Zum Inhalt springen

Kommandos welcher Sprache?

91 Antworten9'358 AufrufeGestartet von Idesiree ·

IdesireeThemenstart
Ich überlege mir schwer meiner Venia keine Deutschen Kommandos anzugewöhnen. Ich möchte nicht das jeder Trottel kommt mit mach Sitz, mach Platz, gib Pfötli.
Ein riesen Nachteil ist halt wenn ich doch wiedererwartens mal noch nen BH Anfall kriege und sie sich gut machen würde :rolleyes:

Wie handhabt ihr das? Was sehr ihr für Vor- und Nachteile?

Ich bin mir auch nciht sicher ob es für mich nicht sehr schwierig ist mich umzugewöhnen nach 14 Jahren Fuss, Sitz und Platz 8o :D

Jade
Ich würds so lassen ausser Sunny kommt in so einen Eifer dass ihr nicht in Ruhe trainieren könnt weil sie alles ausführen möchte. Dann ist eine andere Spreache sinnvoll

jessy
Was wäre denn beim BH das Problem ?

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir meinen "Traumhund" auf Französisch erziehen sollte. Es tönt einfach viel schöner.
Zudem wäre mein "Traumhund" ein Welpe vom Züchter, der als Einzelhund aufwachsen würde und mit dem ich auch wirklich arbeiten würde, sodass er dann auch alles mitmachen kann und sogesagt mein "Traum" wäre.

Habe mal in den News was Witziges gehört.
Da hatten glaub Engländer oder Amis Diensthunde aus Deutschland importiert und ein Hundeführer hatte solche Freude, weil die Leute den Hunden immer englische Befehle zurufen und die Hunde nur Deutsch können :D

Ich finds toll, wenn ein Hund anderssprachig erzogen wird.

Elia
ich gebe meiner Elia die befehle auf französisch und das ist auch gut so, viele wollen das sie was macht und ich kann dann noch so nein sagen, die wollens. doch da Elia die deutschen befehle nicht versteht machts sies auch nicht oder ich schnalze dann halt kurz und sie geht weg oder guckt zu mir. besonders dreiste leute nehmen einfach ihre pfote oder nehmen sie einfach in den arm oder so

Guest
...das stimmt, z.B. auf französisch tönt es viel feiner...auch im Agi gibt es viele die englisch oder französisch Kommandos geben...warum eigentlich 8o ich bleibe bei "Schwiizerdütsch" :D

andi+rudel
Original von catba

8o ich bleibe bei "Schwiizerdütsch" :D
:D :D chumm do ahne

chumm mach jetz emol platz...

due schön sitze...

pfötli gäh..

Elia
Original von andi+rudel

:D :D chumm do ahne

chumm mach jetz emol platz...

due schön sitze...

pfötli gäh..
haha

due nöd zie

Guest
...genau so ungefähr :D

andi+rudel
Original von Elia

haha

due nöd zie
:D :D nei ha n ii gseit... due nöd zie..

Elia
Original von andi+rudel

:D :D nei ha n ii gseit... due nöd zie..
loos doch zue

due mi aaaluege

:D :D

Jade
"ez hani doch grad gseit das isch es Meitli, muesch nid aso tuä" - gehört in Uster als ein Rüde eine Hündin anzickte :D der Allerbeste Befehl den ich jemals hörte

andi+rudel
Original von Elia

loos doch zue

due mi aaaluege

:D :D
:D :D :D camillsche hör auf.. hab schon bauchweh..vor lachen.

Elia
uii echt? haha so geil grins

andi+rudel
Original von Jade

"ez hani doch grad gseit das isch es Meitli, muesch nid aso tuä" - gehört in Uster als ein Rüde eine Hündin anzickte :D der Allerbeste Befehl den ich jemals hörte
:D :D :D :D ich kipp jetzt vom stuhl..

Elia
Original von andi+rudel

:D :D :D camillsche hör auf.. hab schon bauchweh..vor lachen.
hihi köstlich

wäääk du grüsu, nid ässe, siiii laa

Jade
Ja was meinst du wies mir ergangen ist. Ich glaub die dachten ich sei auch Drogen als ich laut lachend vorbeilief :D

Aber langsam waren wir glaubs genug OT :D aber diesen Spruch musste ich jetzt einach bringen

Elia
beim kommandos auf französisch finde ichs eben noch gut das man schön betonen kann, Elia hört zimlich gut drauf. und wenns ernst ist und sie nicht hört kann ichs auch mal scharf sagen und es verstehts nicht jeder

Idesiree
Original von caffy

Was wäre denn beim BH das Problem ?
Die Hörzeichen werden auf Deutsch gegeben ;)

mechelaar
Original von IdesireeWie handhabt ihr das? Was sehr ihr für Vor- und Nachteile?
ich gebe gemischte kommandos auf deutsch und französisch. ich persönlich sehe keine nachteile. aber das ist natürlich für jeden anders.
jessy
Aber in Frankreich werden sie ja auch französisch gegeben ?
Und du gibst sie ja nur, nicht ? Werden wirklich nur deutsche Kommandos akzeptiert ? ?(

Seite 1 von 5 · 92 Beiträge in diesem Thema