kein Hunger

Hallo Dorian

Ja ich gebe teilweise Missfutter, werde die Getreide arten

mal Versuchen, und unseren Hunden zu Füttern!

Merci für den Tip :D

79.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Judith!

gibst Du das Futter trocken oder weichst Du es ein? manche Hunde mögens auf die eine oder andere Weise lieber.

wichtig scheint mir, gerade wenn der Hund ein Mäckeliger-Fresser ist, ein Premium Futter zu nehmen. dann hat er sicher genug von allem was es braucht, auch wenn er nicht unmengen verzehrt.

en Gruess
Nati

 
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt nicht so ganz alle Antworten von euch gelesen, aber ich glaube, bei den meisten nehmt ihr die verschiedenen Futterarten durch. Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, WAS der Hund zu fressen bekommt, sondern WIE er zu fressen bekommt! Er frisst nur immer Happenweise. Das finde ich nicht sehr gut. Man hat dann überhaupt keine Kontrolle, wieviel der Hund wirklich frisst. Ich bin der Meinung, dass der Hund fressen sollte, wenn er es bekommt. Von Natur aus ist der Hund ein Schlinger. Er frisst, was er bekommt sofort auf. Wenn er nun den ganzen Tag immer etwas essen kann, dann muss er ja gar nicht alles auffressen.

Ich würde dir empfehlen am Morgen den Topf hinzustellen, den Hund zu rufen. Wenn er nicht frisst, wegnehmen, versorgen. Abends wieder hinstellen, wenn der Hund nicht frisst, wieder wegstellen. So lernst du den Hund dann fressen, wann du es ihm sagst. Wenn er Hunger bekommt, wird er dir auch alles auffressen. Du bist der Boss und du bestimmst, wann gefressen wird. Ist in der Natur auch so. Der Leitwolf bestimmt, wann gejagt und wieviel gegessen wird.

Gruss Claudia

 
Hallo zusammaen,

also ich war Samstag beim Tierarzt (der Hode der oben geblieben ist, wurde ihm entfernt) und da habe ich wegen dem Fressen auch gleich gefragt. Er meint das bestimmt die ersten warmen Tage schuld daran sind. Sein Gewicht (6,5 Kg) ist perfekt für einen Westie mit 8Mte und gesund ist er auch. Also keine Soregen machen, er werde schon wieder Hunger kriegen.
Nach der OP, als er so einigermassen wach war, ihr glaubt es nicht, hat er die ganze Ration verschlungen. und heute hat er auch schon die ganze Tagesration gefressen. Mit der Futtermarke muss ich sehr aufpassen, denn die Westie sind sehr anfällig auf Hautkrankheiten und die Züchterin hat gesagt, dass sie mit Hill's bis jetzt keine Probleme gehabt hat. Ich habe ihm jetzt das mit Lamm zur Abwechslung gekauft.

 
Hallo Judith

Freut mich zu hören das alles so Gut verlaufen ist,

bei der OP :D auch das mit Casper's Apetit alles

wider Okay ist !

Nun muss nur noch alles gut verheilen
n020.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
hallo zusammen

da ich auch einen westi besitze habe ich diese "diskusion" mit spannung verfolgt.

ich gebe meiner hündin nassfutter vermischt mit trockenfutter und zwar immer abends.

am anfang war sie sehr heikel, lustigerweise wollte sie weder hills, noch royal cannin noch sonst ein trockenfutter fressen. inzwischen nimmt sie mir das von royalcannin aber auch nur vermischt *lol*....
mir solls recht sein, sie ist gesund, fit und munter. war gerade gestern beim tierarzt zum alljährlichen impfen und die tierärztin war wieder erfreut über das gewicht, aussehen und die schönen gesunden zähne :D

mit dem fressen ist es kein problem, denn ich habe ja noch katzen und wenn sies nicht frisst, kommen die katzen und fressen es weg. und dann ist naila SOFORT beim napf :lol:

so, wünsche einen schönen abend.
mfg
stephanie

 
Hallo Stephanie

Okay Futterneid ist da die beste Medizin :wink:

Grüessli
Eda :)