leinen schnappen

Nein das glaube ich auch nicht, dass du das gemacht hättest. Aber war mein allererster Gedanke, als ich deinen Beitrag las :D

Beim Kotfressen habe ich es nie ausprobiert.

Habe auch die Pillen versucht aber sie haben Loony gar nichts geholfen...

Sie frisst mittlerweile kaum mehr Kot ausser selten Pferdeäpfel.

Früher war sie ein richtiger Scheisse-Fresser. Habe sie immer verjagt und geschumpfen und pfui usw.
Aber das beeindruckt nur bedingt.

Ja mich störts eben nicht beim Kleinen.
Denn meist bin ich doch schon einige Meter weiter vorne, dann bleibe ich stehen bis er fertig Häufchen gemacht hat, und wenn ers frisst, dann bitte - en Guete. Denn bis ich dort bin, hat ers eh runtergewürgt,
da muss ich immerhin nicht noch Kaka auflesen.
Und danach hat er wieder Turbo, das ist wohl Naturdünger für sein Herzchen

?? Frisst seinen eigenen Kot?

Loony frisst den von Rehen oder Pferden aber nie den von sich selber oder anderen Hunden.

Ja, er frisst NUR seinen, oder den unserer Katzen.
Aber keinen Fremden. Findes ziemlich komisch.
Aber immerhin wissen wir so ja eigentlich, was drin ist

Jade frisst auch nicht mehr so viel Kot wie auch schon dafür parfümiert sie sich gerne damit. Sie strecht nur immer mit dem Hals durch. aber wenns mal wirklich "lecker" riecht dann legt sie sich schon malö gerne komplett rein

Das war eine Mischung aus Kot, Gülle und Asche xD

Anhang anzeigen DSC00815.jpg

ich wollte das thema noch kurz abschliessen.

ich hab vieles ausprobiert und einiges hat so halbwegs funtioniert.

aber absolut der kracher ist eine kettenleine, für ihn ist es scheinbar recht gruselig da reinzubeissen also tut er es nicht.

ich hab den tipp aus der hundeschule und es klappt jetzt seit ein paar wochen super. in der hundeschule meineten sie dass ich jetzt einfach nicht zu früh wieder auf eine normale leine wechseln soll.

also für micht wäre das thema hiermit erledigt und ich danke euch nochmals für eure tipps :D

Wollte ich grad sagen, mein ehemaliger Rotti hat anfangs auch ständig Leinengeschnappt.

Ich habe eine Tellington-Führkette mit Nylonende (wäre eigentlich für Pferde, aber eben) verwendet und das Problem hat sich erledigt.

ja ich bin froh das ichs so in den griff bekommen hab.
das war echt mühsam. :rolleyes:

mein hund hat als er klein war auch scheisse gefressen. hat aber schnell damit aufgehört. hab mal irgendwo gelesen, dass pferdeäpfel gut für die verdauung des hundes seien. hat jemand ne ahnung, ob das stimmt?

Ne, ich denke nicht, dass Pferdeäpfel einen Einfluss auf die Verdauung haben.

Zudem finde ich den Verzehr von Kot von anderen Tieren, gerade Pferden, eher bedenklich, denn man weiss ja nicht, ob das Tier, das den Haufen gemacht hat, in medikamentöser Behandlung ist und das eigene Tier die Reste des Medis aufnimmt.

Gerade bei britischen Hütehunden ist es aufgrund des MDR1-Gendefektes zB nicht wirklich toll, wenn sie das Pferde-Entwurmungsmittel "Ivomec" mit dem Pferdekot aufnehmen.

Meine 2 fressen zum Glück keinen Kot, sie wälzen sich höchstens mal im Fuchskot :rolleyes: