Mein erster Patenpudel

labinchen

Erfahrene Benutzerin
04. Mai 2011
4.028
2.002
113
Am 14. August ist es wieder soweit, ein Patenhund zieht bei uns ein:

Luzi, ein brauner Grosspudelrüde :) .

 
Supi, freu mich jetzt schon auf Fotos :zora:

Und schön bist Du wieder da :)

 
Spannend, nimmt mich wunder ob du Unterschiede in der Erziehung beider Rassen findest und was dir mehr zu sagen wird :) freue mich auf deine Berichte und hoffentlich auf das eine oder andere Foto :zora:

 
Auch ich bin schon ganz gespannt, was Du dann über die Patenzeit mit Pudel zu berichten hast ... und natürlich gespannt auf Fotos :)

Vielleicht ergibt sich irgendwann und irgendwo auch mal wieder ein gemeinsamer Spazottel so von Paten-Pudel-Rüde zu Paten-Labi-Rüde :D

 
Super, freue mich für euch :zora:

Bin auch gespannt auf viele Fotos und Berichte. Finde Pudel ganz spannende Hunde!

 
:D dann musst du deinen benutzernamen ändern von labinchen zu pudelinchen....
ich bin auf deine berichte sehr gespannt.
 
Das "Abenteuer" Pudel kann bald losgehen:headbang:.
Ich freue mich auch auf die Erfahrungsberichte und wünsche euch einen guten Start:)

 
Jupi, bin mal auch gespannt, freue mich über Berichte und Fotos von dir/euch. :zora:

Ow, die braunen Pudel gefallen mir besonders gut, hast du noch kein Fötali von Baby-Braun-Pudelchen?

 
Als Pudelfan freue ich mich sehr auf Deine Berichte und wünsche Dir einen guten Start mit dem Kleinen.

 
Sehr cool! Soll er auch ein Blindenführhund werden? Freue mich jetzt schon auf Bilder

 
Danke für die Wünsche! Ich bin auch sehr gespannt!

Mein letzter Ferienlabi ist weg, alles Hundezeug ist gewaschen und das ganze Haus wird gesaugt und DANN gibts einen neuen Staubsaugersack, der nicht mehr nach ranzigen Labihaaren stinken wird :rolleyes: .

Warum Labinchen keinen Labi sondern einen Pudel zu sich nimmt?

Nach 8 Labis (davon 7 Welpen) fand ich es an der Zeit, ein wenig Abwechslung in mein 'Hundeleben' zu bringen. Es sollte aber ein Hund auf Zeit bleiben, und so entschied ich mich für einen Patenhund (angehenden Blindenführhund) des VBM Liestal, weil ich mal eine andere Rasse kennenlernen möchte.

Ein paar Fötelis von meinem Besuch bei den 5-wöchigen Welpen in Badenbülach:

11441401eg.jpg


11441402as.jpg


11441403pz.jpg


 
jeee, bin schon mega gespannt auf deine Berichte! Finde ja Grosspudel toll :love: .. den Nicknamen musst du jetzt aber auf Pudelinchen ändern ;)

 
frage einfach nochmals oder anders nach.
mutter: Jara of the Black Melody?

 
macht nix.
war einfach etwas irritiert, weil du badenbülach angegeben hast ;-)

 
Toll :)
Müssen dann mal zusammen spazieren gehen. Wünsche dir viel Spass mit deinem Pudelchen.

 
Ein paar Fötelis von meinem Besuch bei den 5-wöchigen Welpen in Badenbülach:
Also wenn Du in Bachenbülach warst, hättest Du auf ein Kaffe vorbei kommen können, wohn ja grad mal 5min entfernt ;-)
 
@ruth: :D , der Ortsname ist nicht so geläufig ...

@Anuket: :) , ja unbedingt, darauf freue ich mich!

@ahkuna: :) , gerne! Ich werde die Züchterin bestimmt mal besuchen und melde mich dann bei dir.

 
Noch zwei Mal schlafen :rolleyes: ...

Grosseinkauf ist getätigt.

Meine Gelüste nach Kultur, Sport, spontanem Ausgang, Auslandferien sind für die nächste Zeit gestillt.

Der Schachtelvorrat ist aufgefüllt:

11469037zb.jpg


Das Stacca-Glockenspiel ist positioniert:

11469038er.jpg


Und jetzt lege ich mir einen Stapel an Sachen bereit, die ich sitzend erledigen kann: Korrespondenz, Nähsachen, ... So kann mein Welpe viel und lange schlafen, während ich den Stapel abbaue.