Zum Inhalt springen

Kommandos?

61 Antworten5'553 AufrufeGestartet von Dana94 ·

Kiss
Mein wirklich allerletzter Versuch 8)

Klein Hänschen lernt es so: man nennt es Futtertreiben

UND DAZWISCHEN SCHMUSEN WIR, SPIELEN WIR, KUSCHELN WIR ODER GEHEN EINFACH SPAZIEREN!!!

Bist du wirklich der Meinung ohne Vertrauen und Teamwork ginge das?

Ringo
Helfer BITTE.... :rolleyes: :rolleyes:

Es führen viele Wege nach Rom und ganz bestimmt ist nicht nur Deiner der Wahre und einzig Richtige. Akzeptiere das bitte!

Wir erziehen unsere Hunde so und haben auch Erfolg damit. Und wir lieben unsere Hunde und ich behaupte mal ganz frech: Auch unsere Hunde lieben und vertrauen uns!! Sonst würde dies ganz anders aussehen.

Irgendwie nervt es etwas... :(

Jade
Danke Ringo, bin der gleichen Meinung!!

Rebecca
Guten Morgen allerseits... :]

@ Helfer

ja jeder darf seinen Hund so erziehen wie er will!!!
Das stimmt, sofern der Hund nicht darunter leidet ;)

Aber was ich nicht verstehe wiso alle immer Wurst dabei haben....

Es ist doch Reines Locken und bestechen gegenüber dem Hund!!

Wiso kann mann nicht mit all seiner Freude und Herz spass und denn Hund dazu zu bewegen das er einem gehorcht auch ohne Wurst!!!
Helfer, dass du das nicht verstehst wird aus diesem Posting klar.

Es geht nicht um locken und bestechen!

Es geht darum, den Hund möglichst einfach und ohne Hilfsmittel dazu zu bringen, Verhaltensweisen zu zeigen die man wünscht. Macht er dies, erhält er eine Belohnung.

Stell dir das "Warm - und Kaltspiel" von Kindern vor. Du sollst zu einem Ziel kommen und dein Partner darf nur sagen Warm oder Kalt. Sagt er Mohrenkopf nutzt dir das wenig.

Hunde lernen, Gutelis bedeuten "Warm", also sind sie auf dem richtigen Weg. Das ist faires Training und daran kann sich ein Hund orientieren. Textet man ihn zu beim Lernen, lenkt man ihn ab oder jaspert man mit ihm herum, bedeutet das "Mohrenkopf" ;)

Übrigens, noch sprechen wir vom Lernen, das hat mit Gehorchen noch nichts zu tun!!!

Schlussentlich kommt es so wie bei all diesen weiter mit wurst bestechungen aufgebaute Hunde, das der Hund wenn er grösser ist absolut keine Bindung zu seinem menschen hat ,keine Führug hat die ihm ja eigentlich Sicherheit und Vertrauen gibt.
Bindung entsteht unter anderem auch, indem man zusammen etwas lernt. Wenn ich ein freundlicher und fairer Lehrer bin, dann vertraut mir auch der Hund.

Ein Welpe sollte auf gleicher höhe erzogen werden dass heisst nichts einfacher als die übungen auf dem Tisch absolviert werden sollten ..und wiso denn ????????????
Das ist mir persönlich zu gefährlich. Ich werd mich tunlichst hüten, einen quirrligen Welpen auf einen Tisch zu stellen, abgesehen davon dass ich nichts davon halte, wenn Welpe lernt auf Tischen zu spazieren.

Wie wärs wenn man sich einfach zum Hund auf den Boden setzt?

und für alle Lustigen ja gesprungen wird wieder auf dem Boden und was sonst noch kommt...
Ah, und das soll für die Gelenke von jungen Hunden gut sein? ?(

und noch was zum Welpen wie auch immer wenn der erste Tag kommt wo du ein Welpe hast ..bist du dass einzige wo er noch hat.. du bist alles für ihn und darum musst du eine beziehung aufbauen zu ihm --vertrauen schenken und ihn schon Führen...wie seine Mutter ...

1 Woche lang nur du und dein Welpe niemand anderst sonst nur du und er .....

die folge wird sein dass du eine Bindung zu ihm aufbauen wirst, wie es viele nie haben werden und ca die hälfte der ganzen ausbildung deines hundes hast du gewonnen weil er dir so vertraut und sich an dich Bindet weil er dich in Ruhe kennenlernen durfte und du Ihn ..keine Bindung kann Tiefer werden als diese....und dann beginnt die Sozialisierung..

dies wussten mit sicherheit die wenigsten dies wäre eine super sache...
Helfer, du unterschätzt die Foris hier gewaltig. Praktisch alle hier wissen um die Besonderheit der Sozialisierungsphase, ebenso wissen sie, dass es für einen Welpen eine gewaltige und evtl beängstigende neue Erfahrung ist zu seinen Menschen zu kommen.

Du wirst kaum ein anderes Forum finden, in dem sich die Hundehalter mehr mit ihren Vierbeinern auseinandersetzen, sich mit ihnen beschäftigen und immer das Wohl ihres Hundes in den Vordergrund stellen.

sighthound
danke yvonne, du bringst es mal wieder fabelhaft auf den punkt... :D

Natascha
Original von Helfer

ja jeder darf seinen Hund so erziehen wie er will!!!

Richtig ! Manchmal leider, manchmal Gott sei Dank :D

Aber was ich nicht verstehe wiso alle immer Wurst dabei haben....

Weil Futter eine wichtige Ressource für den Hund ist und damit einiges einfacher geht ( für den Menschen)

Es ist doch Reines Locken und bestechen gegenüber dem Hund!!

Wiso kann mann nicht mit all seiner Freude und Herz spass und denn Hund dazu zu bewegen das er einem gehorcht auch ohne Wurst!!!

Kann man sicher, aber nicht jeder Mensch kann so aus seiner Haut!

Weil viele nicht in der Lage sind die freude rüberzubringen so dass es der Hund versteht!!

Ist so.....so Menschen gibt es...deshalb die Wurst um dem Hund dieses Gefühl zu übermitteln.

genau so das Lob.....ist es wirklich beim Hund angekommen ?????Tief in seinem innern......nur streicheln nützt da nichts......

Ich finde dies sehr fraglich........

Ist es meiner Meinung nach auch.....bei einzelnen Haltern!

Das schönste und grösste sollte doch für den Hund sein .....das er bei dir sein darf und ist!!.... Ja, aber oftmals sind halt andere Hunde, Menschen oder Düfte für den Hund interessanter als der Mensch. Entweder weil der Mensch eben Mühe hat aus sich rauszukommen, oder sich dem Hund gegenüber nicht so spannend macht wie alles andere um ihn herum.

Weil dies versteht er zu 100%

nein er wird in der so wichtigen welpen ausblidung Gelockt und bestochen was das zeug hält......

Wie schon erwähnt, ist es einfach nur hilfreich für den Menschen, wie ein Spielzeug, eine Schleppleine ect. Vor allem für Anfänger !

Dies heisst nicht das man es nicht darf aber immer ????und immer wieder kommt der Wurstverein und zuerst müssen mal Würste verteilt werden weil die Hunde sonst nicht zu einem kommen wenn man ruft oder sonst was von ihm will...

Das sehe ich so auch oft ! ;)

Ganz einfach warum dies so gemacht wird....sie verstehen die Hunde nicht.....

Ueber den Kamm gescherrt, kann man das auch so ausdrücken :P

nur durch locken sowie bestchen sind sie in der Lage ein Hund zu Führen....

Nun, dass nennt man dann ja auch nicht Führen

anderst können sie es gar nicht ......

weil sie nicht wissen wie:-))

Man ist mittlerweile bemüht seit man das Lernverhalten der Hunde kennt, das auch unter die Leute zu bringen.

Schlussentlich kommt es so wie bei all diesen weiter mit wurst bestechungen aufgebaute Hunde, das der Hund wenn er grösser ist absolut keine Bindung zu seinem menschen hat ,keine Führug hat die ihm ja eigentlich Sicherheit und Vertrauen gibt.

Doch doch, die haben schon Bindung, den der Mensch hat ja die wichtige Ressource fressen :] Ein voller Magen gibt dem Hund auch Sicherheit und Vertrauen!

Es wird vieles falsch verstanden....

Das gibt es in anderen Bereichen auch !

Ein Welpe sollte auf gleicher höhe erzogen werden dass heisst nichts einfacher als die übungen auf dem Tisch absolviert werden sollten ..und wiso denn ????????????

Dafür braucht es keinen Tisch, der Mensch kann das auf dem Boden machen ! Sich hinknien oder hinsetzen ! Weniger gefährlich für den Welpen

Es liegt in der Natur ..weil alles was von oben kommt, ist eine Drohung und kann oder könnte zu Fehlprägung führen.......

Das ist ein Vorteil des Hundes, er kann sehr schnell lernen, das alles was von oben kommt nicht bedrohlich sein "muss" !

ja die übungen auf dem Tisch:-)))damit man auf gleicher Höhe des Welpen ist wenn man selbst dabei auf einem Stuhl sitzt.

und für alle Lustigen ja gesprungen wird wieder auf dem Boden und was sonst noch kommt...

Sie weiter oben .......

f

ür die die es ernst nehmen und mal sich gedanken darüber machen werden es verstehen .

Die ..die es verstehen von Ursache und Wirkung sind schon einen kleinen aber grossen schritt weiter :-) )

Da hab ich aber Glück gehabt.... :P

und noch was zum Welpen wie auch immer wenn der erste Tag kommt wo du ein Welpe hast ..bist du dass einzige wo er noch hat.. du bist alles für ihn und darum musst du eine beziehung aufbauen zu ihm --vertrauen schenken und ihn schon Führen...wie seine Mutter ...

1 Woche lang nur du und dein Welpe niemand anderst sonst nur du und er .....

die folge wird sein dass du eine Bindung zu ihm aufbauen wirst, wie es viele nie haben werden und ca die hälfte der ganzen ausbildung deines hundes hast du gewonnen weil er dir so vertraut und sich an dich Bindet weil er dich in Ruhe kennenlernen durfte und du Ihn ..keine Bindung kann Tiefer werden als diese....und dann beginnt die Sozialisierung..

Ich geb Dir da nicht unrecht, wichtig ist aber auch das er schon sehr früh dabei lernen kann, auf Dich zu achten. Eine Mutterhündin schaut nicht wo hin sie geht und ruft alle zusammen. Die Welpen folgen ihr. Ruhe ist bestimmt wichtig, die kann er aber zu Hause lernen, Kontaktliegen z.B. Draussen soll er sich nach dem Menschen orientieren.

Und ihn brenzligen Situationen kommen wir uns geben ihm mit unserem Verhalten Sicherheit.

dies wussten mit sicherheit die wenigsten dies wäre eine super sache...

Kiss das verstehst du in deinem Leben nie ...
Helfer, ich hatte bis jetzt einen Welpen gross gezogen und der Rest meiner Hunde erst im Alter von 10Monaten, einer mit 3 Jahren und der andere mit 2 1/2 übernommen ! Alle haben eine grosse Bindung zu mir und keiner ist die erste Woche nur mit mir alleine gewesen. Wir erklärst Du Dir das ?

Lg Natascha

TalkingAnimals
Ach Helfer, es kann es doch jeder so machen, wie er/sie es will. Es nervt wirklich!

Gemäss deiner Beschreibung muss ich meinen Welpen furchtbar behandelt haben. Aber eben.......

Und die Frage von Natascha würde mich auch Wunder nehmen, wie erklärst du dir die Bindung zwischen Mensch und Hund, wenn Hund kein Welpe mehr war bei seinem Einzug?

Matti
@ Helfer: Da du offenbar deine PNs und die Nettikette nicht liest: Lass das ".........." und das "??????????????" bitte sein. Ewiges gepünktel mach dein Text nicht verständlicher und um etwas zu unterstreichen reichen MIXIMAL 3 Satzzeichen vollkommen aus!

Dazu: Wenn du jemanden zitierst, schreibe deinen Text NICHT INS ZITAT REIN. Entweder darunter oder darüber aber nicht hinein. Und wenn du das schon hinein schreiben musst, dann bitte mit einer anderen Farbe!

Helfer
Ja sicher wird und kann das vertrauen des Hundes aufgebaut werden mit sicherheit soger steht nirgends das es anderst nicht geht.

ach ja wenn du am Boden sitzt bist du auf gleicher höhe??? wie gross bist du denn ..denke das hast du nicht verstanden........

dann hier geht es doch nicht um die schnelligkeit des Platzes bei einem Welpen auch falsch verstanden sondern es geht um die Komunikation mit dem Welpen und um das dass er es verstehen lernt was du von ihm willst...........

Und vorallem geht es in Erster Linie um den grundgehorsam.

Das Herzhafte Spielen die Verständlichere art des Lobes oder das Streicheln ist sollte doch Klar sein und vertrauensvoller als ein Stückchen Wurst.

Und zu denn Hunden die du sagst was sie drauf haben auf dem Platz ....dies ist genau das was ich meine dort voll super..
aber wehe sie wärden draussen im Alltag losgelassen.....
sogenannte Platzhunde entstehen
Können sich aber in der Umwelt nicht Stressfrei bewegen..
weil die Bezugsperson Ihnen kein Vertauen und vorallem keine Sicherheit gibt.
Sie lösen voll aus.

Wiso gibt ein Hund seinem Menschen wenn er kein Welpe mehr ist vertrauen ?? Habe ich gesagt dass es nicht geht ??? Wo denn??
Bitte richtig lesen.
Du wirst nur nie dies so erreichen können wie wenn man die chance hat einen Welpen zu haben.
Das ist die Aussage.

Matti
Original von Helfer

Ja sicher wird und kann das vertrauen des Hundes aufgebaut werden mit sicherheit soger steht nirgends das es anderst nicht geht.

ach ja wenn du am Boden sitzt bist du auf gleicher höhe??? wie gross bist du denn ..denke das hast du nicht verstanden........

dann hier geht es doch nicht um die schnelligkeit des Platzes bei einem Welpen auch falsch verstanden sondern es geht um die Komunikation mit dem Welpen und um das dass er es verstehen lernt was du von ihm willst...........

Und vorallem geht es in Erster Linie um den grundgehorsam.

Das Herzhafte Spielen die Verständlichere art des Lobes oder das Streicheln ist sollte doch Klar sein und vertrauensvoller als ein Stückchen Wurst.

Und zu denn Hunden die du sagst was sie drauf haben auf dem Platz ....dies ist genau das was ich meine dort voll super..

aber wehe sie wärden draussen im Alltag losgelassen..... sogenannte Platzhunde entstehen Können sich aber in der Umwelt nicht Stressfrei bewegen.. weil die Bezugsperson Ihnen kein Vertauen und vorallem keine Sicherheit gibt.

Sie lösen voll aus.

Wiso gibt ein Hund seinem Menschen wenn er kein Welpe mehr ist vertrauen ?? Habe ich gesagt dass es nicht geht ??? Wo denn??

Bitte richtig lesen.

Du wirst nur nie dies so erreichen können wie wenn man die chance hat einen Welpen zu haben.

Das ist die Aussage.
Lass das mit den Punkten, denn anscheinend kannst du nicht auf 3 zählen.

Also, Matti vertraut mir also nicht so, wie wenn ich ihn schon als Welpe bekommen hätte? Woher weisst du das???

Wenn ich mit Matti auf dem Platz übe, dann benimmt er sich natürlich besser, das heisst aber nicht, dass er sich in der "normalen" Umwelt nicht stressfrei bewegen kann, weil ich ihm dann kein Vertrauen oder keine Sicherheit gebe. Und Angst haben, dass ich ihn neben dem Hundeplatz nicht loslassen kann, brauche ich auch keine zu haben.

Tut mir leid, aber ich finde deine Aussagen sehr an den Haaren herbeigezogen!

Kiss
Original von Ringo

Es führen viele Wege nach Rom
Genau, Danke Ringo.

Es ist auch nicht jeder Hund gleich. Letztendlich liegt es am Hundehalter zu entscheiden, mit was sein Hund am besten klarkommt.

Ich habe Mutterhund und Tochterhund zuhause.....

die Mutter, ein ganz tolle und anhängliche Hündin, liegt am liebsten auf meinen Füssen, aber arbeiten....... jederzeit und gerne, aber bitte nur mit Belohnung.

Die Tochter ist ein Hund mit viel "will to please". Nimmt zwar auch gerne Leckerli und Balli, aber das Grösste ist für sie, wenn ich sie ganz überschwenglich lobe.... vor lauter Eifer macht sie manchmal 3 Sachen auf einmal.

Jeder kennt doch seinen Hund am besten und muss dann wählen, gegebenfalls auch mal probieren und merken, dass dieser Weg eben nicht der richtige ist für diesen Hund.

Menschen, die sich mit ihrem Hund derart auseinandersetzen und sich sogar in einem Forum tummeln halte ich für kompetent genug, dass sie das erkennen können. Auf jeden Fall besser wie ein aussenstehender Schreibeling.

Kiss

feffi
@kiss
wo kann ich das unterschreiben? :D

wir sind ja auch nicht alle doof. auch wenn jemand von aussen meint er wisse alles besser.

Rebecca
Danke Helfer, weniger Satzzeichen und schon ist`s ein bisschen leserlicher. Wobei ganze, zusammenhängende Sätze doch verständlicher wären ;)

Ich bin über eins achzig gross und somit auch sitzend auf einem Stuhl höher als ein Welpe auf dem Tisch :D Nur setze ich den Welpen nicht dieser Gefahr aus und somit auch nicht dieser Unsicherheit, jederzeit tief hinunter zu fallen. Ich bin aber noch so agil, dass ich mich zur Not sogar flach auf den Boden legen könnte :D

Bitte richtig lesen.
Du antwortest dir ja gerade selber..

Das ist die Aussage.
Und genau das stimmt einfach nicht!

Bindung hat mit Prägung nur sehr wenig zu tun, da verwechselst du was!

Helfer
Original von Natascha

Helfer, ich hatte bis jetzt einen Welpen gross gezogen und der Rest meiner Hunde erst im Alter von 10Monaten, einer mit 3 Jahren und der andere mit 2 1/2 übernommen ! Alle haben eine grosse Bindung zu mir und keiner ist die erste Woche nur mit mir alleine gewesen. Wir erklärst Du Dir das ?

Ja Klar bekommt dein Hund eine Bindung zu dir sicherlich und super für Ihn er mag dich! :-) ) Ich habe auch eine sehr Gequälte Hündin die auch geschlagen und scharf gemacht versucht wurde. Nun auch die hat eine Bindung punkt. Ein anderes Beispiel : Brutaler Mensch schlägt dauernd seinen Hund aber trotzdem läuft der Hund ihm immer hinterher Warum ?? Antwort: das schlimmste für einen Hund ist wenn er von seinem Rudel ausgestossen wird und alleine ist und das wäre für in sein sicherer TOT!Er ist ein Tier und bleibt auch eins egal wie der Mensch die Tiere zu züchten versuch, Darum kommt der Hund immer wieder... siehst du das als Bindung ?, vieleicht nicht obwohl ja der Hund immer zu retour kommt. Aber viele glauben es sei eie Bindung weil der Hund ihnen nachläuft oder sonst was , wohin soll er auch gehen ?

Lg Natascha
Jade
Jetzt hab ich den Überblick komplett verloren ?( ?( ?(

Du heisst doch Helfer, aber mit sowas hilfst du garnicht...

feffi
@helfer
ich kann nicht sehen was du jetzt neu geschrieben hast und was vorher war. kannst du nicht einfach das "zitieren" weglassen oder eine andere farbe benutzen?

Matti
@Helfer: Machst du das extra??? Ich weise dich auf etwas hin und du ignorierst es total! Langsam aber sicher reichts mir total. Ich muss JEDEN deiner Beiträge in denen du zitierst nachbearbeiten. Das ist nicht meine Aufgabe, aber ich mache es, weil man sonst gar nichts mehr versteht! Entweder du hälst dich jetzt daran, zitierst anständig, achtest auf dene Satzzeichen oder ich werde dich sperren, denn eine weitere Verwarnung zu deinen 2, gibts nicht.
Helfer
sorry hab ja es genau nach deinen wünschen gemacht oder versucht zu machen binn da im PC bereich nicht so gewannt wie du !

Helfer
dir für deine Hilfe.

Matti
Original von Helfer

Kiss das verstehst du in deinem Leben nie ...
Sorry Helfer, aber woher willst du wissen, was Kiss versteht oder nicht? Das geht so nicht!

Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema