Zum Inhalt springen

Pablos Pfote

100 Antworten22'922 AufrufeGestartet von Sabe ·

Sabe
Pablo geht es heute schon besser. Nachdem ich in der Nacht 3x aufgestanden bin wegen seines Jammerns, hab ich den ganzen Tag gearbeitet. Mein Freund hatte frei und konnte so zu ihm schauen. Er jammeret zwar nach wie vor vor sich hin, ist aber schon relativ gut auf den Beinen. Klar, er hinkt, ist aber auch durch den Verband etwas behindert. Als er mit meinem Freund draussen war sei er fast etwas zu übermütig gewesen... Ich bin guter Hoffnung dass es gut kommt.

7× hilfreich
dixi
Schön zu hören :)

Pfösu
Kleines Hinkebein [emoji7]

rabutz1991
Schön geht es ihm besser :)

Evt habe ich es überlesen, aber weisst du schon was es für Gewebe war?

Sabe
@rabutz1991

Ich weiss noch nicht was es ist, habe es aber einschicken lassen - gebe Bescheid sobald ichs weiss

Sabe
Pfoten-Update

Wir waren heute beim TA zum Verbandswechsel und Wundkontrolle. Leider siehts nicht grad so toll aus. Die Naht ist aufgerissen.

Es ist also genau das passiert, weshalb mein TA nicht operieren wollte.

Ist halt einfach eine doofe Stelle auf der halt beim laufen immer Gewicht kommt, auch wenn Pablo schon schont.

Aber damit mussten wir halt fast rechnen.

Der Chirurg wird nin noch mittels Fotos informiert. Am Mittwochnachmittag gehen wirs dann wieder zeigen.

Ich selbst habe keine Fotos gemacht - musste das Tier halten [emoji6]

Guest
Oje, ist aber auch eine beschissene Jahreszeit für sowas.... Hoffe jetzt hälts und heilt gut.

Sabe
Nunja, es konnte jetzt natürlich nicht einfach neu zusammengenäht werden, wird wohl so verheilen müssen.

Von der Jahreszeit ists gar nicht so schlimm, jetzt müssen wir wenigstens nicht lange raus bei der Kälte. Wobei - Pablo hätte sich wohl sehr über den Schnee gefreut

tabasco
Oh je! Schade, hat es nicht gehalten.

Ich wünsche Pablo gute Besserung und rasche Heilung.

1× hilfreich
Nicky88
Ach je, ich wünsche euch alles Gute!! 

1× hilfreich
Sabe
Pfoten - Update:

Wir waren heute wieder beim TA zur Wundkontrolle und Verbandswechsel.

Es sieht schon deutlich besser aus als am Montag - wird schon gut kommen.

Freitag und Sonntag wechsle ich den Verband nun selber, am Dienstag gehen wirs dann wieder zeigen.

10× hilfreich
dixi
Gute News :) Weiter so!

1× hilfreich
Sabe
Und da der neue Verband relativ kurz ist, kommt nun bereits die rasierte Stelle zum Vorschein. Nun kann ich mir endlich vorstellen wie sich so ein Nackt-Hund/Nackt-Katze anfühlen muss. Und ich bin sehr positiv überrascht. Könnte die ganze Zeit drüber streicheln...

Anhang anzeigen 83143

tabasco
Ha! Das mit der nackten Haut kenne ich.

Als Tabasco wegen einem Ultraschall einen Grossteil des Bauches rasiert bekam, konnte ich mich jeweils nicht zurückhalten, wenn Monsieur neben mir auf dem Sofa den Bauch in die Höhe streckte. Da musste ich einfach immer drüber streicheln - und  die Nase ran halten, weil er so fein roch.

Auch die letzte Zeit auf dem nackten Fleck am Rücken konnte ich es nicht lassen - also natürlich erst seit die Naht verheilt ist. Leider wächst dort nun schon wieder Fell. :D

Weiterhin gute Besserung!

1× hilfreich
Sabe
Und ich dachte schon ich sei verrückt. Ein ganzes "Nackttier" möchte ich aber glaub schon nicht

labinchen
Das sind ja nun bessere News und ich freue mich mit euch!

Nackte Hundehaut gibts auch bei Welpen, ich nenne die Stelle jeweils 'Griessbrei-Büüchli' und streiche auch gerne darüber. Der Bauch ist so warm wie der Brei, wenn er einem beim Essen nicht den Gaumen verbrennen soll. Daher wohl der Ausdruck 'jemanden zum Fressen gern haben'  :wink: .

1× hilfreich
tabasco
Bei Tabasco war es wirklich grossflächig. Und seine zarte rosa Haut war wirklich unwiderstehlich.

Anhang anzeigen 83144

1× hilfreich
Sabe
Pfoten-Update:

Gestern hab ich den Verband nun selbst gewechselt. Hat einigermassen gut geklappt, er ist auf jedenfall noch dran und sitzt wie er soll...

Zudem habe ich die Laborergebnisse erhalten. Das Teil war eben doch böse... Dass es wiederkommt ist gut möglich, Metastasierung weniger wahrscheinlich. Es wurde aber komplett entfernt.

Guest
Hoffen wir das beste und das das Ding nicht mehr wieder wächst.

Toll, dass es jetzt gut läuft mit abheilen und dem ganzen drum herum. Weiterhin alles Gute dem süssen Pablo

tabasco
Dass es komplett entfernt werden konnte, ist ja schon mal positiv. Nun hoffen wir, dass nicht wieder etwas wächst.

Weiterhin gute Heilung!

1× hilfreich

Seite 4 von 6 · 101 Beiträge in diesem Thema