Zum Inhalt springen

Kochideen/Haushaltstipps

5'237 Antworten311'759 AufrufeGestartet von Natascha ·

jessy
man sehen die bei euch lecker aus!! Rezept ?

lorileu
Mein Rezept ist von hier:

http://www.saison.ch/de/rezepte/dreikonigskuchen/detail/

Kann dir aber noch nicht sagen, ob er fein schmeckt, habe noch nicht probiert. Die letzten zwei Jahre hatte ich ein Rezept hier aus dem Forum, war super!

1× hilfreich
kayou
Ich habe dieses Rezept gerade ausprobiert ..

Da ausser mir in meiner Familie keiner Rosinen mag und Sohnemann gestern beim essen eines gekauften Kuchens bei Bekannten ,von meiner Version mit Schoggistückchen geschwärmt hat ( Ich selber habe das schon vergessen ;-) )

Habe ich nun wieder einen mit Schoggistückchen statt mit Rosinen und Hagelzucker im Ofen .

3× hilfreich
estrella
Eigentlich hatte ich heute keine Lust zu Backen aber als ich beim Bäcker stand hat es mich in meiner Ehre gekratzt und so habe ich doch noch einen gebacken. Mit extra viel Rosienen

1420560173239.jpg

5× hilfreich
kayou
WP_20150106_002.jpg

Irgendwie stand meine backerei heute nicht unter dem besten Stern

6× hilfreich
sore_zet
wenigstens etwas hab ich heute zu stande gebracht - es duftet jedenfalls extrem lecker.

es versammelten sich alle in der küche.

ImageUploadedByHaustierForum1420574991.000470.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1420574941.033390.jpg

und frisch aus dem backofen geschlüpft

ImageUploadedByHaustierForum1420575053.879184.jpg

6× hilfreich
estrella
Heute sollte es eigentlich zum Zbacht gefüllte Zuchetti geben. Vorhin wollte ich die aus dem Gefrierschrank holen. Tja war nichts. Die sind alle schon gegessen.

Jetzt gibts halt Hörndli und Ghackets

PrinzLionel (w)
Auch gut oder?

Kannst ja noch schnell ein Apfelmus zaubern...

jessy
Marmorkuchen mit Schokoganache und Fondant. Mama hat Morgen Geburtstag und am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen geladen. Nun reist die Kartonschachtel Morgen früh mit einer guten Kollegin bis Winterthur zur Arbeit, und irgendwie muss ich ihn noch bis zu Mama organisieren, aber das klappt auch noch.

Die Optik hätte eigentlich gaaanz anders werden sollen. Aber da ich total bescheuerte Lebensmittelfarbe gekauft habe und auch die Zeit nicht so viel war, gabs das. Gar nicht so leid, ich hab mit viel Schlimmerem gerechnet :ugly:

20150108_213418.jpg

11× hilfreich
Yve
Ich wäre happy ja sogar total sus dem Häuschen, wenn mir eine Verzierung so toll gelingen würde

Jovia
Ich finde es sieht schön aus Jessy

kayou
Die Torte sieht doch hübsch aus :up

LG Carola

Sabs
Wer hat ein ultimatives Rezept für ein Poulet-Curry-Salat

estrella
Ich mache eine normale Salatsauce mit ordentlich Curry dann kommt Pfirsiche, Rosienen Poulet und Reis rein.

1× hilfreich
Sabs
Danke estrella

ImageUploadedByHaustierForum1421002799.071329.jpg

1× hilfreich
JessesGirl
War heute bei den Eltern essen, wurde spontan zum Kartoffelstock-Essen eingeladen. Hatte jetzt über einen Jahr keinen Frischen mehr. Dazu gab es Braten mit einer Sauce aus Rotwein, Pilzen und Tomaten. War sehr lecker :)

Lintu_Cobain
Hat jemand den ultimativen Teppich-Reinigungs-Tipp?
Brösmeli liebt unseren Teppich in der Bibliotheksecke und knabbert darauf auch gerne seine Kausachen.
Dementsprechend sieht der Teppich nun auch aus.
Ausserdem nutzen wir ihn auch zum Klickern, er ist also inzwischen auch schön vollgehaart^^
Mit Saugen gehen zwar die Haare, nicht aber die Knabberkrümel weg…

rottiherz
Füdi-Tatscher ^_^

nee, Teppichklopfer

Extrastabiler-Teppichklopfer-ueber-heimundbuero-de-fotoshowImage-402fd2-250650.jpg

Guest
Kannst du den rausnehmen? Ich reinige meinen Läufer mit dem Hochdruckreiniger und Handy

Berni
Kannst du den rausnehmen? Ich reinige meinen Läufer mit dem Hochdruckreiniger und Handy
Kannst du das mal ganz genau erklären, wie du mit dem Handy deinen Läufer reinigst???'  :confused:   :cool:   :-D

3× hilfreich

Seite 175 von 262 · 5'238 Beiträge in diesem Thema