Mein erster Patenpudel

Danke für deine Vergleichsstudie. Absolut spannend, dass Hunderassen so unterschiedlich sind und sich später trotzdem für das gleiche Thema Blindenführhund eignen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch für dich mal spannend gewesen ist, einen ganz anderen Hundewelpen "aufzuziehen". Oder?
Würdest du wieder mal was anderes als Labiewelpen zu dir nehmen? Wenn ja, nur Pudel oder auch was gaaanz anderes?

 
Es war sehr spannend, interessant, anregend und ich habe viel gelernt.

Gerne hätte ich mal einen Hund mit Stehohren. Ich liebe ausdrucksstarke Hundeohren :love: .

 
Luzi bleibt nun definitiv bei seiner neuen Familie im Aargau.
Herzlichen Dank an die Tippgeberin aus dem Forum :) !

 
Sehr gern geschehen... :D :thumbup::thumbup::thumbup:

Bin selber megahappy für luzi :)

Einen lieben Gruss vom Handy aus, weil wir grad unterwegs sind ;-)

 
Schön, hat der Bub seinen Platz gefunden!

Ich wünsche ihm und seiner Familie eine schöne gemeinsame Zeit.

 
Toll, das freut mich für Luzi :thumbsup:

In welcher Ecke des Aargau ist er denn nun zu Hause? *gwundrigbin* da ja auch aus dem Aargau :D


ach ja, und auch immer noch ganz gwundrig darauf warte, was es bei Dir denn nun als nächstes gibt ... der Frühling ist ja noch sooo weit :rolleyes:

 
Danke für eure guten Wünsche :) .

@Nadja:
Luzi ist ganz im Norden des Kantons. Erkennen ist einfach: Braune Pudel gibts nicht wie Sand am Meer ;-) .

Der Welpe ist schon geboren, nun suche ich fieberhaft nach einer guten Hütemöglichkeit für meine zwei Arbeitsnachmittage, das C., meine bisherige Hundegotte, den Job wechseln wird. Drückt mir bitte alle die Daumen! Die wohl optimale Hütefrau in meinem Dorf habe ich zwar gefunden, sie muss aber noch mit ihrem Chef abklären, ob sie ihn den Hund in (seltenen) Notfällen mitnehmen darf.
In meinem Kopf rattert es und ich streue mein Anliegen breit und kriege gute Tipps.

 
Toll für Luzi! :thumbsup: Und ich freue mich schon auf spannende und lehrreiche Berichte vom neuen Hundekind.... :)

 
... @Nadja:

Luzi ist ganz im Norden des Kantons. Erkennen ist einfach: Braune Pudel gibts nicht wie Sand am Meer ;-) .
Nordost, oder Nordwest? - mal sehen, ob ich den braunen Luzi-Chruseli irgendwo mal antreffe.
Hoffe es klappt mit der neuen Hundegotte und freue mich auf die Berichte mit dem neuen Patenhund. Welpenzeiten sind schön, interessant und lehrreich für beide Seiten, trotzdem liebe ich es, wenn ich nach der Welpenzeit auch die einfachere Zeit mit einem erwachsenen Hund verbringen kann - dann wird wieder vieles einfacher.

Ich bewundere alle Hundepaten, die freiwillig auf die einfachere erwachsene Hundezeit verzichten und sich immer wieder von neuem mit Hundebabies abgeben, sie möglichst gut prägen, erziehen und aufziehen und dann später den Lohn ihrer Erziehung selbst nicht geniessen können. Ich selbst möchte die adoleszenten Zeiten nicht missen, ebensowenig die Zeit später mit einem reifen Senior.

 
Super Luzi, dass du in deinem neuen Heim definitiv gut angekommen bist :pfote . Es ist zwar schade, dass wir uns wohl kaum mehr begegnen werden, dafür freue ich mich schon auf den nächsten Sylvie-Welpen - es ist jedes Mal irgendwie anders und doch bleibt sich vieles gleich. Mit dir, Luzi, war's auf jeden Fall nie langweilig :jup - wenn auch manchmal ein bisschen zu viel Action für mich :snoopy .

 
... Der Welpe ist schon geboren, nun suche ich fieberhaft nach einer guten Hütemöglichkeit für meine zwei Arbeitsnachmittage, das C., meine bisherige Hundegotte, den Job wechseln wird. Drückt mir bitte alle die Daumen! Die wohl optimale Hütefrau in meinem Dorf habe ich zwar gefunden, sie muss aber noch mit ihrem Chef abklären, ob sie ihn den Hund in (seltenen) Notfällen mitnehmen darf.

In meinem Kopf rattert es und ich streue mein Anliegen breit und kriege gute Tipps.
Ich muss meine Pläne ändern. Auswärts arbeiten und Welpe sind anfangs nicht vereinbar, da ist die Schule konsequent, wofür ich ehrliches Verständnis habe. Nun werde ich warten, bis die Situation passt.
 
oh je ...so schade !
ich wünsche dir ,dass es bald eine passende lösung gibt !

lg carola

 
Troll, ich habe es eigentlich so verstanden, dass der Welpe während Labinchens Arbeitszeit fremdbetreut werden würde (dafür suchte sie doch noch jemanden, da die bisherige Hundegotte nicht mehr kann).
Ich denke, wenn er mit zur Arbeit könnte wärs wohl kein Problem.
Ich mache jeweils auch nur eine Woche Arbeitspause zur Eingewöhnung und dann gehts gleich mit ins Büro, da ich im Stundenlohn arbeite sind diverse Pipi-Pausen auch kein Problem :)

 
@Troll: Mitnehmen ist keine Option, da ich während der Arbeit dem Hund gar keine Aufmerksamkeit schenken kann.

Ich werde die hundelose Zeit nutzen (bin jetzt schon voll dran) und geniessen und Göga ist auch ganz happy.

 
Oh schade. Auch wenn ich nicht viel schreiben, lese ich doch immer gerne deine Geschichten!
Aber ich wünsche dir eine schöne hundelose Zeit und hoffe, dass diese nicht allzu lange gehen wird ;-)

 
Ich wünsche dir eine tolle hundelose Zeit!

Ich hatte die zwischen-2-Hunden-Zeit sehr genossen und werde es in der hoffentlich noch lange nicht eintreffenden Zukunft auch wieder geniessen.