Hundenamen

Wieso nicht gleich Eccolino? hmmm *grübel*
Eccolino wäre auch schön. Und als Rufname dann Ecco.

Menno ist das schwer :roll: wie hab ich das früher gemacht, als ich noch für ganze Würfe den Namen suchen musste? :ugly:
Ich liebe es, Hundenamen zu suchen. Ich freue mich jeweils auf den nächsten Wurf der Züchterin von Tabascos Vater. Sie ist immer froh, wenn ich ihr eine Liste zum neuen Buchstaben schicke. Und speziell freuen tue ich mich natürlich, wenn sie einen oder zwei meiner Vorschläge tatsächlich braucht.
Einen Namen für eine Hündin meiner momentanen Wunschrasse hätte ich schon...

 
Es macht schon Spass. Gut ich konnte beim Jack Russell auch aus dem Vollen schöpfen. Gäbe es eine Hündin wäre es auch einfacher ... aber Rüde mit E und italienisch find ich nicht so einfach.

Tabasco was wäre denn deine Wunschrasse und wie der Name der Hündin?

 
Ecco gefällt mir auch sehr gut! :)
Ansonsten noch Ehno, Beschützer. Hab ihn meiner Namensliste aber kaum Namen mit E und keinen italienischen. Aber für zukünftige Tiere habe auch ich meine Favoriten, allerdings nichts südländisches.

 
Tabasco was wäre denn deine Wunschrasse und wie der Name der Hündin?
Die Hündin würde Diligently heissen, Dili als Rufname. Ich glaube nicht, dass ich die Rasse verraten möchte, schliesslich ist mein Aussiemonster erst junge 6 Jahre. Und da ein Zweithund nicht in Frage kommt, wird es noch ewig dauern.Nur soviel: Dass die Hündin einen englischsprachigen Namen erhalten würde, wäre rassentechnisch nicht nur ok sondern eigentlich auch Pflicht.

 
Wer weiss vielleicht wird aus deinem Aussiemonster mal noch ein zweithundetauglicher Charmeur. Bis dahin müssen wir und gedulden was die Rasse angeht (das können hier ja alle so gut :irony: ) Der Name gefällt mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Espresso finde ich ein super Name! Ecco find ich auch toll.

Bin sooooo gespannt auf dein Chruseli :love:

 
@ Sassy: Mit einer ihm genehmen Hündin wäre Tabasco problemlos zweithundetauglich. Das sehe ich auch immer, wenn seine Golden Freundin bei uns in den Ferien ist. Nein, es wäre bei uns ein Platzproblem. Im (kleinen) Wohnmobil reicht der Platz genau für zwei Personen und einen Hund. Ausserdem möchte ich persönlich auf Dauer nicht zwei Hunde.

 
lustige Namen: El Chruseli, Evtl (hihi Evtl Sitz, hihi, evtl chumm) EAV erste allg. Verunsicherung, E.T. :D
Elliot, Evil, Evallon, Eragon, Endo, Escape, EL Padre, Elektro, Ego, Esso - Tank den Tiger, Elmo, Eldorado

Mein Favorit: El Capone oder Eyo oder Euro hihi

sent by tablet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kam auch als Erstes Ecco in den Sinn :) Elmo oder Eragon finde ich auch schön.

Freue mich auf die Fotos von dem kleinen E :D

 
ich finde ja immer, rufname und zwingername sind zwei paar schuhe. meine hunde haben nur teilweise von mir gegebene zwingernamen, manchmal gab der züchter diesen auch vor. rufname stammt natürlich von mir. ein zwingername muss zum kennel auch passen und auch ein wenig zur rasse. ein rufname muss für mich eine spezielle bedeutung haben, die zu mir und meinem hund passt. meine rufnamen standen alle lange vor der geburt fest, bzw. es gab einige und als ich den hund dann sah, bekam er den, den ich für passend hielt.

manchmal find ich eigenkreationen auch super. und da du einen zweithund bekommst, würd ich in jedem fall drauf achten, dass er sich vom rufnamen des andern unterscheidet, was ja relativ einfach ist in deinem fall. ich habe zb. gemerkt dass meine jamilah (katze) für meine jendayi gleich tönt wie ihr rufname. wäre mühsam, wenn beides hunde wären... ;)

spontan fällt mir ennio ein (kurzform von eugenio).

 
Nönö Troll ich bin eher für den, der gut auf der Zunge liegt, nicht für das, das man für die Zähne braucht :D

Der Zwingername muss zum Kennel und zur Rasse passe, da hast du Recht Sighthound. Drum ja in diesem Fall der italienische Name. Ich finds immer schön, wenn der Hund einen Namen in den Papiern hat, der auch alltagstauglich ist. Ich bin kein Fan von diesen ellenlangen Zungenbrecher, die sich manche Züchter ausdenken.

Yve :rofl: el Chruseli auf die Idee muss man erst mal kommen :rofl:

 
Troll du Kalb du:grumpy: wehe du nennst meinen wunderschönen Chruseli nach ner Zahnpasta ......... und überhaupt es soll doch ein italienischer Name sein.

 
Erol wär auch noch was?!

Einstein, ist zwar nicht italienisch, finde den trotzdem Klasse!

Tanti Google spuckt folgende Bedeutungen aus:
Ecco= hör zu, schau (da hättest du eine Übung für den SKN schon gelöst :rofl: )
Elio= Sonnengott
Ezio= Adler
Elmex= in Trollhausen heissen alle Hunde so, besondere Merkmale schneeweisse Beisserchen :escape:

Wie wärs mit einer italienischen Stadt, Provinz?

 
Troll du Kalb du:grumpy: wehe du nennst meinen wunderschönen Chruseli nach ner Zahnpasta ......... und überhaupt es soll doch ein italienischer Name sein.
dann halt eben Elmexo oder eben Espresso :D
 
Yve, Einstein ist ein absolut fieser Name - Dew heisst ja ursprünglich so. Wenn du seine Züchterin gehört hättest, wie sie ihm erfolglos "Steini, na komm ma her! Steni, nein, lass das! Steini!" hinterherrief, dann würdest du Einstein definitiv von deiner Liste streichen. Ganz übel :ugly:

 
Steini :rofl: armer Hund

Elmexo öööhm na ja würde wenigstens ein wenig italienisch klingen :ugly:

Ja klar Yve weisse Beisserchen Sophie würde sagen:daf ift nicht luftig :escape: