Hundesuche für Kollegin :-)

Ziggy ich habe einen falsch sozialisierten hund als welpe übernommen und einen nicht sozialisierten. Es war sehr eindeutig an was es leichter war zu arbeiten... ;) wurde mir auch so von den fachleuten bestätigt.

 
Wenn du mal einen Hund mit Deprivationsschaden kennen lernst, Weisst du wovon ich rede. ;)

 
Ziggy ich durfte drei solche Welpen/Hunde während 21/2 Jahren therapeutisch begleiten auf ihrem Weg ins Leben hier draussen. :wink:   Finde das aber ein sehr spannendes Thema deshalb werde ich gleich einen neuen Thread dazu eröffnen.

 
@Uno: Wie ist es bei diesem Thema weitergegangen?

Irgendwie schade, dass sich hier so Viele die Mühe geben, dir eine ausführliche Antwort zu schreiben und dann herrscht Funkstille. Und das ja leider nicht zum ersten Mal (ich denke da z.B. auch an die Fotomontage :-( )

Moni

 
Ich habe momentan 7 Nachtwachen und dementsprechend keine Zeit fürs Forum sorry.

Ich habe ihr eure Bedenken und Vorschläge natürlich weitergegeben. Wir sind zum Schluss gekommen einer grauen Schnauze ein neues Zuhause zu geben. Morgen geht sie diesen älteren Herrn besuchen:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/hunde/38751797/

Betreffend Ayla: Sie bekommt morgen Besuch von einer Interessentin die bereits eine 3 jährige BBS hat. Falls sich die zwei Ladys verstehen das perfekte Zuhause :)

 
Was!!!?Dachte sie lässt sich Zeit und nun geht sie schon den nächsten Hund anschauen?Ich könnte grad im Strahl kotzen.

 
Ein kleines Danke und den Hinweis, dass du dich später ausführlicher melden würdest, hätte für's Erste ja schon gereicht.

Und auch wenn ich es toll finden würde, wenn ein Senior ein Plätzchen findet, frage ich mich, ob deine Kollegin mit ihm dann auch all das machen kann, was du weiter vorne geschrieben hast. Ich wünsche den Beiden aber auf jeden Fall, dass deine Kollegin die richtige Entscheidung fällt.

Moni

 
Habe das Thema erst jetzt gesehen. Schwieriges Thema, man weiss nichts über die Hintergründe der suchenden Frau, also, ob sie schon Hundeerfahrung hat, Bücher gelesen hat, sich für bestimmte Rassen interessiert...

Gut finde ich, dass der arme Welpe abgegeben wurde, das war besser für ihn. Dann finde ich die Idee, mit Tierheimhunden spazieren zu gehen, super - so lernt man diverse Rassen, Mischlinge und Charaktere kennen. Aus eigenem Antrieb heraus finde ich, soll man Hundebücher lesen, um sich so schon mal etwas Theorie anzueignen. Ich persönlich könnte nur einen Hund haben, der mir auch optisch gefällt - also würde ich die alle mal auswählen und mich dann über ihr Wesen ect. informieren und dann gezielt nach einem suchen gehen. Ich bin eher der Typ, der einen Tierheimhund anstatt einen Zuchthund nimmt - es gibt unzählige Tiere, die ein Zuhause suchen, und nicht alle haben einen Ecken ab - siehe etwa Brösmeli oder Lilo, die beiden machen sich perfekt und scheinen problemlos zu sein.

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Bulli, ich gehe inzwischen schwer davon aus, dass die Geschichte ihren Lauf nahm. Interessieren würde hier wohl einige noch, wohin die Reise ging, solange aber Uno schweigt, wird es hier eh nicht weiter gehen mit möglichen Hundetipps

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Ja, das denke ich auch, ich wollte meinen Standpunkt noch aufzeigen, denn irgendwann kommt die Hundesuche ja in der einen oder anderen Form immer wieder hier. Und ja, der aktuelle Stand nimmt mich auch sehr Wunder...

 
Sooo hier ein kleines Update:

Ich wollte mir ein paar Tage Zeit lassen damit ich die Beiträge nicht gleich wieder abändern muss.

Pudel: Hat ihr mega gefallen und auch charakterlich und vom Temperament her super gepasst. Die Pflegefamilie möchte ihn aber doch behalten.

Sie hat mir dann gesagt dass sie jetzt die Weihnachtszeit ruhig geniessen möchte und dann im neuen Jahr langsam wieder in Tierheimen und Privat wegen einer grauen Schnauze schauen möchte. Ich habe ihr dann gesagt dass ich das eine super Idee finde und es ja nicht jetzt gleich irgend ein Hund sein muss sondern ein passendes Tier das dann auch bleiben darf. Meistens findet ja der Hund den Menschen. Sie hat eingewilligt und ich habe ihr schöne Weihnachten gewünscht.

Zwei Tage später ein Foto mit der Unterschrift "das ist Daisy unser neuer Hund" :mad:   Glaubt mir, ich bin ungefähr an die Decke gesprungen und war natürlich sofort auf 180. Wie kann sie es wagen? Habe ihr meine Meinung bei einem gemeinsamen Spaziergang deutsch und deutlich gesagt und werde ihr jetzt sicher nicht mehr helfen, die soll selber wursteln. Bin einfach nun noch froher (?!) hat Ayla einen super Platz mit der richtigen Förderung gefunden.

Sie hat eine Jack-Russel-Mix-Hündin, 8 Jahre alt, aus dem Sitterhöfli in St. Gallen adoptiert sprich 10 Tage auf Probe genommen. Ich muss da aber auch echt mal das Tierheim tadeln. Die war einmal da und hat gefragt ob sie noch ein paarmal spazieren gehen darf mit ihr  und dann ein Probewochenende machen (wenigstens etwas von mir gelernt!!!) und die haben gesagt nein sie hätten noch andere Interessenten und sie möchten gerne dass Daisy Weihnachten bei der neuen Familie verbringt. Zack eingepackt, 10 Tage Probezeit. Wuuussaaaa, nicht aufregen. Nun ja, auf jeden Fall hab ich mich dann mit ihr getroffen und ihr eben meine Meinung dazu gesagt und mir den Hund angeschaut. Total hässlich aber das ist ja völlig egal. Kommt aus einer Tötung aus Spanien und ist seit September in der Schweiz im Tierheim. War sicher kein Strassenhund denk ich. Sie ist sehr menschenbezogen und hört auch gut auf den Namen. Liebt es zu kuscheln und findet Menschen ganz toll. Als ein Hofhund sehr aufdringlich wurde und ihr immer am Arsch klebte hat sie zuerst schön deutlich gewarnt, dann geknurrt und dann abgeschnappt. Bin dann natürlich dazwischen. Scheint ein tolles Hündchen zu sein und ich drücke ihr die Daumen dass es klappt. Hab sie heute Morgen von weitem gesehen, Hund frei und im Radius von 1-2m. Abruf klappte perfekt. Bleibe weiterhin skeptisch. Ich habe mein Mögliches getan.

Halte euch auf dem Laufenden. We will see... verw.;

 
Naja...

Nach deiner Beschreibung passt ja der hund perfekt zu ihr.

Hauptsache ist ja, dass sie zufrieden ist!

Wenns passt!

Ich glaub eher das du ein wenig beleidigt bist, dass du nicht ,,helfen,, konntest oder sie nicht auf dich hörte. Sorry!

Von wegen hässlich...

Ich find das ist geschmackssache...

Cocker sind für mich auch nicht wirklich schön/toll.

Das sieht ja jeder anderst ;-)

Von dem her...

Alles gute dem kleinen :)

 
Klar bin ich beleidigt...nein eher enttäuscht :-( Für mich steht das Tierwohl IMMER an oberster Stelle. Mir ist völlig egal ob sie einen Hund nimmt der ich ihr empfohlen habe oder so was. Hauptsache ist das Tier-Mensch-Team stimmt und das Tier darf bis ans Lebensende da bleiben!

Hässlich war ja auch nicht so gemeint. Mir gefällt sie einfach nicht. Aber wie du sagst ist es total egal!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Taemie
Verwundert mich jetzt nicht wirklich dass es so ablief.Du hast js gesagt sie will sich Zeit lassen und doch hatte sie dann bereits den Pudel ins Auge gefasst.Da war mir eigentlich klar dass da rasch ein neuer Hund kommen muss.Manchmal hilft eben auch alles reden und argumentieren nichts und die Leute müssen einfach ihren Kopf durchstieren.

Versteh aber auch das TH nicht.Ich musste min. 2-3x vorbei um überhaupt den Hund zu bekommen was ich auch absolut okey finde.

Hoffe der Humd verändert sich nicht noch um 180° sonst denke ich gibt ihn diese Dame sehr schnell wieder ab.Find es aber auch mutig ihn sofort frei zu lassen.Immerhin ist da weder eine Bindung noch sonst etwad und ja im Moment klappt es aber da traut sich wohl der Hund auch noch nicht und das einzig Bekannte ist gerade sie.Hoff der Hund darf dort sein restliches Leben verbringen.

Ist kein Vorwurf an dich.Du kannst nicht mehr als mit ihr reden und wenn sie dann trotzdem ihre Kopf durchsetzt kann man nur das Beste hoffen.Ich wäre auch ziemlich wütend auf die Dame.Kaum ist der eine Hund weg kommt der nächste.Will ruhige Weihnschten ohne Hund und dann doch nicht.Scheint als wüsste sie selber nicht so genau was sie denn eigentlich will.Mal so mal so wie gerade die Gefühlslage ist :wacko:

 
Würde ihr wirklich noch empfehlen, den Hund an eine Schleppleine oder Flexi zu nehmen so lange sie sich noch nicht gut kennen.

Gerade beim JRT weiss man nicht von anfang an wie sein Jagd verhalten ist und das zeigen Hunde häufig erst, wenn sie angekommen sind.

Oder auch, ob sie evtl. auf etwas schreckhaft reagiert. (Mich hat es total verwundert, wie extrem panisch Miyu auf Kühe reagiert, die wäre mir ohne Schlepp extrem weit geflüchtet. Ansonsten ist sie eher der Hundetyp unerschrocken)

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88 und jeep
finde die ganze geschichte ein wenig schräg, aber wenns jetzt passt, dann ists doch super! ich verstehe manchmal nicht, weshalb man so viel energie verwenden kann, sich über andere aufzuregen. man kann seine hilfe anbieten, aber schlussendlich ist's doch jedem frei gestellt, ob er diese annehmen will oder nicht...

schön am erwachsensein ist doch, dass man sich nicht immer von jedem drein reden lassen muss - sondern im endeffekt machen kann, was man will ;)

im übrigen bin ich auch ein wenig über die formulierung 'total hässlich' gestolpert...was soll diese aussage? sagt diese etwas darüber aus, ob es eine gute wahl war oder nicht?? ist doch erst recht schön, wenn ein 'total hässlicher' hund jemanden findet, der ihn liebt...

wobei mich das adjektiv 'hässlich' im zusammenhang mit einem lebewesen ohnehin extremst stört...sorry, musste ich loswerden ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, bleibt zu hoffen, dass es mit dem neuen Hund gut geht. Die Vorgehensweise des Tierheims finde ich schon sehr seltsam und unseriös. Ja, auch ich habe mich am Wort "hässlich" gestört, so redet man nicht über ein Lebewesen, das einem nichts zuleide getan hat oder das man nicht mal kennt - bloss wegen seinem Äusseren (Charaktere kann man jedoch durchaus hässlich finden - das hat dann aber nichts mit dem Äusseren zu tun). Ich finde auch nicht alle Hunderassen schön, hässlich würde ich sie aber deshalb nicht nennen - sie gefallen mir einfach nicht, und das ist ja Geschmackssache und legitim.

Das mit der Schlepp finde ich eine gute Idee. Daumen sind gedrückt, dass die Sache gut ausgeht.