Zum Inhalt springen

Interesse an euren Krankheitsgeschichten

22 Antworten2'299 AufrufeGestartet von anima ·

anima
Ich habe nun genug Fälle für das Wochenende! Vielen Dank für die Feedbacks, fand ich toll!

2× hilfreich
haslivet
bearbeitet #22
Ich möchte nun doch noch mal einhaken:

Phytotherapie wirkt gleich wie "Schulmedizin" (ich finde auch dieses Wort doof). Homöpathie hat ein ganz anderes Wirkungsprinzip (mehr auf der "geistigen" Ebene als auf der körperlichen, je nach Potenz).

Das Beispiel Blasenentzündung wurde erwähnt:

Es ist erwiesen und sollte eigentlich in allen TA-köpfen drin sein (leider eben nicht bei allen) dass wochenlange Gabe von Antibiotika Blödsinn und grundfalsch ist. Dazu gibt es Studien. Es ist nicht nur pharmakologisch blödsinnig sondern es KANN gar nicht wirken, weil die Bakterien einen Biofilm in der Blase bilden, welchen die AB's nicht durchdringen können, also brauchts.....CRANBERRY-Saft, der "knackt" den Biofilm und gut ist. Coca-Cola geht auch, weil der Harn dann sauer wird, was Bakterien meist nicht mögen.

Dieses Beispiel ist eines von vielen. Selbstverständlich gibt es auch Medikamente anstelle von Cranberry-Saft, denn Katzen sind da eher etwas schwieriger als Hunde.

Auch Schnupfen wurde genannt: Solange nicht eitrig finde ich Echinacea super dagenen, leider wird das Echinacea meist zuwenig hoch dosiert, so dass es eher unzureichend wirkt. Übrigens wäre auch Cannabis ein super Immunstimulans, hätte auch in der Nutztiermedizin viele Vorteile, leider sind die Politikerfuzzis dagegen.

2× hilfreich
Chrigula
Übrigens wäre auch Cannabis ein super Immunstimulans, hätte auch in der Nutztiermedizin viele Vorteile, leider sind die Politikerfuzzis dagegen.
Sorry, etwas off topic aber weils mich interessiert: Gibts dazu irgendwelche Links, haslivet, wo das genauer beschrieben ist? Google spuckt mir so auf die Schnelle im Zusammenhang Cannabis / Immunstimulans nichts Brauchbares aus.

Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema