Mein Traumhund kommt

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, gibts da auch ein Foto :thumbsup:
Kann dir leider deine Frage nicht beantworten!

 
freut mich das er sich so toll entwickelt :thumbsup:
würde zu gerne fotos sehn :love: ?!

wegen dem essen,evtl wasser zum trockenfutter dazugeben und etwas leberpaste druntermischen?

 
[QUOTE='cristina]etwas leberpaste druntermischen?
[/QUOTE]...wenn du mit dem anfängst, wird er dir kein Futter normal nehmen...lieber nach 10 Min. weg nehmen und später nochmal hinstellen...
 
Fotos habe ich noch nicht viele gemacht. Meist ist ja der Fotoapparat oder das Handy nicht dabei :--(((

Ich habe nur ein Foto im Avatar eingestellt. Das ist halt noch sein Vorstellungs-Foto. Hoffe Ihr seht es.

Ja, ich muss da schon sehr konsequent mit dem Futter sein, sonst tanzt er mir dann auf meiner Nase herum..

Wasser hat er immer stehen, auch schon wegen der Katzen. Ich habe aber verschiedene Näpfe, also sollten sich Katzen und Hund nicht allzu gross in die Quere kommen.

 
Schön, dass es so gut läuft!! :thumbsup: Ist es der Hund auf deinem Profilbild? Falls ja: Sehr süss! :love: Wie alt ist er denn?

Puh ja, die TroFu-Geschichte, da mussten wir auch durch und sind heute noch teilweise dran... ;) Wir mussten einiges an TroFu ausprobieren! Was ich sehr gut fand und Nino auch schmeckte (!) war das Orijen. Aber leider hatte dies für ihn einen zu hohen Proteingehalt und er hat es nicht vertragen...

Schau dir doch mal die überarbeitete Hundefutterliste an: Link.

Mag er denn Nassfutter? Das wäre ja eine Alternative, oder 1 x täglich NaFu und 1 x täglich TroFu?

Viel Geduld wünsche ich dir... :ugly:

 
Ja, das ist mein Tagus (ausgesprochen Tagusch), da ja portugiesisch..

Er ist 2 jährig.

Ja, Nassfutter frisst er auch gerne. Habe ihm nämlich auch mal Cesar unters TroFu gemischt und dann hat er es gefressen..

Wo bekommt man das Orijen Futter?

Danke für die Hundefutterliste. Ich studiere sie..

Gruess
Cweena

 
Orijen bekommst du z.B. bei

www.editrust.ch oder

www.wolfwhisper.ch

Aber eben, Orijen ist nur mal so eine Idee, es gibt noch viele andere gute TroFu... ;)

 
orijen gibt es auch beim goldenway, allerdings gibt es leider keine 20 kg säcke mehr, aber die wirst du für einen einzelhund wohl auch nicht brauchen...

eine gute hundeschule kann ich dir auch empfehlen, da wo iris (idesiree) und ich hingehen: www.hundeschule-ch.ch

sie bieten den SKN übrigens auch an. für den SKN hab ich sonst aber noch eine andere gute adresse im TG.

meine sind auch keine trofu-freaks, aber ich barfe nur abends, morgens und mittags müssen sie durch... gab bis vor kurzem orijen, jetzt swiss natural.

 
Schön zu lesen, dass sich deine Maus so gut entwickelt und wünsche euch Beiden noch viel Spass zusammen :thumbsup:

 
Hallo zusammen

Danke vielmals.

@sighthound: Vielen Dank für den Link der Hundeschule. Ich erkundige mich mal dort. Und welches ist die andere Adresse für den SKN?

Heute morgen musste ich feststellen, dass ich wohl einen Welpen von 2 Jahren habe: Tagus entdeckt das neue "richtige" Hundeleben ... und auch meine Schuhe zum spielen.. :--((( Muss die nun versorgen, dass er sie mir nicht noch total zernagt.. bis jetzt waren nur die Schuhbändel dran.. Natürlich hätte er auch anderes Spielzeug.. aber wie es halt so ist: die Schuhe und alles was man eben nicht haben darf, ist interessanter...

Gestern hatte er einen total schlechten Tag. Er hatte totale Angst vor dem Gedonnere (wie auch schon am Mi Abend). Ich konnte dann nicht mehr mit ihm laufen gehen (am Abend). Habe dann halt Schmusestunde eingelegt bis er sich beruhigt hatte. Und dann, als sich die Sonne nochmals zeigte, so um 20h, nochmals laufen gegangen. Wie kann ich ihn richtig unterstützen, damit er diese Angst vor Donner wegbekommt oder zumindest nicht mehr so voll in Panik gerät?? Ich denke jetzt schon an den 1. August.. mit diesem Geböllere... :--(( kann ja auch nicht wegen ihm nach Deutschland flüchten...

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Ich habe ja Katzen daheim. Mittlerweile benimmt mein Tagus sich ihnen gegenüber wie der absolute Obermacker: Sprich: Er bellt sie an und hat leider auch schon ein bisschen begonnen sie zu jagen... Wie kann ich ihm dies abgewöhnen?

Fragen über Fragen. Danke für Eure Antwort.

Gruess

Cweena

 
Zu den Katzen jagen;
gar nix zulassen, weder angekläffe, schon gar kein jagen.
Ich würde ihm sofort und unmissverständlich abstellen und postwendend auf sein Bettchen bringen. Wenn du da nicht genug schnel und effektiv einwirkst hast du dann ein gröberes Problem...

Zum Donner:
Ihn nicht in seiner Angst bestärken, nicht schmusen und trösten in dem Moment.
Bewege und verhalte dich ganz normal.
Ich habs halt krass gemacht damals bei Sunny; ich bin nach draussen wenns gedonnert und geklöpft hat. Sie ist anfangs schier Amok gelaufen, ich habe mich einfach normal und ruhig verhalten und eher einen auf mach kein Theater gemacht.
Heute kann neben ihr eine Kanone runterkommen, die reagiert gar nicht. das verträgt aber definitiv nicht jeder Hund und auch für die meisten HH ist das nicht die Wahl des Weges; für mich hat es gestimmt.

 
wow, also was du schreibst, könnte 1 zu 1 von sebastiano sein! wahnsinn, sind ja zwei hunde aus der gleichen orga. ^^

wegen dem futter: futter hinstellen, 10 minuten da lassen, wenn ers nicht nimmt, wegstellen, einen halben tag später nochmals geben! NICHT LOCKER LASSEN!

nach 5 wochen hat es unser dicker kapiert, inzwischen frisst er sein futter in einem zug auf, egal was es ist (ausser banane!). :D

mit dem donner: lies mal hier.

Extreme Schuss-/Gewitterangst

kommst zu nächste woche auch ans casa-animales treffen? würde mich riesig freuen! =)

 
@Pixel-Paws: Ja, habe Deinen Beitrag gelesen und auch was reingeschrieben. Ja, konnte in Mr. Sebastiano auch meinen Tagus sehen.. Was die wohl so durchmachen mussten während eines Gewitters... schöner Mist..

Na ja, jetzt versuchen wir ja unser Bestes...

Gut, ich versuche es mal so mit dem Futter. Heute morgen schien er wirklich Hunger zu haben, denn er hat seinen Napf TroFu fast ausgefressen. :--))

Ja, ich komme auch ans Treffen, habe mich schon angemeldet. Werde aber ein bisschen später kommen, da ich am morgen noch einen Termin habe. Sie sind aber bereits darüber informiert. Freu mich auch Euch kennen zu lernen :)

 
Herziges Kerlchen :love: viel Glück und Freude mit ihm!

Du wirst sehen, er wird sich einleben und wenn du konsequent bist, dann werdet ihr ein gutes Team und unsere Südländerli sind ja - trotz zeitweiliger Sturköpfigkeit - sehr lernfähig.

Habe mit meiner Maus auch Arbeit hinter mir, heute ist sie ein Traumhund - abgesehen von ihren Zicken-Allüren an der Leine :rolleyes: