Lustige ärgerliche, traurige, schöne... Begegungen im Alltag

Ich fands eigentlich eher doof, weil ja Kimbo dabei war und die uns ja zusammen gesehen hat, wie die beiden gemeinsam an jedem Grasbüschel einträchtig schnüffeln und wie die beiden dem Windhund begegnet sind. Wenn wir alleine gewesen wären, könnte ich es eher noch nachvollziehen.  

 
Musste grad ein wenig schmunzeln, aber nicht böse. Mir ist gerade in den Sinn gekommen dass ich mal mit meiner Kollegin und deren Windhunde unterwegs war. Ihre Windhunde sind sehr sozial und nicht aufdringlich. Kam jemand mit einem kleineren Hund. Luna hing kläffend in der Leine, die Windhunde a...cool ruhig stehend, aber das Ehepaar wollte ihren Hund nur zu meiner lassen [emoji15][emoji15][emoji15]. Habe dies natürlich nicht zugelassen, aber dachte mir meinen Teil....

 
gut, das alleine heisst nichts. meine hunde verhalten sich genauso, das ist eigentlich typisch für windhunde. die andern können tun wie sau, die können pöbeln, knurren... meine bleiben gelassen und lassen sich mit dem kleinen finger an der leine vorbeiführen. doch wehe, es sollte einem von diesen rabauken einfallen, tatsächlich zu meiner grossen hinzugehen und so zu tun... den lehrt sie dann das fürchten und zwar von null auf hundert und ohne vorher gross zu warnen (bellen tut sie sowieso nie). windhunde ticken schon anders, genau wie andere sichtjäger. allerdings sind windis typischerweise wirklich eher sozial, rudelhunde halt. meine älteste ist da eher die ausnahme als die regel (die hat dafür andere vorteile...). hingegen muss man bei einigen von ihnen aufpassen wenn man kleine, wuselige hunde hat. nicht jeder winid hat gelernt, diese kleinen hund nicht als beute zu betrahten und dann kann das schon mal in jagen und mobben enden. ich persönlich bin bei fremden windirudeln sehr vorsichtig.

 
Ja, dass ist sicher so. Also nicht dass das falsch rüberkommt, meine Kollegin lässt ihre Hunde nicht zu allen anderen einfach so ran. Waren auch alle angeleint. Vorallem bei der jüngeren musste sie anfangs nach der Übernahme schon etwas aufpassen bei kleineren Hunde, aber in dieser Situation fand ich es einfach 'witzig' dass sie den Hund zu meiner lassen wollte obwohl die tat wie Sau [emoji37]. Dann doch lieber zu keinem von unseren Hunden [emoji6].

 
Ja, manchmal sind andere Hundehalter schwer zu verstehen... dabei wäre es eigentlich oft einfach... man müsste nur den anderen Hund mal richtig anschauen....

 
Ja, manchmal sind andere Hundehalter schwer zu verstehen... dabei wäre es eigentlich oft einfach... man müsste nur den anderen Hund mal richtig anschauen....
Mir ist gar kein Kontakt, an der Leine, lieber...denn, wie soll ein fremder HH meine Hunde einschätzen können, wenn dieser nicht mal seinen eigenen Hund richtig lesen kann?!

 
Nein, Yve. Ganz so wars nicht gemeint. Ich lass ja Belle auch nicht zu jedem hin. Nur wenn eben Hundchens “Ausstrahlung“ stimmt und Frauchen / Herrchens das ok geben. Was ich meine ist, das man doch sieht, wenn der andere Hund völlig entspannt daher kommt oder eher schon auf den eigenen reagiert. Aber da werde ich wohl immer ? im Gesicht haben.....