Kommandos?
61 Antworten5'553 AufrufeGestartet von Dana94 ·
Helfer
die Frabe grün gewählt und immer oben angefangen vieleicht hilfst du mir mal dabei als mich zu verwarrnen .
Helfer
Dafür Helfe ich dir sehr gerne sonst bei oder mit deinem Hund wenn du fragen hast lieber aber Live weil bei der Hunde erziehung der Mensch das Problem ist und sehr selten der Hund!
Matti
@ Helfer: Ich werde deine Beiträge in Zukunft nicht mehr bearbeiten sondern einfach löschen. Wenn du auf Zitat klickst, dann schreibe deinen Text eintweder DARUNTER oder DARÜBER!!! Wenn du reinschreiben willst, dann in einer anderen Farbe. Bevor du etwas schreibst, klickst du oben auf COLOR, wählst eine Farbe aus und beginnst dann zu schreiben. Wenn du das nicht schaffst, dann lässt du das mit dem reinschreiben und schreibst nur noch DARUNTER ODER DARÜBER!!!
Helfer
habe ich auch gedacht auf die Antwort wo sie mir gegeben hat hast du das nicht gelesen ??
Da müsstest du ja zuerst sie dass fragen oder ??Weil sie mich ja Korrigiert und ich nicht sie.
Da müsstest du ja zuerst sie dass fragen oder ??Weil sie mich ja Korrigiert und ich nicht sie.
Matti
Du hast die Farbe Grün gewählt? Wo denn?
Ich hab dir jetzt beschrieben, wie du es machen musst und sonst lässt du es sein.
Danke für dein Angebot, aber ich komme mit Matti gut zurecht, ansonsten habe ich die Hilfe einer sehr guten privaten Hundetrainerin!
Ich hab dir jetzt beschrieben, wie du es machen musst und sonst lässt du es sein.
Danke für dein Angebot, aber ich komme mit Matti gut zurecht, ansonsten habe ich die Hilfe einer sehr guten privaten Hundetrainerin!
Helfer
dass habe ich gemacht 1. Frabe Wählen habe grün gewählt und dann geschrieben.
Matti
Hat aber anscheinend nichts gebracht, denn Farbe sehe ich bei dir nicht... Und da du etwas zitiert hast, in der die Farbe Grün schon auftaucht, wäre es vielleicht ratsam, eine andere Farbe zu wählen. Ich habe deinen Text jetzt auf alle Fälle in Pink markiert.
Helfer
denn irgendwo habe ich gelesen das dein Hund dich gebissen hat. (ist das gleiche Schnappen , beissen ..die Impulsion ist entscheidend Ursache und Wirkung .Das desensibilisieren wäre der erste Schritt gegen die Ursache zu wirken, Hunde die nicht Desensibilisiert werden,können nicht weiter Lernen und zeigen weitere Verhaltensfehler auf.
Ok aber das hast ja eine Trainerin. In der gleichen Situation wie du beschrieben hast (fals sie es versteht) löst dein Hund jetzt auch nicht mehr so aus, freut mich dann versteht sie was.
Ok aber das hast ja eine Trainerin. In der gleichen Situation wie du beschrieben hast (fals sie es versteht) löst dein Hund jetzt auch nicht mehr so aus, freut mich dann versteht sie was.
Matti
Matti hat mich seither nie mehr geschnappt. Und ich bin nicht einverstanden, dass Schnappen und Beissen das gleiche ist!
pipolina
Original von Niina mit MattiIch auch nicht - im übrigen finde ich, wir sollten uns hier zu Fernbeurteilungen, ohne Hund oder Besitzer zu kennen, zurückhalten, und vielleicht lieber mal auf die Ursprungsfrage im Thread zurückkommen.
Und ich bin nicht einverstanden, dass Schnappen und Beissen das gleiche ist!
Ich denke, wir tendieren am Anfang dazu, den Welpen/Junghund mit zu vielen neuen Kommandos auf einmal zu überfordern. Da ist weniger manchmal mehr!
Whyona
Oh je, das geht ja heiss her hier.
Also ich komm hier mal auf das ursprungsthema zurück.
So pauschal kann man das nicht sagen, kommt auch sehr auf den Hund an. Und was man mit dem Hund machen will. Nur für den Alltag selbst, braucht man nicht so viele Kommandos. Wenn man aber Hundesport machen will, sollte man sich schon überlegen welches kommando für was stehen soll.
Ich denke erst mal sollte der Welpe zu Hause "angekommen" sein. Zualler erst würde ich den Welpen die Regeln zuhause vermitteln und mit vielen möglichen Situationen, Menschen, Tieren, etc vertraut machen, damit er sich überall sicher fühlt.
Viele sagen dass man erst mit 1 Jahr mit der "Ausbildung" anfangen soll. Aber ich denke bei meinem nächsten Hund, würde ich schon früher anfangen. Zuerst sehr spielerisch und nach und nach erst in die Präzision übergehen.
Aber auch heute trainiere ich nicht jeden Tag, schliesslich soll das gelernte sich ja auch festigen können.
Ich finde man soll sich nach dem Hund richten, ohne ihn zu überfordern. Jeder Hund ist anders und lernt individuell.
Und ob Kommandos mit Leckerli, Spielzeug, Streicheln, Lob etc beigebracht worden sind, ist letzdendlich egal, wenn man in der Lage ist, das auch nach und nach abzusetzen.
Meine hat viel mit Leckerli gelernt, aber sie macht es natürlich auch ohne dass ich was dabei habe.
Also ich komm hier mal auf das ursprungsthema zurück.
So pauschal kann man das nicht sagen, kommt auch sehr auf den Hund an. Und was man mit dem Hund machen will. Nur für den Alltag selbst, braucht man nicht so viele Kommandos. Wenn man aber Hundesport machen will, sollte man sich schon überlegen welches kommando für was stehen soll.
Ich denke erst mal sollte der Welpe zu Hause "angekommen" sein. Zualler erst würde ich den Welpen die Regeln zuhause vermitteln und mit vielen möglichen Situationen, Menschen, Tieren, etc vertraut machen, damit er sich überall sicher fühlt.
Viele sagen dass man erst mit 1 Jahr mit der "Ausbildung" anfangen soll. Aber ich denke bei meinem nächsten Hund, würde ich schon früher anfangen. Zuerst sehr spielerisch und nach und nach erst in die Präzision übergehen.
Aber auch heute trainiere ich nicht jeden Tag, schliesslich soll das gelernte sich ja auch festigen können.
Ich finde man soll sich nach dem Hund richten, ohne ihn zu überfordern. Jeder Hund ist anders und lernt individuell.
Und ob Kommandos mit Leckerli, Spielzeug, Streicheln, Lob etc beigebracht worden sind, ist letzdendlich egal, wenn man in der Lage ist, das auch nach und nach abzusetzen.
Meine hat viel mit Leckerli gelernt, aber sie macht es natürlich auch ohne dass ich was dabei habe.
Natascha
Original von Niina mit MattiDas war ich liebe Nina !
Dazu: Wenn du jemanden zitierst, schreibe deinen Text NICHT INS ZITAT REIN. Entweder darunter oder darüber aber nicht hinein. Und wenn du das schon hinein schreiben musst, dann bitte mit einer anderen Farbe!
Lg Natascha
Matti
Nein nein Natascha: Du schreibst ins Zitat rein aber mit einer anderen Farbe, so, dass es verständlich ist, was von dir kommt und was das original ist. Helfer schreibt ins Zitat rein, ohne eine andere Farbe zu benützen.
Kiss
Original von Niina mit MattiDanke Niina ob deiner Hilfe, aber ich bin hart im nehmen :D
Sorry Helfer, aber woher willst du wissen, was Kiss versteht oder nicht? Das geht so nicht!
Ein "bisschen" Routine habe ich schon, habe doch schon an die 40 Würfe grossgezogen, mindestens 4'000 Stunden mit Welpen gekuschelt, mit jedem einzelnen einen kleinen Teil der neuen Welt erkundet und hatte jedes Mal wieder Freude zuzuschauen, wenn sie neugierig, wie halt Hundekinder mal sind, aber voller Vertauen mit mir mitgetapst sind ;)
Kiss
Kiss
TalkingAnimals
@Kiss: ach das zählt nicht. Auf dem Foto sieht man keinen Tisch wo du mit den Welpen auf Augenhöhe Sitz und Platz trainierst *zwinker*
:D :D :D :D
*lol*
:D :D :D :D
*lol*
Kiss
8) Ein Kommando hat mir bis heute immer gefehlt, nämlich für den Brüllabstellknopf, wenn man mit den Futterschüsseln daherkam, arme Welpis, waren immer fast am verhungern :P . Die ganze Nachbarschaft, obwohl ziemlich weit weg, wusste immer, dass sie nun eeendlich was zu mampfen bekamen und das 4 x pro Tag.
pipolina
@TalkingAnimals: wieso Tisch - Kiss liegt bestimmt im Tunnel, auf Augenhöhe mit den kleinen Rackern ;)
TalkingAnimals
Wenn du den Abstellknopf findest, gibst mir Bescheid :D ich hab ein Quiecktier zuhause, das diesen Knopf bei Angebot von Futter auch nicht hat.
Ich Böse, hab das nie geübt mit ihm :D :D :D
Ich Böse, hab das nie geübt mit ihm :D :D :D
TalkingAnimals
Original von pipolinaDas ist immer noch zu gross :D
@TalkingAnimals: wieso Tisch - Kiss liegt bestimmt im Tunnel, auf Augenhöhe mit den kleinen Rackern ;)
Sorry, ich bin heute etwas IRONISCH :D :D :D
Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema