Passende Hunderassen

Contis sabbern mir zu fest :D das ist auch ein Minuspunkt bei der Bordeaudogge.

Unolino
Je grösser die Rasse, desto kürzer die Lebensdauer. Leider.
Aber oft werden sie doch 10 Jahre alt. Auch wenn das wenig ist.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Grossen Sennen werden halt nicht sehr alt, maximal 8 Jahre haben wir gelernt...warum weiss ich gerade auch nicht.
DAS würde mich nun wirklich interessieren. Max. 8 Jahre kann ich nicht glauben. Könntest du bitte in deinen Unterlagen schauen, woher diese Aussagen stammen?
 
Wir treffen oft einen alten Mann mit einer "Russischen Terrier" -Hündin. Sie ist sehr souverän und verträglich. Sie ist sehr gross und robust. Diese Hündin ist eher gemächlich unterwegs (der HH ist eben auch ein seeehr ruhiger Mann), kann aber auch mal mit anderen Hunden spielen, wenn es passt. Der HH muss nie gross Kommandos geben, da sie sich sehr an ihm orientiert. Ich habe sie noch nie an der Leine gesehen und das bei uns, wo es viele Hunde und Spaziergänger hat. Sie fällt nicht auf, da sie nicht aufdringlich ist.

Rundum ein sehr angenehmer Hund:love:

... auch wenn sie mir eindetig zu gross wäre:D

 
Muss ich gleich mal googeln. Danke für den Tipp!

Edit
Habs gegoogelt. Hat mir zu viele Haare. Aber sonst vom Wesen auch sehr sympathisch!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Klar Tabasco, kommt von unserem Professor für Tierzucht:

Dr. Claude Schelling ETHZ

 
Vielleicht Bullmastiff?Hatte bei mir im Dorf als ich noch kleiner war eine Zucht von denen.Hab sie öfters getroffen geknuddelt.Ich finde sie immer noch supi.Letztens war ich beim Chinesen essen.Auf einmal ein tiefer beller unterm Nachbarstisch.Als die Gäste da gingen kam ein Bullmastiff unter dem Tisch hervor.Tolles Tier und total aufgeschlossen gegenüber Menschen.Wie er aber unter diesem kleinen Tisch einen Platz fand frag ich mich immernoch :D .

Betreff GSS muss ich leider sagen dass mir schon öfters von Besitzern(waren welche die schon mehrere GSS hielten) gesagt wurde dass sie nicht alt werden.Die meisten wurden tatsächlich 8/9 Jahre alt.Sicher nicht alle aber leider doch einige.Scheinbar sei vorallem Krebs ein Problem.
Ich denke wenn man sich dann intensiver mit der Rasse befasst und Züchter/HHs trifft hat man viele Hunde und sieh einwenig wie ihre Lebenserwartungen sind.Meine Infos sind nur halt aus Gesprächen in die man teils mit HHs so gerät wenn man sie trifft.

 
Bullmastiff werden leider auch nur 8-10 jahre alt.
Und ich glaub da denkt Asgard ich habe ihm sein ganz persönliches Kalb mitgebracht. :D
Aber sie gefallen mir auch die Sabberbacken. :p

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
trotz verbot im TG treffe ich hier erstaunlich viele dogo argentinos. ich habe sie alle als sehr verträglich kennen gelernt (zwei hündinnen, ein rüde kastriert) aber eben echte bulldozzer. trotzdem können sie andere hunde gut lesen. belle habe ich ja auch einmal getroffen und es war sehr spannen zu sehen wie sie sich verhält. mit dawn und jendayi ist sie gerannt, nastassja liess sie mehr oder weniger in ruhe, so dass diese sich gegen schluss vor "attacken" sicher fühlte und sogar mitrannte. als aber ein "bulldozzer-labi" daherkam, wurde belle auch zum bulldozzer. das mag ich an denen: sie können sich anpassen und machen das auch. der kastrierte rüde hier auf der allmend darf bei dawn sogar aufhocken :shock: und selbst nastassja hat an dem freude. zudem sind sie irgendwie leichter als zb. bordeauxdoggen und nicht ganz so riesig und damit gefährdet für viele dinge wie die deutschen doggen. allerdings weiss ich nicht ob die dogos im wallis auch auf der liste sind, bei uns sind sie es, aber bei den meisten handelt es sich um dalmatiner-doggenmixe... :rofl:

 
Im Wallis ist quasi alles auf der Liste :rolleyes:
Da kann ich eh nicht drauf zählen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Drücke aber die Daumen und wünsche dir viel Erfolg, Freude
beim Hundi aussuchen.

 
Weimaraner? Vizsla?
Da wär ich sehr vorsichtig, das sind hochspezialisierte Jagdhunde und sollten dementsprechend gehalten werden, vor allem der Weimaraner.

Ich find den Beauceron noch toll, ist aber auch auf so einigen Listen. Der RR ist (vorläufig?) nur im Glarus und Tessin auf der Liste. Unter Umständen haben sie halt auch ausgeprägten Jagdtrieb, weiss nicht ob dies für dich ok wäre?

 
Das stimmt Xulayo. Allerdings kenne ich 2 Hunde (Vizsla / Vizsla-Weimaraner) bei denen der Jagdtrieb durchaus da ist, aber in einem durchaus 'erträglichen' Rahmen. Sie sind gut handelbar, sehr anhänglich, bei fremden Personen auf dem Grundstück geben sie an. Sie brauchen sicherlich eine konsequente Erziehung.

 
Ich habe mit Loony ein Wachhund mit ausgeprägtem Jagdtrieb, misstrauisch Fremden gegenüber und ein Rammbock... was will man mehr :rolleyes:

Also kann mich nichts mehr erschüttern.

Von dem her soielt es keine grosse Rolle. Allerdings bevorzuge ich, wenn ich nun wählen kann einen Hund der nicht umbedingt jagd.
Aber ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.
Einerseits möchte ich so schnell wie möglich ein neuer Hund andererseits wärs eine Zeitlang ohne auch nicht schlecht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Beim American Akita krieg ich Herzchen in den Augen. Ich finde das so tolle Hunde. Ihr Wesen kenne ich nicht, aber wenn sie dem Akita Inu ähnlich sind, könnte es schwierig werden, es sind keine einfachen Hunde und mit Artgenossen nicht immer verträglich.

 
Charakterlich und so beschreibst du ja so garnicht den RR ;)
Ist kein Molosser, kein Wachhund, wird auch nicht wahnsinnig viel älter als 10 Jahre und ist eher jagig ;)
Von daher glaub ich eher - und auch wie sich die Vorschläge hier entwickeln - dass es kein RR wird für dich.

Aber wie Lea schreibt, wir haben einmal im Monat einen RR Spaziergang. Einfach sagen wenn du mal mitwillst und ein paar RRs genauer kennenlernen.

Und in rund zwei Monaten kommt ein wurf auf die Welt, den ich dann besuchen geh (nuuur gucken, ich schwörs ;) ). Also falls ich da mal Kontaktdaten rüberschicken soll... Wär glaub nicht sehr weit von dir (Jura wenn ichs geografisch im Kopf habe)

 
Die Grossen Sennen werden halt nicht sehr alt, maximal 8 Jahre haben wir gelernt...warum weiss ich gerade auch nicht.
DAS würde mich nun wirklich interessieren. Max. 8 Jahre kann ich nicht glauben. Könntest du bitte in deinen Unterlagen schauen, woher diese Aussagen stammen?
Das mit den MAXIMUM 8 Jahren glaube ich nicht, als allgemeiner Durchschnitt kann's evt. hinhauen, wenn man alle aus irgendwelchen Gründen (auch Unfall) mitzählt. Die Grossen Schweizer Sennen werden sicherlich nicht weniger alt, als die Bernhardiner, und bei den Bernhardinern weiss ich doch einige, die 11, 12 Jahre alt sind.
Ich finde die Grossen Schweizer toll, gute Wachhunde und souverän, wenn's den Berni nicht gäbe, dann wäre das auch was für mich - da kommt mir doch grad in den Sinn, warum kein Kurzhaar-Berni ..... :rolleyes: :D ?

 
Contis und sabbern? ImageUploadedByHaustierForum1393540683.688235.jpg
Also Bertha sabbert eigentlich nicht so dolle, einfach wenn sie bettelt und wenn sie stark hechelt, aber Fly sabbert noch weniger...
Hihi na und der Broholmer? Oder nen Boxer? Oder ein Bullmastiff?

 
contis sabbern nicht!!! sie haben höchstens eine feuchte Aussprache :rofl:

 
Kann man bei Hunden sagen sie werden max. So und so alt? Ein Durchschnittswert okay. Aber ein max. Alter zu nennen finde ich speziell? Es gibt doch immer ausnahmen?

Ich bin für ein Rotti ( "konstruktiver" uneigenützlicher :irony: beitrag)