Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

Berni
Wir sind im Aargau aufgewachsen.

Da haben wir uns einmal eine schöne Gegend zum wohnen ausgesucht und haben gezügelt.

Seither leben wir hier und haben den See und die Berge in der Nähe.
;-) ... mir geht's umgekehrt, ich bin von den Bergen und dem schönsten See in den Aargau gezogen - tja und alles bloss, weil's in der Innerschweiz keinen so tollen Kerl gab, wie dieser eine Aargauer ... ;-)
chrisu
;-) ... mir geht's umgekehrt, ich bin von den Bergen und dem schönsten See in den Aargau gezogen - tja und alles bloss, weil's in der Innerschweiz keinen so tollen Kerl gab, wie dieser eine Aargauer ... ;-)
Ich hab das halt anderst gemacht. Habe die eine liebe Aargauerin mit in die Innerschweiz genommen.

chrisu
Hier ein paar Bilder von unserem Spaziergang.

Der Chris und ich haben um die Mittagszeit einen langen Rundgang im Reussdelta gemacht.

Die Sonne hat uns richtig schön warm gegeben.

Wunderschöne Wolkenspiele am Himmel. Die Reuss, der See, die Berge und der blaue Himmel mit den weissen Wolken.

Chris auf dem Reussdamm. Ist doch so schön ohne Regen

Spiegelungen in den Wassertümpeln

Die Reuss. Sicht flussabwärts gegen den See

Sicht flussaufwärts gegen die Berge

Das Wasser ist glasklar

Chris auf der Suche nach einem schönen Chnebel

Jetzt aber ab ins Schilf

Zwei Schönwetterbilder

Nach dem guten Mittagessen im Wirtshaus am See in Seedorf gehts nach Hause zum Mittagsschlöfli

Das war wieder ein schöner gemütlicher Rundgang für uns.

Das Wetter war so sonnig und warm.

Jetzt ist wieder alles grau. Der Pilatus hat sich in den Wolken versteckt.

Bald kommt wohl wieder der nächste grosse Regen.

Wir gehen vorher noch auf unseren Abendspaziergang.

Ja no so denn. Wir nehmen es auch morgen so wie es kommt.

Sabe
Wow! Ihr habts schon schön bei euch! Super schöne Bilder..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Xuxa
Wunderwunderschöne Bilder, beneide euch echt um euer Spaziergebiet..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Kiara
so ein spaziergebiet hätte ich auch gerne! tolle bilder! :thumbup:

chrisu
Seht euch den Pilatus an.

Die Sonne scheint und überall hat es blauen Himmel. Nur der Pilatus versteckt sich noch halb in den Wolken.

Da bleiben wir lieber wieder unten im Tal heute.

chrisu
Zwei kleine Wanderungen.

Am Freitag und Samstag 18.- 19. Oktober haben wir die Sonne gesucht.

Im Wallis haben wir sie gefunden.

Zwei Tage lang wunderschönes Wetter.

Sonne, ein paar vorüberziehende Wolken und manchmal etwas Wind.

Da sind wir zuerst auf den Simplon - Pass rauf gefahren.

Oben auf der Passhöhe war es um 11 Uhr noch etwas kalt, aber schön sonnig.

Wir haben uns warm angezogen und los gings Richtung süden.

Vor kurzem war ich dort oben und habe auf der Passhöhe eine Rundwanderung gemacht.

Wollte doch den Weg bis Simplon Dorf noch zu Fuss machen.

Wir sind deshalb auf den "Spuren vom Labinchen mit Luzi " talabwärts gelaufen.

Bald waren wir nicht mehr am Wind auf der Höhe. Es wurde immer wärmer und sehr angenehm zum laufen.

Fast viel zu schnell waren wir schon im Simplon Dorf unten.

Gerne wären wir noch bis Gondo weiter gegangen. Da wurde die Zeit etwas knapp. Wir mussten ja mit dem letzten Postauto wieder rauf auf die Passhöhe.

Habe mir diese Etappe für das nächste Jahr aufgespart.

Vier Bilder von dieser Wanderung

Auf der Passhöhe

Unterwegs. Chris muss wieder einmal auf mich warten

Simplon - Dorf

Nach einem guten Mittagessen an der Sonne auf dem neuen Dorfplatz sind wir wieder auf die Passhöhe rauf gefahren.

Weiter ging es, nach drei langen Wartezeiten an Rotlichtern bei den Baustellen an der Simplonstrasse, runter nach Brig.

Dort machten wir für einmal einen Rundgang in der Stadt.

Am nächsten Tag sind wir um Zehn Uhr auf der Riederalp gestartet.

Mit der Gondelbahn auf die Moosfluh.

Dort war noch etwas Winter. Es lag noch ein wenig Schnee. Zum Teil festgetreten und vereist.

Ich kenne diese Wege, runter in den Aletschwald und weiter wieder hinauf auf die Riederfurka.

Auf dem ersten Teil musste man recht gut aufpassen. Bald hatten wir aber die vereisten Stellen hinter uns.

Chris hat all die frischen Tierspuren im Schnee ganz interessiert beschnuppert. Wir haben aber keine Wildtiere gesehen.

Ein Japanisches Filmteam war auch unterwegs. Da musste Chris doch schauen was diese Leute hier machen.

Er ist dem Kameramann vor die LInse gelaufen.

Es haben alle gelacht und sich freundlich auf deutsch bedankt als wir gewartet haben bis sie fertig waren mit den Aufnahmen.

Nach dem "Saisonschlussessen" im Wirtshaus Riederfurka hatten wir noch nicht genug wom Wandern.

Haben deshalb noch einen Rundgang auf dem Casselweg rund ums Riederhorn gemacht.

Diesen Weg kannte ich noch nicht. Das ist auch ein sehr schöner Weg.

Manchmal etwas hart am Abgrund hoch über dem Gibidum Stausee. Das Schlussstück runter auf die Riederalp ist etwas ruppig. Steil, wenig begangen und glitschig.

Da wäre der etwas weitere Weg zurück auf die Riederfurka und von dort auf die Riederalp hinunter etwas besser.

Das letzte Abenteuer haben wir auf der Talfahrt mit der Schwebebahn erlebt.

Die Kabine war vollgepfercht bis auf den letzten Platz.

Da haben doch Hunde keinen Platz mehr. Es waren mehre Hunde da. Wurde wegen dem Chris etwas angemotzt.

Habe zwei mal laut und deutlich gesagt dass Hunde gleich viel wie alle hier bezahlen müssen und deshalb auch etwas Rücksicht auf sie genommen werden sollte.

Chris ist zwischen den Bergschuhen gelegen. Habe ihn kurz vor dem aussteigen auf den Arm genommen, sonst wäre er noch vertrampet worden.

Wir haben auch das überlebt und sind nachher müde und zufrieden nach Hause gefahren.

Die Bilder von diesem wunderschönen Tag.

Chris auf der Moosfluh

Die schöne Aussicht

Chris im Laden mit den schönen Kristall und Schmuckstücken.

Er ist einfach nur noch müde.

Wir haben wieder zwei sehr schöne Herbstage mit angenehmen Wanderungen erlebt.

Hoffe dass das nicht die letzen Herbstwanderungen waren.

Berni
..... Das letzte Abenteuer haben wir auf der Talfahrt mit der Schwebebahn erlebt.

Die Kabine war vollgepfercht bis auf den letzten Platz.

Da haben doch Hunde keinen Platz mehr. Es waren mehre Hunde da. Wurde wegen dem Chris etwas angemotzt.

Habe zwei mal laut und deutlich gesagt dass Hunde gleich viel wie alle hier bezahlen müssen und deshalb auch etwas Rücksicht auf sie genommen werden sollte.

Chris ist zwischen den Bergschuhen gelegen. Habe ihn kurz vor dem aussteigen auf den Arm genommen, sonst wäre er noch vertrampet worden ...
Mit Bernhardiner wärst du von solchen Leuten wohl auch angemotzt worden, aber er wäre ein guter Platzhalter für deinen Chris gewesen ;-) .
tabasco
Danke für den Bericht und die schönen Bilder!

Auf dem letzten Foto sieht der Chris wirklich sehr müde aus. Da sieht es aus, als hättest du ihm an der Steckdose den Akku wieder gefüllt. :D

dsire
Herrlich die schönen Bilder :love:

Beat warst du schon mal auf der Stockalp und kennst da per Zufall einen schönen Rundweg? :)

chrisu
Mit Bernhardiner wärst du von solchen Leuten wohl auch angemotzt worden, aber er wäre ein guter Platzhalter für deinen Chris gewesen ;-) .
Hatte mit unserem Bernhardiner auch einmal so ein Erlebnis.

Brienzerrothorn - Bahn.

Die Aussichtswagen ohne Dach waren alle voll besetzt.

Für mich und den Baldo brauchte ich zwei Sitzplätze. Die Sitze und die Abteile sind in diesen alten Wagen sehr eng.

Da kam doch ein deutschsprachiger Ausländer und wollte den Platz vom Baldo für sich.

Er machte ein Riesen Theater. Ist eingestiegen und wollte den Hund vom Platz verdrängen.

Da habe ich aber gestaunt. Die andern Leute ob Schweizer oder Ausländer im Abteil haben alle dem Hund geholfen.

Baldo hat sich kaum bewegt. Ich glaube der hatte am meisten Freude an der Geschichte.

Die Leute haben den Eindringling wieder raus gedrängt.

Der Hund hat auch eine Fahrkarte also darf er einen Platz belegen usw. so haben sie den Mann fast raus geworfen.

Alle hatten Freude an meinem Baldo.

Ein Bernhardiner hat doch mehr Rechte auf einen Platz im Zug als so ein arroganter ausländischer Tourist.

chrisu
Danke für den Bericht und die schönen Bilder!

Auf dem letzten Foto sieht der Chris wirklich sehr müde aus. Da sieht es aus, als hättest du ihm an der Steckdose den Akku wieder gefüllt. :D
Er hat sich selber diese Ecke ausgesucht. Habe nicht gesehen ob er seinen Aku angeschlossen hatte.

Hat sich hin gelegt, sofort die Augen geschlossen und keinen Mucks mehr gemacht bis wir wieder aus dem Laden gegangen sind.

chrisu
Herrlich die schönen Bilder :love:

Beat warst du schon mal auf der Stockalp und kennst da per Zufall einen schönen Rundweg? :)

Desi sag mir doch wo die Stockalp ist. Ich kenne die Stöckalp. Vielleicht fällt mir etwas ein wenn ich weiss wo die Stockalp ungefähr ist.

dsire
Beat im Simmental ist die Stockalp :)

IndiThorEskia
:snIch sehe leider keine Bilder :crying:

chrisu
:snIch sehe leider keine Bilder :crying:
Zur Zeit sind offenbar alle mit picr.de hochgeladenen Bilder nicht sichtbar.

Habe erfahren dass da irgendwo der Wurm drin ist. Der Mann der das wieder i. O. bringen könnte ist in den Ferien.

Hoffe dass die Bilder bald wieder zu sehen sind. ?(

chrisu
Beat im Simmental ist die Stockalp :)

Kenne mich dort nicht aus. Kann dir nicht helfen.

chrisu
Hier ein paar Bilder von unseren Spaziergängen in der so schönen Innerschweiz.

Am Montag haben wir einen Rundgang auf dem Zugerberg gemacht.

Habe den Pilatus einmal von der "andern" Seite gesehen

Links die Rigi hinten rechts der Pilatus

Der Mann hat unsere frei laufenden Hunde nicht gesehen.

Kurz nachdem wir dort hinter seinem Rücken abgeschlichen sind,

hat er auf irgend ein Tier zwei mal geschossen.

==========================================================================================================

Heute Morgen haben wir bevor der grosse Regen kam einen Rundgang am See bei Alpnach gemacht.

Es ist dort immer wieder schön.

Wir treffen manchmal fremde Hunde an.

Oder auch die Leute die jeden Tag dort ihre Runde machen.

Das gibt oft ein schönes Spiel für die Uhus und einen Schwatz für die Ohus.

Suech Chris suech

Ob im Gras oder im Riet, er findet seinen Ball

Nach dem Sumpf gibt es ein Bad im See.

Die Pfoten müssen noch gewaschen werden

Chris hockt in der Waldschule auf dem Stuhl der Lehrerin und wartet auf seine Schüler

Pech gehabt. Am Mittwoch morgen ist schulfrei im Wald

Diese Spaziergänge dauern jeweils etwa 1 1/2 bis 2 Stunden.

Wir geniessen es jeden Tag und haben Freude an den Begegnungen mit Menschen und Tieren.

Auch die Natur die sich jeden Tag verändert ist immer schön zu beobachten.

chnopf
Pass gut auf, dass der Chris nicht erschossen wird :shock:

Nach Alpnach kommen wir auch mal mit, sieht schön aus dort. Wir waren heute in Flüelen am See. Wunderschön im Regen und ohne Leute :)

Seite 64 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema