military 2.9.06

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen!

wir gehen wieder mal an ein military und wollte farge, ob noch jemand lust hätte mitzukommen??????

wann?: samstag, 2. september 2006 100-14h

wo?: lützeflüh/ramsei

veranstallter: tornado lützelflüh

http://www.mein-hund.ch/forum/related.p ... ornado.ch/

anmeldung und startgeld: 15.- , vor ort

würde mich mega freuen!!!!!

 
hallo!
also ich bin ab 13h am military. ich bin leicht zu erkennen, wer auch kommt und ev auf mich trifft. habe 3 hunde mit, einen border, einen pumi und einen schwarzen flat.
eine kollegin wird noch dabei sein mit einem hovi.
vielleicht trifft man sich ja ;)

 
Hallo!

tönt spannend! wollte auch mal an sowas mitmachen....aber eben die Zeit!

wünsche euch viel Spass und trockenes Wetter!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen,

Wünsche dir viel Spass, aber einen Organisator der 6 Monatige auf einen Plauschparcours schickt, der mindestens 1 1/2 Stunden Marschzeit angibt, finde ich fahrlässig, den jeder weiss das man Junghunde noch nicht so lange laufen lassen darf und zudem kann aus 1 1/2 Stunden schnell 2- 3 Stunden werden.

Dir wünsche ich aber ganz viel Spass, den diese Sache soll ja nicht heissen, das das Military scheisse ist, die Aufgaben könen ganz Interessant sein.

Liebe Grüsse
Anita

 
hallo anita!
ich gehe mal von meinem hund aus. wenn ich mit dem nur 20 min spazieren gehen würde, wäre er total unzufrieden. bei grösseren hunden mag es zustimmen, dass man darauf achten sollte. aber ich finde, man kann es auch übertreiben.
ich kenne die strecke und den ort und ich weiss, dass es für junghunde geeignet ist. und bei einem military lauft man nicht ständig, sondern wenn man an einem posten ist, legt man schon 10min pause ein. man macht es nicht jeden tag. wenn es so ist, dann sollte man keinem junghund eine welpenspielstunde oder junghundekurs antun, denn die gehen auch min 1 stunde und das macht den hund erst recht ko.
ich finde die art machts und wie häufig an es macht aus.

 
Hallo Huskia,

Einen Hund in der Bewegung müde machen zu wollen ist eh schlecht, den in der Bewegungn trainieren sie sich und irgendwann benötigt der Hund mehr Bewegung um zu ermüden, man kann es super gut vergleichen mit einem Jogger. Kopfarbeit kann man schon mit Welpen machen und dies bringt viel mehr, und für die Gesundheit des Hundes ist es auch besser.

Sorry, aber ein Military gibt einem Hund bei den Posten nicht wirklich Pausen, die Anspannung ist immer da und nimmt den Hund mit, also ruhen tun Junghunde in den 10 Minuten sicher nicht.

Wir haben für unsere meistens einen Wagen mit dabei, wo sie transportiert werden, so erleben sie auch etwas neues und müssen ihre Gelenke nicht überbeanspruchen. Komisch ist ja auch das jeder Züchter, Tierarzt und wirklich profesioneller Übungsleiter das gleiche sagt.

Bei mir auf dem Platz laufen die Welpen und Junghunde nicht sehr viel, sie werden vorallem im Kopf gefordert. Das reine Stunden lange spielen lassen in einer Welpenspiegruppe finde ich eh übertrieben. Von dem her kann ich gut sagen, das ich auf meinem Platz es so handhabe, das die Gelenke nicht überbelasstet werden. Zugleich kann ich den Hundehaltern auch zeigen mit wie wenig Übungen die Welpen doch ausgeglichen sind.

Sorry, aber ein Military ist für den Hund im Kopf und auch für die Gelenke eine Beanspruchung. Ich kenne das Gelände in Ramsei auch sehr gut, und es ist wirklich eine schöne flache Strecke, aber meine Meinung bleibt, Jungehunde unter 1 Jährig sollten noch keine Militarystrecke zu Fuss auf sich nehmen müssen.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita

Müsst ihr eigentlich allen Leuten euren Willen auftragen? Oder habt ihr wirklich das Gefühl, nur ihr macht alles Richtig? Man, egal um wen und was es geht, ihr wollt immer alles besser wissen! Es Nervt!
Man kann wohl mit Welpen an Militarys teilnehmen. Auch wir gingen letztes jahr mit Quirin an ein Military. Wir setzten ihn einfacht zischendurch in einen Rucksack, damit er nicht zu viel Laufen musste.

Claudia

 
Hallo Claudia,

Ich weiss nich two ich meinen Willen andern aufdrängen wollte, aber auch egal. Ich denke das ich meine Meinung sagen darf und das mache ich auch.

Ich habe auch nicht gesagt, das man nich tmit einem Welpen an ein Military darf, liess bitte alles genau durch, sondern das ich es übertrieben finde und fahrlässig wenn man zulässt, das Junghunde eine solche Strecke zu Fuss absolvieren müssen.

Meine Hunde begleiteten mich auch schon im welpenalter an Militarys, dafür hatte ich aber einen Leiterwagen mit, wo sie mitfahren konnten die meiste Zeit.

Steht im überigen alles schon einmal.

Bevor du mich angreifst, dann lese bitte alles genau durch, dann hat sich einiges schon erledigt.

Wenn es nicht erwünscht wird, das Personen ihre Meinung sagen in einem Forum und auch gleich begründen, dann ok, aber sagen kann man es normal ohne einen anzugreifen.

 
Hallo Claudia,

Im übrigen schreibst du selber, das du deinen Welpen in eine Rucksack nimmst, damit er sich nicht überbeansprucht, somit bestättigst du ja nur meine Aussage, ausser das ich für meine einen Leiterwagen habe!

 
Hallo zusammen

Wenn ich das so lese, dann sehe ich nur eines: dass ihr euch eigentlich einig seid. Dass ihr beide Eure (ehemaligen :roll: ) Junghunde geschont habt, wenn ihr sie auf ein Military (oder einen anderen langen Spaziergang) mitgenommen habt... deshalb
a170.gif


Zurück zum Thread: kann leider nicht an das Military kommen, obwohl ich gerne auch mal wieder an einem mitmachen würde... könnten die Kinder auch mitkommen, würd ihnen gewiss grosse Freude machen :roll:

Tschüss zäme :wink:

Karin

 
Hallo Karin,

Danke!

Das Military ist bereits vorbei so wie mir ist! Aber an Militarys, die in Ramsei durchgeführt werden, können Kinder super gut mitlaufen, die Strecke ist schön flach und zudem sehr viel Natur pur!

 
Hallo Anita

September... ich hab mich schon gewundert, dass an einem Montag ein Military ist, aber eben, es ist nicht im Oktober :roll:

... Ja, mal schauen, wenn mal eines etwas näher von uns ist, dann gehe ich hin. Unserem Sohn würde das mit Patch gewiss grossen Spass machen :wink:

Wer war denn nun alles an dem Military?? Husika, kannst Du uns schöne Bilder zeigen, die mich so richtig "gluschtig" machen :D ??

 
hallo karin, ich habe ein paar bilde rgemacht,a ber sie sind leider nicht so gut geworden. ich werde mal umsehen, ob ich noch ein paar alte bilde rhabe.

 
Hallo Claudia und Anita.

Wenn es nicht erwünscht wird, das Personen ihre Meinung sagen in einem Forum und auch gleich begründen, dann ok, aber sagen kann man es normal ohne einen anzugreifen.
Es darf jeder seine Meinung sagen ohne andere anzugreiffen :wink: . Zum Glück haben nicht alle die gleichen Meinungen. Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen dürfte und alle gleicher Meinung sein müssten, bräuchte es dieses Forum nicht mehr.

Gruss, Dani

 
hallo karin, ich habe ein paar bilde rgemacht,a ber sie sind leider nicht so gut geworden. ich werde mal umsehen, ob ich noch ein paar alte bilde rhabe.
Hallo Husika

Alles klar.... aber hats Spass gemacht nehme ich an :D ...

 
hallo karin!
ja es macht immer sehr viel spass!!!!
ich finde es lässig. es ist ein spaziergang auf andere art sage ich immer. unsere hundis haben mega spass daran und wir auch :lol:

am 23.9.06 ist ist in Matzenried b. Bern BE ein plauschparcour in der länge von 5km. ist auch für kinde rgeeignet.
oder
am 1.10.06 in Zürich-Reckenholz ZH

da wir bis mitte oktober ferienhunde haben, gehen wir wahrscheinlich nicht. mal sehen.

 
Hoi Husika

Oh, die nächsten Wochenenenden sind leider bereits ausgebucht bei uns....

Wär toll, wenn sich mal einige vom Forum an einem Military treffen würden :wink:

 
hallo!

vom vickys aus haben wir uns letztes jahr in stetten zum ersten jahresmilitary getroffen. nehme an, dass es nächstes jahr auch so sein wird

hier habe ich dir noch wenige bilder in schlechter qualität:

hier mussten die hunde ruhig sitzen bleiben udn der hundeführer musste mit einem ring über ein draht fahren in form eines hundes, aber es nicht berühren:



hier musste man tierarzt spielenund den hund auf den rücken legen, zähne, ohren und augen untersuchen. der hund musste es über sich ergehen lassen:



ein zwischendurch bild:



hier wurde dem hundehalter die hände zusammengebunden und der hund musste zwischen den beinen durch, hin und zurück:



hier musste man darauf tippen, aus welchem napf der hund essen wird, in einem napf waren würstchen, ein einem frolic, in einem bier, in einem wasser, in einem hüttenkäse:



ein kleines agility parcour:



die hunde danach:



die bilder sind von ramsei. die bilder sind so schlecht, weil der aku schon fast ko war :(

am parcour selber hatte man die gelegenheit zur zwischenverpflegung und eine kleine ode rgrosse pause, da es ja nicht um zeit ging.

 
Hallo Husika

Danke für die tollen Bilder... klingt wirklich spassig :wink:

 
es lohnt sich wirklich mal an so ein military teilzunehmen. man kann richtig süchtig werden :lol: