Lustige Schlaffotos :-)
148 Antworten22'504 AufrufeGestartet von CaTaLe ·
el-wisley
Felicite
Diamantpfoten
Bebbina
Mit Lavendelöl? Wie machst du das genau *neugierigseintu*. Habe einen Lavendelspray von L'Occitane, aber der ist für mich :)
Denise
Felicite
Hallöchen nochmal.
Also von easy Dogs gibs verschieden Öle. Extra für Hunde gemixt...ich denke man kann sich aber das auch in der Apotheke holen. Anfang hat Fee jedesmal in ihren Tiefschlafphasen das Öl auf ein Tuch getröpfelt bekommen und das habe ich dann auf sie drauf gelegt.
Danach auch wach in Entspannungsphasen. Ob es wirklich hilft ist fraglich. Aber mir ist gesagt worden der Hund nimmt den Duft im Unterbewusstsein wahr und verknüpft das später. d.h. man könnte auch bevor es zu einer stressigen Situation geht, das Öl vorher z.b. aufs Gassigeh-Geschirr tröpfeln.
Mir kommt es ehrlich gesagt nicht so vor als würde Fee dadurch - wenn es hektisch wird - ruhiger.
Aber wenn sie zu Hause ist und dort auch mal zur Ruhe kommen soll, packe ich das Öl mal aus...
Was aber besser funktioniert ist eine "Massage" und das in Verknüpfung mit einem Entspannungwort.
Hast du das mal versucht? Das hat sogar letzte Woche bei einem Hundetraining funktioniert....
Lieben Gruss & EINEN SUPERSCHÖNEN MALI hast du!

Also von easy Dogs gibs verschieden Öle. Extra für Hunde gemixt...ich denke man kann sich aber das auch in der Apotheke holen. Anfang hat Fee jedesmal in ihren Tiefschlafphasen das Öl auf ein Tuch getröpfelt bekommen und das habe ich dann auf sie drauf gelegt.
Danach auch wach in Entspannungsphasen. Ob es wirklich hilft ist fraglich. Aber mir ist gesagt worden der Hund nimmt den Duft im Unterbewusstsein wahr und verknüpft das später. d.h. man könnte auch bevor es zu einer stressigen Situation geht, das Öl vorher z.b. aufs Gassigeh-Geschirr tröpfeln.
Mir kommt es ehrlich gesagt nicht so vor als würde Fee dadurch - wenn es hektisch wird - ruhiger.
Aber wenn sie zu Hause ist und dort auch mal zur Ruhe kommen soll, packe ich das Öl mal aus...
Was aber besser funktioniert ist eine "Massage" und das in Verknüpfung mit einem Entspannungwort.
Hast du das mal versucht? Das hat sogar letzte Woche bei einem Hundetraining funktioniert....
Lieben Gruss & EINEN SUPERSCHÖNEN MALI hast du!

Bebbina
Das entspannen zuhause ist kein Problem, ihr Problem ist die Stadt. Aber wir üben das auch viel zu wenig und sind selber Schuld.
Mensch, Fee hat hat ein tolles Bettli/Körbli:thumbsup:
Mensch, Fee hat hat ein tolles Bettli/Körbli:thumbsup:
CaTaLe
Man kann auch einfach mal anfangen und Lavendelsäckchen ins Körbchen oder in die Nähe des Schlafplatzes legen...
Ich hab unseren Lavendel jetzt 2 Wochen getrocknet und werde ihn nun in Säckchen packen und das ganze mal ausprobieren...bin echt gespannt
Ich hab unseren Lavendel jetzt 2 Wochen getrocknet und werde ihn nun in Säckchen packen und das ganze mal ausprobieren...bin echt gespannt
pama
pama
Basco
So ein lustiger Thread. Amüsierte mich köstlich ab den vielen Schlafstellungen :D
Anita mit Anda
Andromeda
Anita, sehe ich das richtig? Liegt da nrben dem Bett eine Wendy?
Hach da kommen alte Erinnerungen auf :D habe das Heft geliebt, und immer ganz Sehnsüchtig auf die nächste Ausgabe gewartet!
Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone
Hach da kommen alte Erinnerungen auf :D habe das Heft geliebt, und immer ganz Sehnsüchtig auf die nächste Ausgabe gewartet!
Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone
Felicite
:) Mir hat gestern Monika gezeigt, das ein "spezieller Brustgriff" beruhigt auf Hunde wirkt. Also ich meine bei Fee hilfst das ein wenig. schwer hier zu erklären... das rote Riesenkörbli...ja frech, aber nur am Abend und nur auf "Anfrage" :)
Felicite
dixi
chnopf
Uranus
Felicite
bearbeitet #59
Deine Asta ist aber eine "Kleine" :) ich glaube da passt mein Zwerg 2x rein :)
chnopf
Auf was beziehst du dich Felicite? :) Sie ist eher klein, für mich aber perfekt.
Seite 3 von 8 · 149 Beiträge in diesem Thema