Hallo zusammen
Unsere "Jungmannschaft" ist ständig am Wachsen.. heute Morgen hats wieder Zwillinge gegeben. "Rainbow" und "Shannon" sind zwei kräftige Mädels, welche kurz vor halb 9 das Licht der Welt erblickt haben.
Den beiden geht es gut, sie stehen schon und trinken...
Und wir sind sehr froh darüber. Denn nicht immer geht alles so gut. Am 22.1. kam nämlich ein Lamm zur Welt, das übergross war, und die Mutter hatte grosse Mühe. Eine richtige Problemgeburt, grosser Blutverlust, starke Erschöpfung, keinen Appetit mehr etc.. Und wir haben einige Tage zittern müssen um das Überleben von Mutter und Lamm, haben stundenlang im Stall gestanden und gesessen, die Mutter gemolken, das Lamm geschöppelt, Spritzen gegeben, gut zugeredet, Medikamente verabreicht und gestreichelt bis endlich beide über den Berg waren....