Magi's Fotoalbum

Magi

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.985
482
83
35
Alles von Krimskrams über dieses und jenes.
Andere Tiere um mich herum, Schnappschüsse, Alltag..
Sinnvoll oder Sinnlos..

baby_buesi.jpg
Seit meinem 5ten Lebensjahr begleiten mich schon Katzen. Bis vor ca. 7 Jahre waren es aber immer Bauernhofkatzen die mehr oder weniger gepäppelt werden mussten.
So einiger Katzenschnupfen wurde nicht überlebt, FIP und FIV waren grosse Feinde und natürlich die allgemeinen Gefahren von Autos und co..
chatz_familie.jpg
Der letzte Nachwuchs, war komplett ein normaler "Familienkatzen" Wurf, im Haus (freiwillig) geboren und aufgezogen aber von der komischsten Katze die ich kenne.
Leider hat es der Rot/Weisse Kater nicht geschafft und verstarb mit ca. 1 Jährig an FIP

mietz.jpg
Die Mama (Mietz) von der dreifarbigen Mutter oben. Sehr borstiges Tier.. Hier auf dem Foto sieht sie eher Zufällig borstig aus. Denn sie ist eine gute Schauspielerin
Da wird einem um die Beine geschmiegt, Köpfchen gestossen, aber wehe man fasst sie (was täglich wechselt!) an der falschen Stelle an. Man wird mit Voller Wucht gebissen und gekratzt als gäbe es kein Morgen mehr

pos.jpg
POS.. heute nennt man es eher ADHS, genau so heisst die Katze. Gemein aber Zutreffend. So unkonzentriert und immer auf 180, hat sie so manchen Sturzflug vom Baum, Treppengeländer und ähnlichem gemacht, weil sie schlichtweg nicht Multitasking fähig ist. Sehr sensibel, sehr wählerisch und verwöhnt. "Mamas Liebling"

speedy_zelda.jpg
Speedy, wie man oben sieht, unser Jüngster Nachwuchs. Eher ein sensibler Kater, wahrscheinlich auch zu früh kastriert worden. Aber, der beste Beaglewelpensitter den es je gegeben hat. Er ist der einzige, der Zelda heute noch quer durch den Garten jagt und ein sehr spezielles Verhältnis zu ihr hat.

Tussi.jpg
Tussi, sie ist die hübscheste, ebenfalls Frau Prinzessin, man hat schliesslich am Esstisch einen eigenen Stuhl mit Kissen (ich hab keines.. :ugly: ) damit man nicht immer vom Stuhl gejagt wird, wenn wir essen wollen. Jammert den ganzen Tag, wehe man weckt sie aus Versehen. Dann hat man sie an der Backe und man darf erraten was sie zum schweigen bringt. Hunde toleriert sie, findet es aber unter ihrer Würde.

draci2.jpg

dracula (2).jpg

Dracula.jpg
Von und zu Dracula, mein letztes komplettes Flaschenkind, jetzt bald um die 16 Jahre alt und einfach Einzigartig. Obwohl er über 10 Jahre nicht hier wohnte sondern bei der Nachbarin. Dort gab es schliesslich Whiskas, bei uns nicht.
So wohnt er nun wieder hier und in den ganzen Jahren, konnte ich ihn immer mit "DRAACI" durchs Quartier schreiend finden und er kam miauend zu mir. Hie und da Begleitet er einem auf Spaziergängen, nur kehrt der Doofnuss gerne mitten drin um und auch wenn er die Strassen vom Dorf gut kennt so ist mir dabei immer unwohl. Er war auch schon mal 5 Monate Verschwunden, bis er kastriert war eigentlich Regelmässig 2-8 Wochen :stockZum "Glück" hat der Herr sich aber mit einem anderen Kater so sehr gezofft, dass einer ihm zwischen die Beine biss und alles musste ab wegen Enzündunggefahr.

 
aqsnail3.png

aqsnail4.png

aqsnail5.png

In meinem Aquarium tummeln keine Fische. Zum Glück, für jeden Fisch. Denn die Wasserwerte so wie auch die Fütterungsintervalle sind nicht ganz Tierschutzkomform für Fische. Aber meinen Spitzschlammschnecken, die - wie ich selber einfach immer behaupte - selbt einen Atomkrieg überleben würden. Die Vermehren sich darin prächtig.

terri_1.jpg

terri_3.jpg

terri_2.jpg

terri_4.jpg

Von den Achatschnecken leben leider nur noch die oberste und die jungen 3. Sind sehr posierliche Tierchen, pflegeleicht, kostengünstig und sehr leise ;)

Fee.jpg

(Lilli)Fee

Jester.jpg

Jester

Sophie.jpg

und Sophie, meine jüngsten und noch einzigen Frettchen. Unterschiedlicher gehts gar nicht im Charakter, ganz tolle Truppe und macht immer Spass mit ihnen. Leider kommen sie fast ein wenig zu Kurz seit Zelda hier eingezogen ist. Aber nach wie vor, eines von der genialsten Tierart die ich je kennen lernen durfte und werde wohl in Zukunft immer wieder mal halten wollen.

relaxe_frettchen_ice (2).png

Ice

aj.jpg

und AJ

Sind im 2012 im alter von 6 verstorben, die haben mir es ziemlich schwer gemacht zu der damaligen Zeit als sie hier her kamen. Hatte 0 Ahnung von schwer erziehbaren Frettchen und so brachten sie mir einiges bei. Wurden ganz ganz tolle Jungs und sie fehlen mir sehr.

f8.jpg

Pogo

Mein Herzenstier, mein Leben, mein schönster Lebensabschnitt.

Das tollste Tier das ich je gekannt habe. Obwohl ich ALLE meine Tiere liebe/te so war und ist sie einfach etwas ganz besonderes. Wir haben die zusammen die Hölle durch gemacht. Haben Dinge erlebt die nie hätten sein müssen, Nächte und Tage miteinander verbracht. Gegenseitig mutmachend. Sie hat auf irgendeine art mein Herz berührt und getroffen, wie noch nie jemand zuvor und danach.

Sie verstarb leider im 2008, im alter von gerade mal 4 Jahren.

Und ich vermisse sie noch so sehr, dass jedes mal die Tränen kommen.

Es gab natürlich noch einige Tiere mehr, aber entweder sind gar keine Digitalen Fotos vorhanden, oder wirklich grottenschlechte.

 
Vielen Dank für die Fotos :)

Die Frettchen sind ja toll, hast du vorher schonmal Fotos gepostet? Wenn ja, muss ich das irgendwie verpasst haben. Ich liebe Frettchen. AJ war total schön

 
Vor dem Umzug vom Forum hab ich mal einen Ellenlangen Text über meine Haltungsform, alle Frettchen und deren Geschichte, Charakter und co geschrieben.

Nach dem Umzug war er leider verschollen und die Admins hatten keine Ahnung warum. Da war mir die Lust vergangen alles nochmals neu zu schreiben, und bisschen später erst recht ;)

Ja AJ hatte echt eine wunderschöne Farbe, würde mir nach wie vor noch gefallen. Eigentlich gefallen mir alle - ausser Albinos. Zum Glück hat Ice wenigstens eine Süsse (eher ungewöhnliche) Gesichtsform, das machte die roten Augen wieder wett :D

 
Die Katzen und die Fretchen würde ich auch nehmen:love:
Aber die Schnecken überlasse ich gerne dir :D

Schöne Fotos dankeschön :)

 
Wahnsinnig schöne, tolle Charaktertiere hast du da!

Die Beschreibungen deiner Katzen sind einfach herrlich...hihi.

Hmm, wie konntest du die uns nur solange vorenthalten tststs...grummel...naja, jetzt hast du sie uns vorgestellt...hurra!

Aber deine süsse Bande darf nicht vergessen werden. Das schreit geradezu nach mehr Fotos...bitte, bitte :rolleyes:

Mir gefallen deine weissen Frettchen am Besten :love:

"vertipptes" sent via handy

 
super beschreibungen und fotos! :thumbsup: da folgen hoffentlich noch gaaanz viele fotos... :D

 
Danke für's Vorstellen deiner Rasselbande !

Freue mich auf die Fortsetzung :D


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Auch am Fahrturnier in Scherz, an dem ich als Helfer dabei war. War das K-Jöring Team. Genau als es startete, kam der totale Platzregen. Deshalb war das Programm solala, sehr abgespeckt. Aber - jedenfalls für mich - ein ganz grosses Highlight. Das fotografierte Pferd ist Giury, ein 21 Jähriger Wallach. Mit ihm hab ich vor über 15 Jahren gelernt zu fahren und gehört seit 20 Jahren der selben Besitzerin. Ein Traumpferd. Was er auch bewiesen hat, denn er wird fast nie geritten und hat noch nie ein K-Jörer hinter sich her gezogen :love:
Die Reiterin, sass auch zum ersten mal auf ihm. Trotz allem machte er es soooo perfekt :love: sw_13_1_1.jpg

sw_13_1_2.jpg

sw_13_1_3.jpg

Turnierfotos

Derby
sw_13_1_9.jpg

sw_13_1_11.jpg

sw_13_2_1.jpg

sw_13_2_3.jpg

sw_13_2_4.jpg

sw_13_2_5.jpg

Dressur
sw_13_2_16.jpg

sw_13_2_8.jpg

sw_13_2_9.jpg

sw_13_2_12.jpg
Rückwärts richten, etwas vom schwierigsten.

sw_13_2_13.jpg

sw_13_2_16.jpg

Showprogramm Freitag
sw_13_3.jpg

sw_13_5.jpg

sw_13_7.jpg

sw_13_10.jpg

Sonstiges
sw_13_12.jpg

sw_13_13.jpg

sw_13_14.jpg

sw_13_15.jpg

@Troll, fast alle extra für dich :)

 
Oh danke für die Fotos, mir gefallen natürlich die Fotos von den Hubers;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Super Fotos, war sicher spannend dabei zu sein! :-D
Merci fürs teilen! :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Es war sehr Anstrengend.
Kurz vor knapp wurde ich noch verpflichtet das Programmheft zu gestalten, die Plakate und Flyer und das ganze musste zügig in Druck. Was natürlich nicht alles reibungslos klappte :grumpy:
Vorort war ich für die Zeitmessung verantwortlich und weil der Fotograf abgesagt hat und ich meine Kamera dabei hatte, hab ich mich auch noch in Multitasking versucht :ugly: zum Glück ist es erst in 2 Jahren wieder, bis dahin hab ich glaub wieder nerven

 
Ui! Ja ok wenns nicht nur dabei sein und Fötelen ist, glaub ich's das anstrengend war... :ugly:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Hubers mit dem Saccowagen;) die mit den Bordercollies


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Fee_Portrait.jpg
Fee Portrait

Fee_Wasser.jpg
Jester begutachtet das Wasser

Fee_Wasser2.jpg
Fee freut sich einen Keks ab dem grossen Pool

Sophie lernt Breakdance, ob sie für got do Dance übt?
Sophie_Crazy1.jpg

Sophie_Crazy2.jpgJester_Wasser.jpg

 
Jöses! So hübsch!
Mit denen läuft sicher immer etwas, so aufgeweckt wie die ausschauen! :-D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hach, welch allerliebste Frettchen :love:

"vertipptes" sent via handy