Hundenamen

Oh man ich bin soooooo neidisch dass du einen Basenjinahmen suchen kannst.... Hier gibts unglaublich viele afrikanische Namen: A - Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden

Mein Basenji würde/wird glaubs mal Bembe oder Djembe heissen. Aber ich hatte auch jahrelang das Gefühl dass mein RR mal Ghan heissen wird und jetzt heisst er ein klein wenig anders :rolleyes:

Dein Vorschlag Abayomi gefällt mir auch wahnsinnig gut.
Nö, musst nicht neidisch sein, es hat noch 3 Welpen, soweit ich weiss! :D

Djembe gefällt mir auch! :)

Gell, Abayomi ist uuuschön! Vielleicht bring ich Pascal ja noch soweit! ;)

Ich habe einfach iwie das Gefühl das für ihn ein kurzer, knackiger Name passt, mal schauen... ;)

 
Louie wäre bei mir ein Favorit.

Noch etwas zum Thema Namen wählen: Ich finde es toll, dürfen wir dir Vorschläge machen. Ich selber wäre viel zu egoistisch, um andere Leute am Namensfindungsprozess teilhaben zu lassen. :)
Louie?! Meinst du den Namen oder den Welpen? ;)

Hihi, da nützt aller Egoismus nix, wenn wir beide keinen für uns passenden Namen finden! ;)

Also, sobald ich voll überzeugt bin von einem, könnt ihr schreiben was ihr wollt aber im Moment bin ich noch froh über jede neue Idee! :)

@ Troll: sorry aber für Linus fehlt die passende Zahnstellung! ;)

@ shena und isabel: jabali = Wildschwein ist in dem Fall raus, ich will ja nichts provozieren. ;) ausser Pascal mag ihn! ;)

 
Ich bin wahnsinnig ideenreich. Mir gefällt einfach:


Neelo. :thumbsup:

 
Louie?! Meinst du den Namen oder den Welpen? ;)
Ich meinte eigentlich nur den Namen. Wobei der Loui natürlich süss ist. Aber ehrlich gesagt sprechen mich bei praktisch jeder Hunderasse die ausgewachsenen Tiere viel mehr an. So würde ich bei deinen zwei Damen viel eher schwach als beim Neuzugang.
Und da bei mir kein zweiter Hund in Frage kommt, überlege ich mir auch nie, ob mir jetzt dieser oder jener Welpe besser gefallen würde.

 
Das kann ich gut verstehen, Karin, daß das Wildschwein rausgefallen ist. Ich würde meinen Hund auch nicht so nennen. Wenn ich hier meinen Hund Jabali rufen würde, dann könnte ich Massen von Menschen in die Flucht schlagen........ Zumal dieses "J" am Anfang hart wie "ch" gesprochen wird, so wie z.B. Schlacht.

Bei uns hier bekommen Hunde meist gegenständliche Namen wie Lluvia = Regen, Mantequilla = Butter, Nube = Wolke, Chocolate = Schokolade oder fantasielos auf die Farbe bezogen "Negro" für Schwarzer oder "Blanco" für Weißer.

 
ich finde, er sieht wie ein Jago aus :D
ps.: mir haben die Mädchen auf den Fotos spontan besser gefallen als die Bubis… aber irgendwie ist er doch super süss!

 
Momentan sind folgende noch mehr oder weniger im Gespräch:

Joy

Bijay - Siegreich

Yomi von Abayomi - Born to bring me joy

Neno -

Spots -

Aaron (wäre Männes Favorit aber mich dünkt der passt nicht zum Kleinen?!)

Mexx

Lucky

Ike von Ikarus

Maddox

ImageUploadedByHaustierForum1389041314.417612.jpg

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/lana-lotta-lenny-lino-loui.htm

Und es hat ein paar neue Fotos auf der Homepage und es sind noch nicht alle vermittelt, was ich nicht verstehen kann, denn sie sind alle Zuckersüss! :love:

Merci für eure Mithilfe! :)

 
*schmeeeeelz* der kleine ist einfach sooooo süss. Was ist da eigentlich noch drin ausser Basenji? Muss irgendwas massigeres sein, oder täuscht das?
Zum Glück habe ich grad so absolut überhaupt keine Kapazität, sonst könnte ich der Versuchung echt noch erliegen.

Von deinen Vorschlägen finde ich Spots und Yomi echt tolle Namen. Neno find ich auch noch gut.

 
*schmeeeeelz* der kleine ist einfach sooooo süss. Was ist da eigentlich noch drin ausser Basenji? Muss irgendwas massigeres sein, oder täuscht das?

Zum Glück habe ich grad so absolut überhaupt keine Kapazität, sonst könnte ich der Versuchung echt noch erliegen.

Von deinen Vorschlägen finde ich Spots und Yomi echt tolle Namen. Neno find ich auch noch gut.
Man weiss es leider nicht, anfangs wussten sie so gar nicht was das für eine Rasse sein könnte. Zum Glück sieht man es jetzt ziemlich gut und wurde es erkannt.

Ich bin echt unsicher, irgendwie habe ich das Gefühl das sie kleiner sind aber andererseits fand ich den Kopf eben auch etwas massiger?! Evtl. wird noch ein Gentest gemacht, mal schauen ob wir es je rausfinden werden! :D

 
Hast du sie schon live gesehen? Wo sind sie eigentlich? Konnte es auf der Seite nicht finden. Mir scheint der Kopf auch massiger, und die leicht geknickten Ohren sind auch nicht typisch, oder? wie auch immer, sie sind einfach zum verlieben. Die beiden Mädels find ich besonders knuffig.

 
also karin, wenn du diesen tollen, aussergewöhnlichen hund "lucky" nennen willst, werf ich mit wattebäuschen durchs forum, das schwör ich dir... :escape:

 
also karin, wenn du diesen tollen, aussergewöhnlichen hund "lucky" nennen willst, werf ich mit wattebäuschen durchs forum, das schwör ich dir... :escape:
aber nicht zu doll werfen gell, sonst tuts weh :eek:045

 
Bhanu = Sonne
Dayo = Freude kommt
Dongo = Erde
Ebun = Geschenk
Ekundu = rot
Eze = König
Farid = einmalig
Jengo (tschengo) = stark (DEN find ich toll)
Tan = Löwe
zabo (nationalpark in Kenia)

 
Hast du sie schon live gesehen? Wo sind sie eigentlich? Konnte es auf der Seite nicht finden. Mir scheint der Kopf auch massiger, und die leicht geknickten Ohren sind auch nicht typisch, oder? wie auch immer, sie sind einfach zum verlieben. Die beiden Mädels find ich besonders knuffig.
Ja wir waren am Samstag da (hast also nicht alle meine Beiträge gelesen. Tststsss ;) )

Sie sind in Deutschland, Region Offenburg. Ja die Ohren sind wirklich nicht typisch! Und knuffig, oh ja, und wie, und anhänglich, vor allem Lana :love: , Lotta ist frech, also frech sind sie ja alle! ;) Lenny ist sehr vorwitzig und hat einen superschönen Kopf, kommt in den Fotos gar nicht so rüber... Und Loui ist u hübsch und süss und frech aber auch anhänglich, und einfach :love:

Hach, ich liebe diese neugierige Rasselbande! :D

 
also karin, wenn du diesen tollen, aussergewöhnlichen hund "lucky" nennen willst, werf ich mit wattebäuschen durchs forum, das schwör ich dir... :escape:
Hast du was gegen Lucky?! :D

Jetzt habe ich aber Angst, kann wohl nur noch mit Helm surfen! ;)

 
Warum nicht kurz und bündig - Lou?

Süsser Kerl :love:
Lou fände ich auch noch gut, aber würde wohl auch wieder in Loui enden beim Rufen des Kleinen!

Und Loui hiess leider der Chi unserer Nachbarn der etwa vor einem halben Jahr starb... :(

 
Jösses sind die niedlich. Lenny und Lotta wären meine Favoriten :love: .

Joy, Yomi und Spots gefallen mir von euren Namen am besten, wobei mir Joy und Yomi zu weiblich wären.

Mir sind noch Meeko und Sparks/Sparky in den Sinn gekommen.

Xeno(n), Appoll(o), Roy...

 
Zuletzt bearbeitet: