Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo UweHabt Ihr auch in der Schweiz soviele Probleme bezüglich Anerkennung dieser Rasse?? Bei uns werden diese Hunde als Bastarde verschrien. Dadurch
haben sich in Deutschland viele Vereine nur für den altdeutschen SH gebildet oder Vereine für alle Rassen.
Hallo Uwe
Auch den Schweizern geht es in dieser Hinsicht nicht besser.
Mir gefällt diese Rasse auch ohne Papiere.
Konntest von deinen Welpen auch schon in die Schweiz verkaufen?
Respekt, wären alle Züchter nur ein Teil so in der Auswahl der Welpenkäufer, dann gäbe es einige Problemhunde weniger auf dieser grossen Welt.wollten den oder die Hunde zum "Beschützen" haben vor den Ausländern. Ich habe Ihnen keine Hunde von mir oder uns verkauft,
.......
da wir ohne Zwinger in unserer Zucht arbeiten, werden sicherlich auch nicht die Welpen in Zwingern gehalten. Habe dieses im Kaufvertrag verankert und wenn ich doch einen Welpenkäufer erwischen sollte, dann hole ich mir den Hund wieder.
Dann wird der Welpe in der Schweiz zum Therapiehund ausgebildet?Hi Hofi,bei dem nächsten Wurf von meiner Frau geht ein Welpe in die Schweiz. Der Welpe soll in der Schweiz dem Mann bei seiner Krankheit MS helfen und wird dementsprechend ausgebildet.
Hallo UweHallo Hofi,
wir würden gerne Hundesport betreiben, doch wir haben hier nur SV-Plätze wo wir seit neustem geduldet werden, jedoch ist mir dabei immer unwohl, da ich meine Hunde nicht anschreien will, sondern durch Motivation dazubringen will etwas zu machen.
Hallo Uwe..............Geldmachen bis zum Abwinken. In der Familienhundeausbildung ein extra Kurs für Leinenführigkeit. Kostenpunkt 50 Euro für 8 Stunden.