Narkose
30 Antworten2'380 AufrufeGestartet von Hiascha ·
Rusty
Romaine und Harley
Labbis singen gern vom Morphium. Es klingt als würde der Hund Schmerzen erleiden, aber die pumpt man am ersten Tag ja recht voll dass sie keine Schmerzen haben (Morphium und normale Schmerzmittel.
labinchen
Labbis singen gern vom Morphium. ...Romaine: :rofl:
Wäre Gus ein Mensch, wäre er ein penibler Buchhalter: Erst als er auch sein Znacht UND sein Hammerbiskuit bekommen hat, ist er in einen richtigen, ruhigen Schlaf gefallen :headbang: .
3× hilfreich
labinchen
Fay? Wie gehts Ice?
Fay
Fay? Wie gehts Ice?Sorry, erst jetzt gesehen :-)
Bei Ice merkt man überhaupt nichts davon, dass er gestern eine Narkose hatte. Er wurde morgens operiert und um 15.00 Uhr habe ich ihn abgeholt. Er kam mir freudig entgegen und hat auch nicht gewankt oder so.
Zuhause musste er gleich sein grossen und kleines Geschäft verrichten. Einzig gefressen hat er gestern noch nichts, aber sonst ist er total normal und kann nicht verstehen, weshalb er an der Leine sein muss und sich die anderen Hunde frei bewegen können :-)
Er hat auch nicht mehr geschlafen als sonst.
2× hilfreich
haslivet
. Nicht vergessen: Homöopathie ist Gleiches mit Gleichem behandeln,Das ist mir gerade sehr neu, ich dachte immer die Übersetzung von Simila similibus curentur heisst: Ähnliches mit Ähnlichem heilen. Vielleicht hat sich die Philosophie geändert. :roll:
Es gibt Hunde die haben einen MDR1 Defekt. Solche reagieren halt ganz anders auf Narkosemittel, v.a. auf Morphine.
Rusty
Es gibt Hunde die haben einen MDR1 Defekt. Solche reagieren halt ganz anders auf Narkosemittel, v.a. auf Morphine.Bezieht sich das auf bestimmte Rassen oder kann das jeder Hund haben?
labinchen
Fay, so unterschiedlich kann es eben sein. Es freut mich für euch, dass Ice so unauffällig war.
Gus hat ruhig geschlafen und ist heute wie immer.
Seit seiner OP hat er erst heute Morgen ein Schmerzmedi bekommen. Romaine, es hat mich schon ein wenig beruhigt, dass du das 'Morphium-Singen' erwähnt hast.
Ich hatte heute früh den Eindruck hatte, dass ihn hinten etwas irritiert. So kriegte er halt um 5 Uhr sein Zmorge, da die Tablette nicht nüchtern gegeben werden soll.
Gus hat ruhig geschlafen und ist heute wie immer.
Seit seiner OP hat er erst heute Morgen ein Schmerzmedi bekommen. Romaine, es hat mich schon ein wenig beruhigt, dass du das 'Morphium-Singen' erwähnt hast.
Ich hatte heute früh den Eindruck hatte, dass ihn hinten etwas irritiert. So kriegte er halt um 5 Uhr sein Zmorge, da die Tablette nicht nüchtern gegeben werden soll.
1× hilfreich
haslivet
Bezieht sich das auf bestimmte Rassen oder kann das jeder Hund haben?Es gibt Rassen, welche das öfters haben. Es sind: Kurzhaarcollie, Langhaarcollie, Langhaar Whippet, Aussie mini, Shetland sheepdog, Silken Windhound, Aussie, Mc Nab, Border Collie, Deutscher SChäferhund, Englischer Schäferhund, Bobtail, weisser Schäferhund, Hütehund-Mischlinge, unspezifische Mischlinge.
1× hilfreich
Disthen
@haslivet: Danke für die Berichtigung meiner falschen Wortwahl. Bin froh, dass der Profi nur meine Wortwahl verbessert und nicht meine Kernaussage. :D
haslivet
@haslivet: Danke für die Berichtigung meiner falschen Wortwahl. Bin froh, dass der Profi nur meine Wortwahl verbessert und nicht meine Kernaussage. :DNö sicher nicht. Etwas out of Topic: ich gebe während der Narkose, resp. der OP immer ein paar Globuli Arnica C200, egal ob Hund Katze Chüngel oder Meerschweinchen. Meiner Ansicht nach bringt das viel auch punkto Analgesie.
3× hilfreich
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema