Igel Moritz

Hoi Nati
Es ist aber auch eine grosse Wunde die Euer
Igel da hat.Da ist ja der ganze Fuss weg, eine Amputation so zu sagen.Wie läuft er denn tritt er mit Der Extremität
auch auf? Jetzt wird er wohl den ganzen Winter keinen Winterschlaf machen.Wir hatten auch mal einen Igel über den Winter betreut,weil er Parasiten hatte und zu wenig wog.Im Frühling haben wir ihn dann wieder rausgesetzt.
Liebe Grüsse
Mary

 
Hallo MAry

ja Moritz braucht seine lädierte Pfote ganz normal (hat er übrigens von Anfang an gemacht!)
Glücklicherweise ist die Fusssohle nicht betroffen, die Haut inklusive den "Antirutschnoppen" sind intakt.

DU hast recht, alle Zehen sind amputiert bis auf die kleinste, die hat er noch.
wenn alles gut läuft, hat er morgen den zweit letzten, hoffentlich soagr den letzten Verbandwechsel.
Dann dürfte er dann bei etwas milderen Temperaturen nach draussen.
Momentan ist er immer noch bei uns im Hobbyraum bei 13°C


Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Schön wieder mal etwas zu hören und sehen vom Moritz. Schaut toll aus das Gehege.

Gruss, Dani

 
Hallo Nati
Hat er jetzt keinen Verband mehr an?
Liebe Grüsse
Mary

 
Hallo MAry

Die Wundheilung ist abgeschlossen also keinen Verband mehr nötig.

Wir dachten, wenn es jetzt kälter wird geht er dann doch noch in die Winterruhe, bis jetzt ist er aber immer noch unterwegs nachts.
Wenn man nicht mit ihm spricht, versteckt er sich schnell im Häuschen, aber unsere Stimmen scheint er zu kennen und bleibt draussen.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen

ja was soll ich denn hier berichten :(

Wir haben dann das Gehege weggenommen, aber immer noch gefüttert und das Häuschen stehen lassen.
In der zweiten Nacht hörte dann mein Papa ein fürchterliches Geschrei draussen und seither haben wir Moritz nicht mehr gesehen :sn

ein Auto (unsere Hauptbefürchtung war sicher nicht im Spiel) es ist möglich, dass es nur ein Revierkampf unter Igeln war und er wegziehen musste. Wir wussten ja nicht genau, wo er genau gewohnt hat.
Meine Eltern befürchten, dass ein Fuchs ihn geholt haben könnte.....

also momentan leider keine guten Neuigkeiten...

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Ui... das ist eine traurige Nachricht. Hoffen wir das trotz allem ihm nichts schlimmes passiert ist.

Gruss, Dani