leinen schnappen

@ el-wisley

das mit den quitsch-sachen ist so ne sache, die einen sagen das, und die anderen dies.

ich finde es ok wenn diggi ein quitschi hat, er spielt auch noch damit wenn es nicht mer quitscht und ich kaufe auch nicht immer neue! :)

Mich nerven diese Quitschviecher aber zum arbeiten habe ich es verwendet. Eben wenn sie in etwas beisst, quitsche ich und sie läst los.

Also ist sie eigentlich darauf trainiert worden, dass wenn etwas quitscht, soll sie es loslassen.

Sonst bin ich ganu El-wisleys Meinung

Klappt das auch wenn sie "Scheisse" frisst? Sorry für den Ausdruck! Aber vielleicht lenkt sie das dann ab...

ja das mit der (sorry) scheisse würd mich auch interessieren..

@ luna

wenn du pech hast, wird sie die Schei... noch schneller fressen wenns quietscht. Du erhebst ja dann quasi anspruch darauf. ;)

Ich hab mich ein wenig umgehört in Sachen Kot fressen.
Viele sagen, wenn du dem Hund täglich ein wenig Käse fütterst (oder Jogurt) wird das weniger. Es soll angeblich mit irgendeiner Mangelerscheinung zusammen hängen.
Naja, einen Versuch wärs wert.

@Rebecca
also die die bei mir in der Hundeschule sind wissen es, ich sage es nähmlich sehr oft! ;-)
Täglich ein Kleines Stück Rezenten Käse geben und es wir weniger teilweise höre die Hunde ganz auf scheisse zu fressen! ;-)
Wir haben vile Leute in der Praxis die sagen, es hat wirklich etwas gebracht! Warum es so ist, KEINE Ahnung! ;-)

Der Grund das viele Scheisse fressen, hat damit zutun das vile Hunde mit Nassfutter (Auch Katzen) ernährt werden und das riecht für unsere Hunde auch dann noch fein wenn schon hinten rauskommt!! :p :p

meine hatt auch kot gefressen. egal welchen kot und von was. ich habe dan eine kotfresser kur gemacht. sie hat mir nach der kur keinen einzigen kot mehr gefressen. bis heute.

@ Shiva
Da sieht man es wieder.... man lernt nie aus !
Das mit dem Käse habe ich erst letzte Woche zum ersten Mal gelesen :D und du sagst es schon lange deinen Schülern.

Leute, das Forum ist klasse!!!

was den für käse? mensch ich kann da wirklich noch einiges lernen toll

Die Macke mit dem Leinenschnappen hat Luna manchmal auch. Urplötzlich schnappt sie danach und springt wie dumm in die Luft.. Aber immer nur an der einen Stelle, keine Ahnung warum.
Meistens lasse ich die Leine dann los, dann findet sies auch nicht mehr so toll.

Und btr Kacke fressen, kann das schädlich für den Hund sein ?
Der Kleine frisst immer seinen Gaggi, nie fremden.

Das mit dem Käse ist eine super Idee. Werde ich sofort probieren und dann melden wie es läuft. :)
Die Kotfresser Tabletten haben bei Luna nicht genützt. :(

Es gibt so pflanzliche Antikotfresser Kapseln. Hat mir mein Tierarzt gegeben. Und anscheinend sprechen recht viele Hunde darauf an. Aber leider hat es bei Luna nicht genützt.

das sind so grüne und weise kabseln. die bekommst du beim TA. eine ins futter und das meine ich 60 tage. bin mit den tagen nicht mehr ganz sicher. es hat tip top gewirkt.

Näme mich auch wunder wie eine solche Kur aussieht...

ach so, danke

Das mit dem Käse, wuste ich auch nicht, werde es gleich Morgen ausprobieren

Ach so, da bin ich ja beruhigt!
:DMein erster Gedanke war, du gabst ihr nur noch Kot zu fressen, bis es ihr verleidet ist, "lol" :D