mantrailing?

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
32
Hey Zäme

ich möchte schon länger wieder mit Rafa beginnen zu arbeiten... zuerst dachte ich mir, ich gehe auf Fährtensuche.. das klappte aber nicht so wirklich.. nun möchte ich gerne auf Mantrailing gehen.. mein Porblem. ich finde im Web nichts und nirgends etwas, wo das es das im Kanton Bern (gut erreichbar mit ÖV) gibt.. wie viel das es kostet und ob man mal reinschauen kann.. weil ich ja wissen möchte wie die Ausbildner sind..

Wisst ihr mir eine Adresse oder einen Link oder Telefonnummer wo ich mich mal melden könnte und mit Rafa mal einen Besuchsstunde machen könnte??
und wie viel eine Stunde kostet??

(es gibt schon einen Theard hier, da steht aber für mich nicht die richtigen informationen drinnen...

ich danke euch, ich hab einfach nichts schlaues gefunden

lg rabutz

 
hey was soll denn das? warum werde ich von euch so ignoriert? versteh ich nicht

 
oh je.. ich kann dir da keine adresse geben..hab für bekannte mal eine liste ausgedruckt..
über google gesucht.
halt nur das was bei uns in der nähe wäre. preise standen da jedoch auch nicht dabei.

 
wieso möchtest du eigentlich mantrailing machen? nur weil es mit der fährte nicht klappt?

 
hast du die liste noch??

nein ich möchte mit ihr das machen weil sie soo gerne mit ihrer Nase arbeitet... und ich gerne mit ihr was machen würde wo auch ihr spass macht..
vielleicht ist das auch nicht das richtige für sie

 
wenn sie mit der nase so gerne arbeitet, schnall ich nicht, warum fährten nichts für sie ist. aber ist ja egal. hoffe, dass es mit mantrailing klappt. viel erfolg.

 
naja sie bringt z.b die gegenstände oder sie läuft an leckerlis vorbei und such das endziel und bringt es mir oder so.. die sucht nicht schritt für schritt ab sondern sie sucht die partikel in der luft, wo ich als letzes war und geht da schauen, beim fährten darf dies nicht geschehen..

 
Hallo


Ich mache Mantrailing mit Chaya und wohne auch im KT Bern. Doch leider gibts bis jetzt noch nichts wo man hier arbeiten könnte. Ich gehe deshalb im Kt.Aargau in eine Gruppe. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.



lg Tanja

 
du musst das fährten richtig aufbauen...
schritt für schritt...
aber das muss dir auch jemand zeigen. alleine wird dann schnell "flächensuche" draus mit -hoher- nase..
dann sieht es hibbelig aus und der hund überlauft lekkerli und gegenstände. eigentlich dann typisch..
die liste hab ich nicht mehr, weil ich direkt vom google aus gedruckt habe, und nicht gespeichert.
ist aber nur baselland.. beim belchen zb.
hab nur 3 sachen von hier gefunden.. also nicht gerade sehr ergiebig.

 
Hallo Rabutz

Ein bisschen kann ich dir evtl weiterhelfen. Schau dir mal die Website http://www.gbma.de/ an. da findest du Seminare/Trainings unter Termine eingetragen. Bist du bei Facebook? Wenn ja, schreib doch mal Albert Küng an, er hat selber einen Bloodhound, und leitet Seminare/Ausbildungen weiltweit. Zugleich ist er Mantrailer bei Redog. Du findest seine Emailadresse auch in der Kursbeschreibung im Kalender, wenn du ihn nicht über Facebook anschreiben magst. Ich bin mir sehr sicher, das er die schweizer Szene kennt und dir weiterhelfen kann.

Gruss Wiki

 
au ja mach ich doch gerne :) wo denn im kanton aargau?

seeland ist bald ein mobility, ich denke ich werde da, das erste mal bald starten ;) und du?

ich melde mich gerne bei dir, aber um genauere Detail auszutauschen brauchen wir etwas mehr zeit :) (das geht leider heute nicht)

 
Hallo Wiki

ja ich werder mir die seite mal anschauen..
leider bin ich bei facebook nicht registiert :(

bei redogs homepage habe ich schon mal bisschen geschaut aber noch nicht so fündig geworden

 
shena: du machst mantrailing? bist du den peter suchen gegangen? ;) :p

 
ja ich weiss das man das schritt für schritt aufbauen tut, ich hab auch extra schon ein buch gekauft und es eingelesen.. aber ich glaube rafa macht dies eben nicht so wirklich spass.. rafa findet alles, hufeisen, handys, handschuhe, bälle, halfter usw.. aber die nase hat sie nie am boden..

 
Nei de Pesche hemer nonig gfunde, wie au i dörf jo hie nümm i Wald ;-) ..aber hey...i han am Obe Pipirunde mit Polizeischutz...das isch doch öppis.

D Pesche hett de gar ned gärn Malis im Fall...also ufpasse 8o

 
ehrlich? är mag kai malis? dabii isch är miar uf a art no as biz sympathisch...

i bin sit am mittwuch z graubünda. sus wäri natürli in linda wald go schpaziara ;-)

 
soso er kenne de pesche alli? ;) nei also ich mäld mi morn weder mues de Pc weder miner mum überloh, mine laptop isch ir WG im kt Bern :p