Leben mit den Minipigs und Hühnern

Die Schweine schlafen übrigens am liebsten ganz nah beieinander, immer.

fc7db6beb6999cafe25bc5a2c89e1861.jpg
bb9bc0671e28965048eee7167722ba78.jpg
9dba29f7e490af72b086ae18a57f23f9.jpg


Und im Moment sind sie wieder total kuschelbedürftig. :)

 
Die Schweine schlafen übrigens am liebsten ganz nah beieinander, immer.

.

Und im Moment sind sie wieder total kuschelbedürftig. :)
also jetzt komme ich nicht draus - wie meinst du den letzten satz? kuschelbedürftiig miteinander oder wenn sie bei euch liegen? Zero liegt ja auch ab und zu bei mir auf dem bett (er hat 16 Kilos), deine beiden wirken auf mich etwas stämmiger, das gäbe doch ein platzproblem? :biggrin:

 
Ich liege oft zu ihnen, egal wo. Habe ja zuhause extra Kleider an, die schmutzig werden dürfen. Neben dem kuscheln und streicheln kontrolliere ich ja auch immer ihre Haut, und mache dann, was so ansteht (an den Pfoten Eiterpickel ausdrücken, Haut schrubben, damit die alte Haut abfällt und die neue mit Borsten nachkommen kann,....), regelmässige Zahnkontrolle etc. Sie lieben es, aber nur bei mir.
Sie sind echt zwei tolle Schweine und man merkt ihnen ihre 10 Jahre so gut wie nicht an.

Die Hühner sind aber auch super, mit denen kann man sich immer bisschen unterhalten. Und jedes ist eigen und besonders.

 
  • Like
Reaktionen: fischerhundefan
Ich finde es so toll, wie du dich um deine Tiere kümmerst! Kompliment!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Naja, jedes Tier das von Menschen gehalten wird, sollte doch die Beste Pflege, Behandlung etc haben. Das sind wir ihnen auch schuldig.

 
Wir sind aktuell daran Ayam Cemani Hühnereier auszubrüten. Das sind ganz schwarze Hühner. Wie machen das mit einem Brutautomat, der die Eier selbständig regelmässig dreht und eine konstante Wärme abgibt. Es heisst, diese Rasse ist nicht besonders geeignet für Brutautomaten, aber da sind glaub vorallem die nicht selbständig drehenden Automaten gemeint.
Jedenfalls haben wir am 5.04. 30 Eier reingetan, die Brutzeit ist etwa 21 Tage, heisst etwa in einer Woche solls dann soweit sein. Wir haben die Eier bis jetzt nicht kontrolliert, ob sie befruchtet sind. Gehen also volles Risiko. Natürlich hoffe ich sehr, dass möglichst viele befruchtet sind, und dann daraus Küken schlüpfen werden. 
Bei dieser Rasse sieht man eher spät, um welches Geschlecht es sich handelt. Die Hühner werden wir dann behalten und mit einem fremden Hahn weiter züchten, die Hähnchen nach einer Weile schlachten lassen und das schwarze Fleisch dann essen, verkaufen, den Katzen verfüttern... 
Bin schon ganz gespannt. 
Wer möchte kann gerne raten, Wieviel Küken es dann sein werden.... 

Ich hoffe auf 30 Küken, rate aber mal 14. :)

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Ich sag mal 17 und 12 davon sind Hähne [emoji6]

Wir haben aktuell auch Eier im Brutautomat. Naturbrut hat diesmal nichts gegeben.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
mir gefallen die vorwerkhühner sehr gut, auch das dritte huhn finde ich ganz wunderschön. da es ein anderes gefieder hat als seine Vorgänger bin ich mir nicht sicher, ob das auch ein vorwerkhuhn ist.

 
entschuldige, das sehe ich erst jetzt, dass es angeschrieben ist.

ich hab grad noch eine menge zum deutschen sperberhuhn gelesen, dann kann ich morgen meinen Bauern beim eiereinkauf fragen, welche Hühner er denn hat, bin mal gespannt ober sie alle kennt.

 
Zuletzt bearbeitet: