.... es wird ein Presa Canario.
Gehen am Samstag 2 Meitschi anschauen im Westerwald.

Ich tendiere zur falben aber mein Umfeld findet die gestromte passt besser zu mir.
Mal schauen.
Aber Asgi ist echt allein und er wirkt nicht glücklich. Jedesmal wenn auf dem Spaziergang irgendwo ein Hund bellt beginnt er zu quitschen und winseln.


Sent from my GT-P3110 using HaustierForum mobile app

1396863759739.jpg

1396863772439.jpg

 
vor der falbfarbenen hätten die leute ev. etwas weniger angst, sprich du etwas weniger ärger... drücke euch die daumen, dass "euer" mädchen dabei ist und der kleine bullterrier-mann wieder ein gspänli bekommt! :headbang:

 
Käthu nur langsam. wir gehen sie ja erst anschauen... da ist es ja logisch dass ich noch nicht auf den Charakter schliessen kann...
Zudem sind sie erst 5 Wochen alt. Da ist eh nich nix mit Charakterausprägung.
Aber die Züchterin schickt fleissig Fotos von den Kleinen und informiert mich über alles. Wirklich süss!

Sighthound
Sie werden sowiso gross. Die Mutter hat Stockmass 61cm und der Vater 67cm 6nd die Mutter wiegt 40kg.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@loony: ja, gross schon, aber ich mache die erfahrung, dass die leute vor hellen hunden eher weniger angst haben. dies meinte ich. ich meine 61 cm... ist ja nicht sooooo gross... :escape: schlussendlich müsst ihr ja dann eh das tierchen nehmen, das gut zu euch passt. :love: knuffig sind sowieso beide...

 
@loony: ja, gross schon, aber ich mache die erfahrung, dass die leute vor hellen hunden eher weniger angst haben.
Genau deswegen bevorzuge ich dunkle Fellfarbe- ich kann es nicht leiden wenn fremde Menschen meine Hunde antatschen :escape:

 
Loony war ja auch dunkel und da hatte niemand Angst. Aber es stimmt schon. Vor hellen haben die Leute weniger Angst.

Eventuell passt ja dann auch gar keine zu uns. Dennoch freu ich mich auf die Babys. :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jöö, süss sind sie beide, die helle gefällt mir aber fast besser (neein, mein Hund ist ja nicht gestromt :ugly: )

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
ui, die sind aber süss die beiden, wüsste gar nicht welchen ich nehmen sollte:) hoffe du postest noch ein paar bildchen von dem Besuch....

 
Hier hats noch ein paar von der ganzen Rasselbande.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

1396881118166.jpg

1396881127990.jpg

1396881139058.jpg

 
So süss die Kleinen! :love:

Wir wurden auch vor gestrommt gewarnt, das da viele Vorurteile hätten und was ist?! Alle lieben Missy! :love:

Obwohl auf dem Foto würde ich auch zur hellen tendieren... ;)

 
So süss die Kleinen! :love: Hoffe, du findest eine passende Hündin und dein Grosser ist von ihr hin und weg! *daumendrück*