Nola und Co.

Nola und ich waren heute unterwegs, spazieren in meinem alten Ausreitgebiet und etwas Dummy suchen.

Diesmal durfte die Kamera mit, in der Hoffnung auf etwas bessere Fotos als mit dem Handy. Das Licht war aber dann ziemlich schwierig in Kombination mit s/w Hund.

Zuerst ein wenig posen im Wald...

P1100419k.jpgP1100422k.jpg

Und auf zum Dummysuchen am Waldrand.

P1100431k.jpg

Juhuu, gefunden und Vollgas zurück.

P1100426k.jpg

Voila. Bitte nimms mir ab.

P1100438k.jpg

Wenn du lieber fotografierst, schmeiss ichs halt hin.

P1100441k.jpg

Posen im Abendlicht.

P1100444k.jpg

Und noch eins von der schönen Sonnenuntergang-Stimmung. Wer kennt den Berg?

P1100451k.jpg

 
Vor Neujahr waren wir noch 2 Tage in Engelberg, dort hat es wenigstens ein bisschen Schnee :)

Zuerst sind wir zum Titlis-Stand hochgefahren, um die Aussicht zu geniessen ...

P1100481k.jpg

... und dann wieder runter zum Trübsee, um über den gefrorenen See einen Spaziergang zu machen. Nola fand es ein wenig mühsam, da sie sich konzentrieren musste beim laufen. Sie hatte aber sehr guten Halt auf dem Eis. Zurück gings dann über den Winterwanderweg.

P1100487k.jpg

Hier mit dem "Hahnen" im Hintergrund, das ist ein wenig das Matterhorn von Engelberg ;-)

P1100499k.jpg

P1100491k.jpg

Am nächsten Tag war es ein wenig düsterer, vor unserer Abreise haben wir noch einen kurzen Spaziergang im Tal gemacht.

P1100510k.jpg

Der Bach war wunderschön teilzugefroren :)

P1100508k.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wau, das zweite und dritte Foto mit Nola auf dem Eisfeld ist super geworden :D

 
Vor ca. 3 Wochen war ich auf derselben Strecke unterwegs, da war der Bach noch nicht zugefroren [emoji4]

 
  • Like
Reaktionen: Tagtraum
Danke, ich hatte auch recht Freude am Fötelen auf der Eisfläche :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren nochmal in den Ferien im Schnee. Als wir letzten Dienstag ankamen, war es noch ziemlich braun mit mehr oder wenigen weissen Flecken. Die Tage darauf hat es aber ordentlich geschneit :)

Nola hilft mir den Schlitten den Berg hinauf zu ziehen. In einem langsamen Tempo ist das ein gutes Training für die Hinterhand.

20160204_164531k.jpg

20160204_164606k.jpg

Nach ein paar Tagen Schneesturm kam dann die Sonne, wunderschönes Wetter, nur leider schmolz auch der Schnee schnell dahin.

20160205_164701k.jpg

 
Für alle die sie noch kennenlernen druften ein kleiner Nachruf, wir mussten sie letzten Mai gehen lassen.

-----------------------
 

Dein Dickkopf war lange stärker als deine körperlichen Gebrechen. Doch nun ist der Lebenswille aus deinen Augen erloschen, und wir mussten dich heute schweren Herzens gehen lassen.
Wir denken an die schönen Tage zurück, und mit Tränen in den Augen hoffen wir, das du nun wieder mit deinen alten Freunden rumhüpfen kannst, dem Hund Bicho, der Katze Selvie und allen anderen die vor dir gehen mussten. Wir hoffen dass du viele Grillstellen zum putzen findest und viele Mauselöcher zum reinhüpfen. Wir werden dich vermissen.

RUN FREE
Nola 14.05.01 - 29.05.18
 
Nola war eine sehr hübsche und so ein stolzes Alter. Auch wenn es eine Weile her ist wünsche ich Nola im Hundehimmel alles Gute. 

 
Mein Beileid zum Verlust von Nola. Ein stolzes Alter hat sie erreicht. Schön durfte sie so lange bei dir sein


Gesendet von iPhone mit HaustierForum