Offizielles Wichteln 2015

Weihnachtswichtel

Gesperrte User
12. Aug. 2015
46
16
0
*klingelingelingeling*

Hört ihr das?

Weihnachten rückt näher und näher.

Höchste Zeit also für’s HTF-Wichteln!

1e3e608240788693d9d2014d6a0a23f1.jpg


Was:

Ähnlich wie beim Adventskalender-Basteln und den letztjährigen Wichteln füllt ihr einen Steckbrief aus (unten angehängt) und sendet ihn mir als PN bis zum 15.11.2015, 23.59Uhr zu.

ACHTUNG: Aktuell gibt es auch noch Steckbriefe vom Adventskalender bei mir. Schreibt also als Betreff "WICHTELN" hinein, dann weiss ich grad bescheid und ihr werdet nicht falsch verbunden ;)

Am 16.11.2015 werde ich euch dafür einen anderen Steckbrief, einer anderen Person zulosen.

ACHTUNG zum Zweiten!

Personen mit weniger als 100 Posts sind von der Teilnahme ausgeschlossen, sofern sie nicht letztes Jahr bereits am Forumwichteln mitgemacht haben.

Wie:

Mit diesem Steckbrief geht dann das Basteln los.

Ziel ist es, dass man der Person, dessen Steckbrief man erhalten hat, eine schöne Weihnachtsüberraschung zukommen lässt.

Da mir aufgefallen ist, dass es die letzten Jahre doch ein grosses Wertgefälle gab, mag ich das etwas „normieren“. Anstelle von „mindestens 30.-„ sollte das Geschenk dieses Jahr einen Wert von ca. 40.- haben.  

ACHTUNG zum dritten!

Um dem Beschenkten auch etwas zu rätseln zu geben dürft ihr euch gern ein kleines Rätsel einfallen lassen… Einen Tipp, Ein Kreuzworträtsel, ein Spoiler-Foto… Wie ihr wollt!

Macht es dem Beschenkten aber auch nicht zuuu einfach. Vielleicht verschickt ihr euer Paket im Nachbardorf? Oder verschlüsselt eure Botschaft? Seit da ganz kreativ!

 
Nickname:
Name, Adresse:
 

Ich mag allgemein:
Ich mag an Weihnachten:
Ich esse gerne:
Ich trinke gerne:
Ich mag diese Farben/Formen/Muster:
Ich mag diese Bücher/TV-Serien/Filme:
Meine Hobbies sind:
 

Ich mag gar nicht:
Vegetarier/Veganer:
Ich bin allergisch auf:
 

Haustiere:
Haustier mag/mögen:
Haustier mag/mögen nicht:
Sonstiges:
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleine Ergänzung: Die Adventskalender-Kandidaten dürfen mir einfach einen Vermerk senden, dass ich ihren Steckbrief auch beim Wichteln nutzen soll, dann klappt das auch ;)

 
Hab ich gar nicht mitbekommen das es beides geben wird.

 
Ist hier nachzulesen :)



Noch was zum Wichteln selbst:

Der Steckbrief ist nicht lange und das Ausfüllen ist keine grosse Arbeit. Auch tut es gut, mal selbst etwas zu reflektieren und zu überlegen, was man mag, was einem wichtig ist oder eben nicht. 

Der Steckbrief wird eurem Wichtel eine grosse Hilfe sein, denn er kennt euch bisher nicht, möchte euch aber trotzdem eine Freude bereiten. Als Wichtel fühlt man sich sicherer, wenn man weiss, welche Farben sein Wichtelkind mag, was für Bücher er liest, was für Hobbies er hat, oder ob er gar auf etwas allergisch ist! Auch kann man nicht davon ausgehen, dass jeder User über den Tierbestand bei den anderen Usern Bescheid weiss. Aus diesem Grund ist der Steckbrief auch Teil des Wichtelns.

Aus diesem Grund behalte ich mir vor, unvollständige Steckbriefe, sprich solche, die nur zur Hälfte oder gar nicht ausgefüllt sind, abzulehnen.

Es wäre dem Wichtel gegenüber schlichtweg nicht fair, ihn so in der Luft hängen zu lassen, wenn er sich selbst  Mühe beim Ausfüllen gab.

Danke für euer Verständnis.

 
Was sind für dich unvollständige Steckbriefe? Wenn man z.B. antwortet, dass man keine Lieblingsfarben/Formen etc. hat, gilt das als unvollständig?

Ich finde, dass da einfach zuviel gefragt wird. Ich lasse mich nämlich lieber überraschen, selbst wenn etwas vielleicht nicht meinen Geschmack trifft. Das ist so wie auf der Arbeit, da wissen alle dass ich ein bestimmtes Getränk mag und so gibt es zu jedem Geburtstagsgeschenk, Abschied, Begrüssung dieses Getränk dazu, mit 100%iger Garantie ;)

 
Wenn du keine Lieblingsfarbe hast, dann schreib das. Wenn du dich überraschen lassen willst, dann schreib das.

Aber es geht nicht, dass z.b. Angaben zu den Tieren fehlen oder Fragen einfach weggelöscht/ignoriert werden. Ein "hab ich nicht" "egal" "lass mich überraschen" ist nicht zu viel verlangt meines Erachtens.

 
Guten Morgen meine lieben!

Bereits jetzt haben wir mit der Teilnehmerzahl die 10er-Marke geknackt!

Mein Postfach hat aber noch viel Platz, also her mit euren Steckbriefen ;)

 
Morgen ist Sonntag und das Wetter ist gruselig.

Was liegt da näher, als den Wichtel-Steckbrief auszufüllen? Husch, Husch!

 
Mensch, wo sind denn die potenziellen Wichtel?

Aktuell habe ich gerade mal 16 Steckbriefe hier liegen, also exakt halb so viele Wichtel wie am letztjährigen Wichteln mitgemacht haben. Es sind allerdings auch "nur" noch 3 Wochen bis Steckbrief-Abgabe-Ende :D

Gerne bin ich jederzeit für euch mit Rat und Tat zu haben, falls ihr noch Infos braucht oder euch etwas an den "Bedingungen" stört oder ihr was ergänzen möchtet... 

Natürlich ist mein Postfach weiterhin für ganz viele Steckbriefe zu haben :D

Bis dahin lasse ich leckeren Chaitee und virtuelle Zimtstärnli da, um weitere Wichtel anzulocken  :kafe

nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel

 
Lieber Weihnachtswichtel

Wie lösen wir es dieses Jahr mit der Absenderadresse? Die letzten Jahre hat sich Kaethu als Absenderadresse für alle zur Verfügung gestellt.

Viele User kennen sich zumindest mit Vornamen oder wissen in welcher Region andere Zuhause sind. Wenn ich nun meine richtige Absenderadresse auf das Päckli schreibe, ist der Rätselspass nur noch halb so schön.

 
Man könnte doch Tosci anfragen, ob man die Adresse von Swissforum nehmen könnte?

 
Kommt ja nicht darauf an, welche das verwendet wird, oder ? Prinzipiell könnte auch jeder meine darauf schreiben, geht ja meines Wissens nur um die verlorenen Pakete ?

 
Achtung, Achtung!

Nur noch bis Mitternacht bleibt Zeit, sich anzumelden!

Wer also morgen einen Wichtel zugeteilt haben möchte, muss die nächsten 4,5Stunden nutzen und mir seinen Steckbrief zustellen :)

 
Phuuuu Glück gehabt das ich vor dem schlafen noch kurz ins Forum geschaut habe, hätte mich sonst morgen Morgen grün und blau geärgert das ich es verpasst habe!

Hoffe PN ist angekommen?!?

 
Ich bin schon sehr gespannt, wer dieses Jahr mein Wichtelkind sein wird! *hibbel*

Hoffentlich tobt in Wichtelhausen noch kein Schneesturm, der unser Weihnachtswichtel vom Zulosen abhalten könnte.

 
So, die Steckbriefe sind verteilt.

Wer noch keinen bekommen hat, soll sich schnell bei mir melden.

Ansonsten:

Ich wünsche ganz schönes Wichteln :)