Makro-Fotos
218 Antworten16'738 AufrufeGestartet von tabasco ·
dsire
Zwei meiner Fotos habe ich mit der Sony Cybershot gemacht und die anderen mit der Nikon D3000 mit einem 55-200mm Objektiv. Wenn ichs mir dann mal leisten kann möchte ich mir ein Makroobjektiv kaufen :)
Luna
Wow eifach genial!
tabasco
@Octodons.ch: Ich fötele mit dem Canon 100mm f 2.8 Macro und bin damit seeeeehr zufrieden.
PS: Deine Seiltanzende Wanze gefällt mir super!
PS: Deine Seiltanzende Wanze gefällt mir super!
Frau_D.
Völlig überraschend... hätte ich auch ein paar Makro-Fotos zu bieten... :D
Man muss übrigens nicht unbedingt ein Makro-Objektiv haben, man kann ein ganz normales Kitobjektiv auch als Retroobjektiv verwenden. Das Handling ist schwierig (vor allem, wenn man keinen Retroadapter hat), aber manchmal kommen echt witzige Bilder dabei raus:

Das hier war dann mein erstes Foto mit meinem neu-erjagtem, alten 100er Makro... Malacosoma neustria

Blümchen... Hier Agapanthus

Eine Aldi-Lilie

Passionsblume, Passiflora caerulea

Spinnen...

... und andere Viecher... eine Haarschnecke, Trochulus spec.

Unbestimmte Fliege

Dasychira pudibunda

Allenbatrachus grunniens :love:

Wein...

Und das... war mal Eiersalat. :evil:

Ich muss auch mal wieder los und makrofotografieren, glaube ich. :)
Man muss übrigens nicht unbedingt ein Makro-Objektiv haben, man kann ein ganz normales Kitobjektiv auch als Retroobjektiv verwenden. Das Handling ist schwierig (vor allem, wenn man keinen Retroadapter hat), aber manchmal kommen echt witzige Bilder dabei raus:

Das hier war dann mein erstes Foto mit meinem neu-erjagtem, alten 100er Makro... Malacosoma neustria

Blümchen... Hier Agapanthus

Eine Aldi-Lilie

Passionsblume, Passiflora caerulea

Spinnen...

... und andere Viecher... eine Haarschnecke, Trochulus spec.

Unbestimmte Fliege

Dasychira pudibunda

Allenbatrachus grunniens :love:

Wein...

Und das... war mal Eiersalat. :evil:

Ich muss auch mal wieder los und makrofotografieren, glaube ich. :)
schmue
Das Iphone Pseudomakro :D
schmue
Spuki
WOW sooo super tolle Fotos. Vielen Dank Frau D. genau solche "Haarschnecken" haben wir gestern auf dem Spazi angetroffen und uns gefragt, was das für eine Sorte Schnecken ist....... Rätsel gelöst. Nur hatte ich leider mal wieder meine Cam nicht dabei :unsure:
Bonsaiwolf
Wunderschöne Bilder.
Aber die Spinnenbilder lassen mich frösteln :028
Aber die Spinnenbilder lassen mich frösteln :028
tabasco
Frau D: Super interessante Makros! :thumbsup: Der ehemalige Eiersalat sieht nicht gerade schmackhaft aus - sind das Pilzsporen?
Frau_D.
Japp. :D
schmue
Mir gefällt der Eiersalat am besten!
Schimmel kann so wunderwunderschön sein. Ich hatte mal einen Teller Risotto im Kühlschrank vergessen und iwann haben wir den gefunden, der Schimmel war superschön rosa, grau, blaugrünlich.. Wir (WG) haben ihn dann Dr.Schimmel genannt und er wurde der Assistent von Cäptään Potatoe. Ähm ja.. auf jeden Fall ist das ein super Foto! :D
Schimmel kann so wunderwunderschön sein. Ich hatte mal einen Teller Risotto im Kühlschrank vergessen und iwann haben wir den gefunden, der Schimmel war superschön rosa, grau, blaugrünlich.. Wir (WG) haben ihn dann Dr.Schimmel genannt und er wurde der Assistent von Cäptään Potatoe. Ähm ja.. auf jeden Fall ist das ein super Foto! :D
cindy
Ohh das sind ja alles super tolle Bilder:thumbsup:
Habe auch noch ein paar Makrobilder:)

Habe auch noch ein paar Makrobilder:)

Luna
Könnt ihr bitte vorwarnen wenn ihr Spinnenbilder zeigt. :ugly: Ich habe sonst noch Alpträume so gut wie diese Bilder sind.
ahkuna
Bonsaiwolf
Bild 3 gefällt mir ;-)
Luna
Dersamuel
Bijou
Wow, ihr macht alle so schöne Fotos! :love:
Octodons
@tabasco
Ich bin schon seit einiger Weile am Überlegen ein solch lichtstarkes Objektiv anzuschaffen... deine Fotos haben dem jetzt nochmals Nachdruck verliehen. Allerdings tendiere ich mehr zu einem Allrounder, z.B. ein 24-70 mm f/2.8 von Tamron...
@Frau_D
Die Verwendung von Retroringe ist mir bekannt, man büsst aber auch einigen Komfort ein.
Alternativ lassen sich zum Beispiel auch Nahlinsen (close up) nutzen.
@ahkuna
Ist das eine domestizierte Gottesanbeterin oder ist sie freilebend?
Mir kam beim Betrachten der Fotos hier in den Sinn, dass ich vor einiger Zeit Wanzen fotografierte, die sich unter unseren Malven sammelten:

übrigens ist es auffällig, dass sich diese Feuerwanzen allgemein unter Malven in grösseren Mengen ansammeln. Selbst als ich in Spanien war und dort Malven entdeckte, waren diese Tierchen nicht weit und auf Linden (auch ein Malvengewächs!) kann man sie auch öfters antreffen.
Ich bin schon seit einiger Weile am Überlegen ein solch lichtstarkes Objektiv anzuschaffen... deine Fotos haben dem jetzt nochmals Nachdruck verliehen. Allerdings tendiere ich mehr zu einem Allrounder, z.B. ein 24-70 mm f/2.8 von Tamron...
@Frau_D
Die Verwendung von Retroringe ist mir bekannt, man büsst aber auch einigen Komfort ein.
Alternativ lassen sich zum Beispiel auch Nahlinsen (close up) nutzen.
@ahkuna
Ist das eine domestizierte Gottesanbeterin oder ist sie freilebend?
Mir kam beim Betrachten der Fotos hier in den Sinn, dass ich vor einiger Zeit Wanzen fotografierte, die sich unter unseren Malven sammelten:

übrigens ist es auffällig, dass sich diese Feuerwanzen allgemein unter Malven in grösseren Mengen ansammeln. Selbst als ich in Spanien war und dort Malven entdeckte, waren diese Tierchen nicht weit und auf Linden (auch ein Malvengewächs!) kann man sie auch öfters antreffen.
ahkuna
@octodons
Die ist freilebend. Plötzlich sass sie da im Garten auf meiner Kerze. Das war im Urlaub in Südfrankreich :)
Die ist freilebend. Plötzlich sass sie da im Garten auf meiner Kerze. Das war im Urlaub in Südfrankreich :)
Seite 2 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema