Zum Inhalt springen

Nina's Pferdethread

41 Antworten11'382 AufrufeGestartet von Nina30 ·

Nina30Themenstart
so werde nun mal für meine Hüh's auch einen Thread erstellen;-)

Capone haben wir mit 5 1/2 jährig gekauft, er ist ein Französischer Traber und 2 Jahre später als wir den Pensionsstall verliessen kam dann noch Chicco dazu....

Mit Capone ging ich früher viel Springen und Derby's und Cup's aber mittlerweile wird er 23 Jährig und wir machen nun gemütliche Spazierritte und Spaziergänge......

und hier mal ein paar Fotos....

hier hatten wir ihn frisch.....gar keine Muskeln und nix:)

Capone3.jpg

Capone2.JPG

dann in unserem neuen Stall...

Capone.JPG

Capone7.JPG
Chicco unser Pony meint immer er Nage am Hungertuch....wir müssen immer alles doppelt und dreifach absichern, weil er so ein Schlitzohr ist:D

Capone10.jpg

Capone4.jpg

und hier noch ein paar Springfotos....

Capone9.JPG

Capone8.jpg

Capone6.jpg

so und weitere Fotos folgen sicher noch.... :)

Capone1.jpg

Capone5.jpg

Nina30
Hihi danke Troll :) Wir wissen nur aus Erzählungen das er für die Bahn zu gross und zu wenig schnell war, aber ob dies wirklich war ist wissen wir nicht! Er kam dann von Frankreich in den Thurgau, zu einer Familie die kam mit Ihm aber nicht klar! Er war Ihnen zu temparamentvoll....
Also wir Ihn übernommen haben konnte er eigentlich nur Springen, versammelt galoppieren usw waren für Ihn ein Fremdwort, aber er hat dies ja auch nie gelernt.
Eigentlich habe ich die ganze Ausbildung mit Ihm gemacht.... bin viel in Springstunden gegangen und dressurmässig gearbeitet....man konnte immer mehr die Fortschritte sehen. Habe auch Videos da sieht man es noch besser....aber bin ganz zufrieden wie er sich entwicklet hat! Und das es jetzt noch super geht freut mich riesig! Weil er mich halt schon mein halbes Leben begleitet;-)

Ja, Chicco wurde nicht eingeritten, aber mache mit ihm auch ein bisschen Longierarbeit und manchmal Kunststücken aber nur so aus Jux:)

PommesChips
Ein neuer PFerde Thread - Toll! :jup

Danke fürs vorstellen deines hübschen. Wie gross ist er? Er sieht sehr hoch aus.

Von den ersten Bildern als er zu euch kam bis zu den Springbildern hat sich ja einiges getan. Da habt ihr bestimmt viel arbeit investiert, aber es hat sich ja sichtlich gelohnt.
Ich finde es sehr schön, wenn einem ein Tier so lange begleiten kann, da wächst man richtig zusammen.

Mir als bekennender Pony Fan gefällt Chicco auch ganz besonders. So ein Ponygrind hat einfach seine ganz eigene Faszination.
Mit einem Pony kann man ja ganz viel machen, auch wenn man es nicht reitet.

Ich freue mich auch weitere Fotos und Berichte von euch!

Nina30
@ pommeschips
danke dir! Ja er ist etwa 174cm, daher weil ich gross bin passt das super, mit kleinen Pferden habe ich Mühe mit meinen Beinen....

Das Pferd von meiner Kollegin durfte ich auch ein paar mal Springen der war über 180cm, aber auf dem Foto sieht man das gar nicht richtig....

Foto.JPG

Nina30
Hast Du keine Ambitionen mit dem kleinen Racker? Ich finde es immer wieder genial, wieviel man mit den Kleinen erarbeiten kann, cirzensische Lektionen, Bodenarbeit, Doppellonge - oder auch Fahren - sind ja clevere kleine Arbeitstierchen, die Shetties :love: Mir ginge es mit ihm vermutlich wie mit unserem kleinen Terrier - ich wollte, gerade weil er klein war, zeigen was man da alles rausholen kann, was alles so in ihm steckt - sogar am Schutzdienstärmel hatten wir den Knaller damals ein paar Mal :D
ja, Anfangs als wir Ihn kauften habe ich eigentlich leider keine grosse Zeit in Chicco investiert, da ich halt nur viel mit dem Pferd gearbeitet habe.....aber jetzt ist dies schon anderst, Chicco gefällt sehr gut die Bodenarbeit oder auch kleine Hindernisse....sehr spät mit etwa 13 Jahre hat er dann seinen Zaum bekommen...Wägeli würde mich mit auch noch reizen, aber müsste zuerst alles zusammen kaufen, aber er hat sicher potenzial:)

Andromeda
Wunderschöne Foto's von zwei wunderschönen Hü's :love:
Bitte mehr davon :D

Nina30
@ troll, das ist schön wenn er jetzt so vielseitig eingesetzt wird, kenne viele die mit den Pony's zu wenig machen und das macht sich dann halt auch an der Figur bemerkbar, aber finde die Pony's vorrallem shettys extrem zäh:)

@andromeda danke schön....kommen sicher noch mehr....

Marushka99
Toll!! Ein neuer Pferdethread! :)
Wunderschöne Pferde hast du!! :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nina30
zu zweit schmeckts halt besser

Anhang
  • ImageUploadedByHaustierForum1378924894.092372.jpg
Disthen
Danke fürs vorstellen deiner Zwei! :) Das Eimerfoto ist ja :love:

Nina30
jetzt noch ein bisschen das schöne wetter geniessen

Anhänge
  • ImageUploadedByHaustierForum1379781086.617606.jpg
  • ImageUploadedByHaustierForum1379781104.144507.jpg
Nina30
hihi, ja ich weiss sieht nicht so super aus:-) aber shettys haben so eine dicke Mähne das ist sehr mühsam:-)

ja jetzt ist es wirklich super und sie sind froh das es nicht mehr so heiss ist...

Rusty
Schöne Hüs :-) . Ein Kompliment an Dich; finde es megatoll dass Dein Pferd auch mit 23 Jahren noch bei Dir leben darf. Viele schieben ihre älteren Pferde einfach ab wenn sie nicht mehr so fit sind.

Fünfzig daumen hoch :thumbsup:

Xuxa
Rusty, ich finde nicht, dass man es generell als Abschieben bezeichnen kann, wenn man ein Pferd auf die Altersweide gibt. Fakt ist, dass in sehr vielen normalen Ställen der Platz fehlt, um die pensionierten Pferde viel öfter auf die Weide zu stellen, zudem machts keinen Sinn, doppelt soviel für einen Stall zu bezahlen, dessen Infrastruktur man nicht braucht. Dazu kommt, dass ältere Pferde oft spezielle Bedürfnisse haben, denen ein normaler Pensionsstall gar nicht gerecht werden kann. Ich kenne jedenfalls einige Pferde, die sehr glücklich sind auf ihrer Altersweide und ihre Pensionierung in vollen Zügen geniessen.

Nichtsdestotrotz blieb mein Pferd bei mir, bis ich ihn mit 27 einschläfern musste, er war zum Einen ein Arbeitsjunkie, mit dem ich dann halt angepasst an seine Tagesform was gemacht habe. Zum Anderen waren er und meine Stute wie Romeo und Julia, die 2 wollte ich nicht auseinanderreissen.

Ich finde, das kann man nicht pauschalisieren, es gibt keine Lösung, die für alle Pferde stimmt.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Rusty
Schon witzig. Hab nichts von Altersweide gesagt. Ich meine die Menschen welche ihre Pferd ab einem gewissen Alter zum Schlachter bringen oder irgendwo in einer Box, möglichst billig untergestellt, versauern lassen. Und davon kenne ich eine Menge!!

Xuxa
Ah sorry, dann hab ich dich falsch verstanden! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.. DAS finde ich auch überhaupt nicht in Ordnung.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Nina30
ja kenne viele wenn das pferd nicht mehr funktioniert, gehts ab zum metzger oder wird verkauft und dann wird halt das nächste steht schon bereit!!

Seriöse Altersweiden finde ich auch eine gute Sache, aber für uns kommt das nicht frage da wir die beiden trennen müssten und die meistens nehmen den pferden die eisen runten und capone kann so überhaupt nicht laufen...

Nina30
capone ist anhänglich...

ImageUploadedByHaustierForum1379962406.641680.jpg

Nina30
chicco will einfach grösser sein als er ist

Anhänge
  • ImageUploadedByHaustierForum1380955104.559221.jpg
  • ImageUploadedByHaustierForum1380955133.140871.jpg
  • ImageUploadedByHaustierForum1380955170.836639.jpg
Rusty
Kleines Pony aber grosse Persönlichkeit. Süsser Kerl.... der will doch heimlich über den Zaun ;-)

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema