Igel Moritz
27 Antworten5'686 AufrufeGestartet von nati ·
Mary
Hoi Nati
Es ist aber auch eine grosse Wunde die Euer
Igel da hat.Da ist ja der ganze Fuss weg, eine Amputation so zu sagen.Wie läuft er denn tritt er mit Der Extremität
auch auf? Jetzt wird er wohl den ganzen Winter keinen Winterschlaf machen.Wir hatten auch mal einen Igel über den Winter betreut,weil er Parasiten hatte und zu wenig wog.Im Frühling haben wir ihn dann wieder rausgesetzt.
Liebe Grüsse
Mary
Es ist aber auch eine grosse Wunde die Euer
Igel da hat.Da ist ja der ganze Fuss weg, eine Amputation so zu sagen.Wie läuft er denn tritt er mit Der Extremität
auch auf? Jetzt wird er wohl den ganzen Winter keinen Winterschlaf machen.Wir hatten auch mal einen Igel über den Winter betreut,weil er Parasiten hatte und zu wenig wog.Im Frühling haben wir ihn dann wieder rausgesetzt.
Liebe Grüsse
Mary
nati
Hallo MAry
ja Moritz braucht seine lädierte Pfote ganz normal (hat er übrigens von Anfang an gemacht!)
Glücklicherweise ist die Fusssohle nicht betroffen, die Haut inklusive den "Antirutschnoppen" sind intakt.
DU hast recht, alle Zehen sind amputiert bis auf die kleinste, die hat er noch.
wenn alles gut läuft, hat er morgen den zweit letzten, hoffentlich soagr den letzten Verbandwechsel.
Dann dürfte er dann bei etwas milderen Temperaturen nach draussen.
Momentan ist er immer noch bei uns im Hobbyraum bei 13°C
Grüsse
Nati
ja Moritz braucht seine lädierte Pfote ganz normal (hat er übrigens von Anfang an gemacht!)
Glücklicherweise ist die Fusssohle nicht betroffen, die Haut inklusive den "Antirutschnoppen" sind intakt.
DU hast recht, alle Zehen sind amputiert bis auf die kleinste, die hat er noch.
wenn alles gut läuft, hat er morgen den zweit letzten, hoffentlich soagr den letzten Verbandwechsel.
Dann dürfte er dann bei etwas milderen Temperaturen nach draussen.
Momentan ist er immer noch bei uns im Hobbyraum bei 13°C
Grüsse
Nati
nati
Hallo zuasmmen
hier wieder mal Igelnews:
Moritz ist nun bei meinen Eltern im Garten, also da wo wir ihn gefunden haben.
Damit wir ihn noch etwas unter Kontrolle haben, ist er noch in einer Villa mit Gartenzaun ;-)
so kann er sich aber ans Klima anpassen und die milden Temperaturen momentan sind daher tip top
http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?album_id=7&image_id=2133
Liebe Grüsse
Nati
hier wieder mal Igelnews:
Moritz ist nun bei meinen Eltern im Garten, also da wo wir ihn gefunden haben.
Damit wir ihn noch etwas unter Kontrolle haben, ist er noch in einer Villa mit Gartenzaun ;-)
so kann er sich aber ans Klima anpassen und die milden Temperaturen momentan sind daher tip top
http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?album_id=7&image_id=2133
Liebe Grüsse
Nati
Dani
Hallo Nati.
Schön wieder mal etwas zu hören und sehen vom Moritz. Schaut toll aus das Gehege.
Gruss, Dani
Schön wieder mal etwas zu hören und sehen vom Moritz. Schaut toll aus das Gehege.
Gruss, Dani
Mary
Hallo Nati
Hat er jetzt keinen Verband mehr an?
Liebe Grüsse
Mary
Hat er jetzt keinen Verband mehr an?
Liebe Grüsse
Mary
nati
Hallo MAry
Die Wundheilung ist abgeschlossen also keinen Verband mehr nötig.
Wir dachten, wenn es jetzt kälter wird geht er dann doch noch in die Winterruhe, bis jetzt ist er aber immer noch unterwegs nachts.
Wenn man nicht mit ihm spricht, versteckt er sich schnell im Häuschen, aber unsere Stimmen scheint er zu kennen und bleibt draussen.
Liebe Grüsse
Nati
Die Wundheilung ist abgeschlossen also keinen Verband mehr nötig.
Wir dachten, wenn es jetzt kälter wird geht er dann doch noch in die Winterruhe, bis jetzt ist er aber immer noch unterwegs nachts.
Wenn man nicht mit ihm spricht, versteckt er sich schnell im Häuschen, aber unsere Stimmen scheint er zu kennen und bleibt draussen.
Liebe Grüsse
Nati
nati
Hallo zusammen
ja was soll ich denn hier berichten :(
Wir haben dann das Gehege weggenommen, aber immer noch gefüttert und das Häuschen stehen lassen.
In der zweiten Nacht hörte dann mein Papa ein fürchterliches Geschrei draussen und seither haben wir Moritz nicht mehr gesehen :sn
ein Auto (unsere Hauptbefürchtung war sicher nicht im Spiel) es ist möglich, dass es nur ein Revierkampf unter Igeln war und er wegziehen musste. Wir wussten ja nicht genau, wo er genau gewohnt hat.
Meine Eltern befürchten, dass ein Fuchs ihn geholt haben könnte.....
also momentan leider keine guten Neuigkeiten...
Liebe Grüsse
Nati
ja was soll ich denn hier berichten :(
Wir haben dann das Gehege weggenommen, aber immer noch gefüttert und das Häuschen stehen lassen.
In der zweiten Nacht hörte dann mein Papa ein fürchterliches Geschrei draussen und seither haben wir Moritz nicht mehr gesehen :sn
ein Auto (unsere Hauptbefürchtung war sicher nicht im Spiel) es ist möglich, dass es nur ein Revierkampf unter Igeln war und er wegziehen musste. Wir wussten ja nicht genau, wo er genau gewohnt hat.
Meine Eltern befürchten, dass ein Fuchs ihn geholt haben könnte.....
also momentan leider keine guten Neuigkeiten...
Liebe Grüsse
Nati
Dani
Hallo Nati.
Ui... das ist eine traurige Nachricht. Hoffen wir das trotz allem ihm nichts schlimmes passiert ist.
Gruss, Dani
Ui... das ist eine traurige Nachricht. Hoffen wir das trotz allem ihm nichts schlimmes passiert ist.
Gruss, Dani
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema