mantrailing?

Nei..er hett jo uf ene mali gschosse..
Letscht Nacht hetts wieder gschosse im Linde-Wald..also ned empfehlenswert momentan..isch glaub ned guet chriesi-ässe mitem Pesche momentan.


Klar rabutz...de Pesche isch min Nochbur..wohne 100Meter vonem weg.

Vieli Grüess usem Kriegsgebiet Linde

 
Original von rabutz1991

Das Linde? das be Jassbach i de nöchi?
Linde ist ein Quartier in Biel...
Tanja, ist es wirklich so schlimm, wies durch die Medien geht? Wünsche dir, deinem Freund (Name vergessen) und Chaya auf alle Fälle eine gute Portion Glück, dass ihr da alles sicher übersteht.

Und bitte weiter auf Schriftdeutsch.

 
Habe soeben einen seperaten Thread eröffnet.


Sorry für s Mundart.


lg tanja

 
Hallo Rabutz:
Wenn ich mich recht erinnere dann kommst du aktuell aus der Sempach-Gegend, oder irre ich mich???

Ich habe vor wenigen Wochen mit meinen Hunden mit Mantrailing begonnen und bin über die Fortschritte meiner Hunde und der Qualität des Aufbaus sehr überzeugt und begeistert.
Und zwar ist das eine Gruppe in Boniswil am Hallwilersee unter der Leitung von einem Hundi-Mitglied: Anita alias Hundi-username: sergej.kisha

Kann ich Dir wärmstens empfehlen! :]

 
Also Hirkani und ich trailen auch!

Wir haben jetzt den Anfängerkurs bei Gabi Schulthess abgeschlossen.

Dies waren 4x einen halben Tag. Plus einen Tag Theorie.

War echt spannend!

Sie bietet glaube ich nächsten Führling wieder einen Anfängerkurs an

http://www.trailing.ch/Tiersuchdienst.htm

 
@yvonetta: Nur Kursmässig? Nicht regelmässig?

Da wo ich hingehe gibt es 3 Termine pro Woche, wo man sich anmelden kann...

 
Wir machten mal einen Anfängerkurs aber wir können (und werden) auch weitermachen!

 
hallo ihr

ja das problem ist eben, dass ich momentan region Thun (BE) bin und hier eigentlich was suche.. vielleicht kommt euch hier in der region Bern was in den sinn??

 
Hallo rabutz!

Bist du nun fündig geworden zum trailen? Wir sind eine freie Gruppe Gleichgesinnter, die oft in der Region Thun trailen - die meisten kommen aus dem Oberland. Du kannst gern mal schnuppern kommen. Mit ÖV ist es allerdings schwierig, da müsstest du bei einem Teilnehmer Mitfahrgelegenheiten suchen, denn wir trailen nicht unbedingt gleich am Bahnhof. Das Problem dürftest du allerdings überall haben.

 
hallo mezzo

nein ich habe leider noch nichts gefunden... würde gerne mal schnuppern kommen, dann sehe ich mal ob es Rafa spass machen würde... :D

wo genau und wann zeitlich trainiert ihr denn?? danke das du dich noch gemeldet hast :) )))

 
Im Winterhalbjahr trainieren wir meist am Freitag Nachmittag, an wechselnden Orten zwischen Interlaken und Bern! Nächstes Wochenende steht allerdings ein Intensivtraining in Kandersteg an, Freitag bis Sonntag, mit Leuten einer deutschen Rettungshundestaffel, die zumeist Gebirgsflächensuche üben werden, aber da werden auch erfahrene Trailer da sein und uns überprüfen und instruieren.. Vielleicht könntest du da einfach nur gucken kommen an einem Tag? Ansonsten trainieren wir in Eigenregie, einige habe Kurse besucht oder Fortbildung bei erfahrenen Trailern, aber es ist "just for fun". Wir haben immer wieder auch Anfänger dabei, die mal testen wollen, wie ihr Hund darauf anspricht.

Ich übe dazwischen auch privat, wenn ich Spurenleger finde, an flexiblen Tagen. Es wäre mein Traum, ein lokales Netzwerk von Interessierten und Trainingspartnern aufzubauen, denn Interlaken ist doch recht weit.... Ins Auto setzen muss ich mich fürs Training sowieso - da könnte man zwischen Bern und Thun sicher auch einige geeignete Bahnhöfe finden, speziell an der Gürbetallinie. Je mehr Trainingspartner man hat, umso flexibler kann man sein. Mein Jungspund ist nun auch für die ersten Babytrails bereit, kann angelernt werden.... Und Nö, wir sind keine Mantrail-Profis, auch wenn wir Hundetrainer und ehemalige Geländesuchhundeführer dabeihaben, aber wir lernen stetig dazu, und tauschen unsere Erfahrungen unentgeltlich aus.

Falls du am Wochenende mal nach Kandersteg kommen könntest, wäre dies eine gute Gelegenheit, sowohl Anfänger- wie fortgeschrittene Hunde beim Training zu sehen. Wenn es dir eher an einem andern Freitag Nachmittag passt, kann ich dir die neuen Treffpunkte gern zukommen lassen. Oder wir können uns einfach mal so treffen - ich würde dich dann natürlich gleich als Spurenleger missbrauchen, aber würde natürlich auch dein Hundi anfixen.... :D

 
@ mezzo

würde mich auch mal als Spurenleger zur Verfügung stellen!!! dann musst du mir aber bitte mehr dazu erklären bzw. ich werde dich ausquetschen..

 
Original von nikitablue

@ mezzo

würde mich auch mal als Spurenleger zur Verfügung stellen!!! dann musst du mir aber bitte mehr dazu erklären bzw. ich werde dich ausquetschen..
Ja das ist ein Deal! :D Ich lasse mich gern ausquetschen, auch anlässlich eines normalen gemeinsamen Spaziergangs - bin momentan gern da unterwegs, wo sich der Publikumsverkehr in Grenzen hält, weil mein Junior mit seinen 5 Monaten noch meint, an allen netten Menschen hochhüpfen zu müssen! Also Sonntag Nachmittag im Dählhölzli wäre nicht ideal, aber ich kenne ruhige Orte. =)
Bist du mobil?

 
ja ich bin mobil *grins*

ich melde mich mal am Donnerstag oder Freitag per PN bei dir (weil sind ab morgen früh bis Donnerstag unterwegs)