Kochideen/Haushaltstipps
5'237 Antworten311'759 AufrufeGestartet von Natascha ·
soad
ou ja bitte, an dem zitronenkuchen wäre ich auch interessiert..
Guest
Ganz einfach:
350g weiche Butter mit 350g Zucker "schaumig" schlagen, etwas Vanillezucker dazu
dann kommen nach und nach insgesamt 6 Eier rein
dann der Abrieb von 2 Zitronen und 350g Mehl mit 3 gestr. TL Backpulver
Aufs Backblech verfrachten und 25min mit Ober- / Unterhitze bei 180 Grad backen
In der Backzeit hab ich zusätzlich "Zitronensirup" gemacht, weil ich den Kuchen etwas saftig wollte. Der war Freehand, ca. 2dl Wasser, 3 EL Zucker und 4cl (evtl bisschen mehr) Zitronensaft aufkochen und bis der Kuchen fertig war leicht köcheln lassen.
Kuchen aus dem Ofen, Pfanne vom Herd, 5min warten, nach ermessen mit dem "Sirup" begiessen.
250g Puderzucker und Zitronensaft für den Gus anrühren, auch gleich drüber und fertig. Auskühlen lassen und dann "e Guete"
350g weiche Butter mit 350g Zucker "schaumig" schlagen, etwas Vanillezucker dazu
dann kommen nach und nach insgesamt 6 Eier rein
dann der Abrieb von 2 Zitronen und 350g Mehl mit 3 gestr. TL Backpulver
Aufs Backblech verfrachten und 25min mit Ober- / Unterhitze bei 180 Grad backen
In der Backzeit hab ich zusätzlich "Zitronensirup" gemacht, weil ich den Kuchen etwas saftig wollte. Der war Freehand, ca. 2dl Wasser, 3 EL Zucker und 4cl (evtl bisschen mehr) Zitronensaft aufkochen und bis der Kuchen fertig war leicht köcheln lassen.
Kuchen aus dem Ofen, Pfanne vom Herd, 5min warten, nach ermessen mit dem "Sirup" begiessen.
250g Puderzucker und Zitronensaft für den Gus anrühren, auch gleich drüber und fertig. Auskühlen lassen und dann "e Guete"
Sassy
PommesChips
Heute wird gebacken.
Das Kürbiscake Rezept von Sassy und den Zitronenkuchen ala Pat_blue
Meine Kommilitoninnen morgen werden sich hoffentlich freuen. Die dürfen das ganze nämlich essen. Für sooo viel Kuchen reichen drei Mäuler nicht.
Das Kürbiscake Rezept von Sassy und den Zitronenkuchen ala Pat_blue
Meine Kommilitoninnen morgen werden sich hoffentlich freuen. Die dürfen das ganze nämlich essen. Für sooo viel Kuchen reichen drei Mäuler nicht.
PrinzLionel (w)
Bei mir ist grad ein schoko-frischkäsekuchen im ofen :)
PommesChips
Das hört sich auch total lecker an. Sowas in der Art habe ich noch nie gebacken.
Musst dann berichten, wie er schmeckt!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Musst dann berichten, wie er schmeckt!
Guest
Ui PrinzLionel, da wäre ich auch auf das Rezept gespannt... ;)
Sabs
stöpseline
__Ares__
Sabs
ICH LIIIEBE MEINE KITCHENAIDHihi verstehe dich sowas von gut ;)
ImageUploadedByHaustierForum1413136671.434980.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1413136681.446152.jpg
Cap
Cap
Dä Chueche ist meeega fein!!!!
PommesChips
Muss ich zustimmen. Mein Zitronenkuchen ist auch sehr lecker geworden.
Der Kürbiskuchen ist auch sehr, sehr fein.
Der Kürbiskuchen ist auch sehr, sehr fein.
PrinzLionel (w)
Hiascha
Hat mir jemand ein Rezept für eine vegetarische und sehr leckere Alternative zu Schinken-Prussiens? Am besten wäre, wenn es nicht warm serviert werden muss, damit ich es vorbereiten kann.
PrinzLionel (w)
Lilith88
@Hiascha hab ich auf die Schnelle gefunden.Ich hatte letztens einen mega leckeren Tomaten-Möhren-Aufstrich.Hab dann das Rezept bekommen ihn aber bisher noch nicht selber gemacht.Denke den könntest du auch gut dazu verwenden.

tabasco
@ Hiascha: Anstatt Schinken streichst du eine Mischung aus zerbröseltem Feta, Ei, etwas Quark, Peterli, Pfeffer (Salz ist genug im Feta) auf den Teig.
Sabs
Seite 154 von 262 · 5'238 Beiträge in diesem Thema