Zum Inhalt springen

panzerpiste/leinenzwang ?

9 Antworten1'392 AufrufeGestartet von sighthound ·

sighthoundThemenstart
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der dort oft unterwegs ist. mein freund nahm sich heute nachmittag mal wieder zeit, mit uns laufen zu kommen und ich beschloss, dass wir mal woanders als immer an die thur wollen. also auf zur panzerpiste. beim parkplatz seh ich die grosse tafel und ich könnte schwören, dass die beim letzten mal noch nicht da war. allerdings ist das letzte mal ein weilchen her... mit foris von hier. jedenfalls ist laut der auf dem ganzen gelände leinenpflicht. na bravo. da ich aber nicht 35 min umsonst gefahren bin, sind wir halt doch los, angeleint erstmal. wir sahen mehrere hunde und alle waren frei und somit liess ich dann unsere natürlich auch.
hat dort jemand schon mal ärger bekommen mit seinen freilaufenden hunden? das gebiet ist wie gemacht für windis und auch jäger dawn ist dort perfekt aufgehoben. zudem ist das gelände spannend. wir haben die hunde uns suchen lassen etc. geht natürlich alles nicht angeleint. weiss jemand mehr? wir begegneten vielen HH, radfahrer, fussgänger, einem pferd... alle grüssten uns freundlich und höflich, niemad störte sich an den freilaufenden vierbeinern (hier in meiner region würd man spätestens vom 2. nichthundehalter angemotzt wenn man mit nichtangelenten hunden daherkommt).

baliginaroxy
ich war vor ein paar woche im februar mal da und vor nicht ganz 2 wochen wieder
hab aber nirgens so eine tafel gesehen....

das wäre ja wirklich jammerschade wenn es so wäre...

sighthound
ich parkiere immer dort wo wir schon mal waren mit nelly und cathi und dir. du hattest noch den eurasier dabei. der parkplatz in der nähe des "neuen boxerclub". dort ist eine grosse tafel.

Silvie
Also falls es so ist, haltet sich niemand daran :ugly:

P.S: du warst dort laufen und hast mir nicht bescheid gesagt ??? Böses Conny! :curse:

sighthound
jo silvia, dachte, du hast kein auto...? komme sonst gerne nächste woche nochmals dorthin... ;)

Silvie
Ich hab kein HUNDE-Auto... aber die paar Minuten zur Panzerpiste hätte Nacho auch auf dem Rücksitz reisen können ;-)

Ach ja- ein neues Hunde-Auto ist übrigens schon gekauft. Die Garage muss aber noch 2 Kleinigkeiten richten und es wird nächste Woche abgeholt.

Dumboline
Meinst du den Parkplatz da am Waldrand wo du nachher kurz durch den Wald gehst an den Schützengräben vorbei? Da habe ich auch schon so ein Schild gesehen. Habe es aber so verstanden, dass es nur für diese "Militäranlage", also diese Schützengräben dort gilt.

Ich fand das auch schade, weil man sich da wirklich cool verstecken kann. Andererseits muss ich da immer etwas aufpassen, weil es ja schon fast im Wald ist....aber vorne auf der Panzerpiste und auf dem Feld - da wo die Flugzeuge so tief drüber fliegen - ist meiner Meinung nach nicht Leinenpflicht.

Lg

sighthound
ah ok, das wär eine erklärung. im wäldchen dort hab ich immer verstecken gemacht, das geht auch mit dawn, weil es kein abhang hat und ziemlich licht ist. und ja, ich meinte genau diesen ort @dumboline.

baliginaroxy
aaaahhh jaaa genau, die tafel im wald drin hab ich auch gesehen und habe auch so etwas das gleiche gedacht wie dumboline...
das hatte ich toootal vergessen... wir hatten unsere hunde da auch frei und liessen sie einfach nicht da in die militäranlage....

enea
Hallo Foris
Ich als erfahrene Panzen-Pisten-Spaziererin (gehe davon aus ihr sprecht von Winkel/Kloten) kann euch folgendes sagen. Nach Aussage von verschiedenen Hundehalter vor Ort gehen wir alle davon aus, dass die Leinenpflicht vom PP über das gesamte Gelände des Militärs reicht (auch die eine Bachseite). "Leinenlos" gilt auf der Seite nach dem Bach reps. zwischen Bach und Flughafenzaun..... Dort kann man die Hunde frei laufen lassen. Haben auch schon Polizisten gekreuzt und die Hunde waren frei - somit sollte es auf dieser Seite des Bachs i.o. sein.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema