Kindermund

Töchterchen braucht ab und zu lustige Wörter, zum Beispiel: Da gab es ein 'Wirbelnado'! Oder: Soll ich dir 'vorzellä'?

Ist ja auch doof wenn es für einen Ausdruck mehrere Wörter gibt, denn so wird aus Wirbelsturm und Tornado ein Wirbelnado, und aus vorlesen und verzellä eben vorzellä

 
Töchterchen braucht ab und zu lustige Wörter, zum Beispiel: Da gab es ein 'Wirbelnado'! Oder: Soll ich dir 'vorzellä'?

Ist ja auch doof wenn es für einen Ausdruck mehrere Wörter gibt, denn so wird aus Wirbelsturm und Tornado ein Wirbelnado, und aus vorlesen und verzellä eben vorzellä
Das passiert mir Heute noch öfters, dass ich aus zwei Worten eines bastle :blush: Ich sag immer, ich denke schneller als ich sprechen kann :escape:

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Meine kurdische Schülerin befolgt den Ramadan, isst also nicht zwischen Sonnenauf- und -untergang.

Trotzdem kommt sie zum Lernen zu mir, wenn ich da bin. Sie ist im Moment etwas unkonzentrierter, profitiert aber trotzdem.

Heute gings in der Math darum, Grössen umzuwandeln, zum Beispiel Deziliter in Mililiter und prompt ging eine Null vergessen. Als ich sie darauf aufmerksam mache, meint sie: 'Ich habe sie gegessen!', und lacht schallend :rofl: .

 
Pierrot et Pierrette? Die Kinder/Puppen aus der Franz'lektion.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gerade mit den Hunden (2x Husky 1x Huskymix)draussen. Guckt ein Mädchen zu einm Fenster raus un schreit : Papi papi guck mal 2 Huskies und ein normaler Hund ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer Nachbarschaft wohnen zwei Brüder, geschätzt um die 5-7 Jahre alt.

Regelmässig haben sie in der Strasse ein Tischli aufgestellt, verkaufen da Kerzen, Karten... Was man als Kind halt so bastelt ;)

Gestern seh ich die zwei vor dem Coop mit einem Leiterwägeli. Sie kommen auch gleich auf mich zu "Grüezi, dörfe mir Ihne helfe d Ikäuf heiztue?"

Ich hatte zwar nur eine Tasche, aber wieso nicht. Sie sind also mit dem Leiterwägeli vom coop bis zu mir heim. Unterwegs haben sie dann erzählt, dass die Nachbarin immer öfter gemotzt hätte, wenn sie auf der Strasse ihr Zeug verkaufen. Darum fahren sie nun mit dem Leiterwägeli den Leuten die Einkaufstaschen heim. "Wüsset Sie, mir hend euses Sackgeld ez in as Leiterwägeli investiert!"

Vor meiner Tür hab ich ihnen dann zwei Batzen in die Finger gedrückt als Dank und hab gefragt, ob sie das auch wieder investieren werden. "Ja sicher! In Istee und Pommbärli!". :lol:

 
Wie kann man sich über Kinder beschweren, die sowas machen?! :cry:  Ist doch toll, wenn die beiden ihr Taschengeld aufbessern. Wenn man nichts kaufen will, kann man ja weiter gehen. Idioten gibt's....

Die Idee mit dem Leiterwagen find ich toll, coole Jungs!

 
Mein Neffe Y. 5 Jahre alt ( gerade von meiner Mama erzählt bekommen)

Er durfte beim Grosi noch TV schauen. Sie haben Damenslalom geschaut. Y: " diä isch ja schön aber nid schnäu"

Jaja früh fängts an [emoji85][emoji23]