Hundenamen

Sassy

Moderatorin
05. Mai 2013
2.927
966
0
Ich hab lange überlegt wo ich das Thema reinpacken soll nun ist es hier gelandet. Sollten die Mods der Meinung sein, dass wo anders hingehört, bitte einfach verschieben.

Wie einige ja schon mitbekommen haben, zieht bei mir ein Welpe ein. Das Chruseli ist jetzt eine Woche alt und wäre es ein C-Wurf könnte er ja Chruseli heissen :D es ist aber der E-Wurf. So, und nun seit ihr gefragt: ich suche einen italienischen oder zumindest italienisch klingenden Namen für einen Rüden.

Ich bin ganz gespannt welche Vorschläge ich auf meine Namensliste setzen kann.

 
Eros :D
Ist mir nun als erstes eingefallen :D

Elio, Eneo, Enio, Ezzo
Wobei mir Enio am besten von denen gefällt.

 
Ich find Elio schön... Sonst kommt mir grad nichts in den Sinn


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Enzo, Elmo, Enrico


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hätte ich nen Hund aus nem E Wurf müsste de Euer Ehren heißen Rufname Ero oder so


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Emanuele, Edoardo, Edmondo, Elia, Eliano, Elicio, Elio, Eliseo, Elmo, Elviano, Elvio, Emidio, Emiliano, Emilio, Enea, Ennio, Enrico, Enzio, Enzio, Eolo, Erasmo, Eriberto, Erico, Ermes, Erminio, Ernesto, Eros, Eugenio, Eulalio, Evaristo, Ezio, Ercolano (ist eine Stadt),

 
Ihr seit super :zora: nur weiter so.

Enrico hab ich in der engeren Wahl, der würde dann Rico genannt.

Espresso da wär ich jetzt nie drauf gekommen, aber es gefällt mir :thumbsup:
Euro :rofl:wenn man weiss um welche Rasse es sich handelt, bekäme das eine ganz spezielle Bedeutung den Hund so zu nennen :ugly:

@Diamantpfoten ein italienisches Chruseli gibt es ;-)

uii Izzy du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt da sind auch einige schöne Namen dabei.

Eines weiss ich mit Sicherheit Euer Ehren wird er nicht heissen, es reicht wenn er so behandelt wird.

 
Ecco fällt mir noch ein ...
Als ich den ersten Beitrag gelesen habe und sah, dass es sich um einen E-Wurf handelt, fiel mir spontan aber als DER Name schlechthin ebenfalls Ecco ein. Der lässt sich auch toll verschieden aussprechen. Von glockenhell und freundlich über entrüstet bis verzweifelt. Wobei dir das letzgenannte vielleicht ja erspart bleibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht gleich Eccolino? hmmm *grübel* Menno ist das schwer :roll: wie hab ich das früher gemacht, als ich noch für ganze Würfe den Namen suchen musste? :ugly:

 
mir kommt "estro" in den sinn. kannte mal einen hund mit diesem namen :) heisst (unter anderem) 'inspiration' auf italienisch.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Danke Nevada das wäre auch was *notier* ein paar mehr hab ich nun schon auf meiner Liste.

Troll ich dachte eher umgekehrt Eccolino in den Papieren und da ich auch für kurze Namen bin, wäre dann Ecco oder evtl Lino der Rufname.