Hund und Kinder

bist du sicher, dass du die richtige Partnerin hast, die mit dir zusammenleben möchte? für mich wäre es keine Option nach dem gemeinsamen kennenlernen von menschen und Hunden diese wegzugeben. könnt ihr nicht eine gemeinsame lösung suchen und finden?

 
Danke, ja es ist traurig. Ich hab die Hunde jetzt schon im Haus von mir getrennt. Hab einen Riesenzwinger gebaut und die Hunde haben einen grossen Garten. Jedoch dürfen sie nicht im Garten sein wenn sie draussen ist! Wenn ich zur Arbeit gehe schaut sie nicht auf die Hunde. Hab einen Freund der immer dazu schaut. Er versteht das auch nicht. Ich schreib weiter wie es geht. 

 
Ja die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Leider! Aber wenn jeden Tag darauf rummgehackt wird schwindet die Liebe und Freude. Meine Hunde hacken nicht auf mir rumm! Die freuen sich jeden Tag auf mich. Eine Eigenschaft die der Mensch verloren hat. Dankbarkeit....

 
Nicht jeder Mensch hat die verloren...
Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend wenn ich dies hier so lese... vor der SS mochte sie die Hunde gerne? Einen Menschen den man liebt vor eine solche Wahl zu stellen ist grausam.
Mein Mann ist auch nicht so der Katzenfreund, hat mich aber mit Katze kennengelernt und hat sie dann auch wirklich gern bekommen und sich super um sie gekümmert.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Das klingt unschön und wirkt auf mich nicht grad nach DER Beziehung. Für mich persönlich wäre ja der Fall klar, mich gibt es nur mit Hund und wer damit ein Problem hat, kann gehen...! Es ist natürlich eine schwierige Situation für Dich, das verstehe ich absolut. Ich würde nochmals versuchen mit ihr zu reden. Ganz ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen sondern genau so, wie Du fühlst und denkst. Finde doch mal heraus, warum sie plötzlich ein Problem mit den Hunden hat. Hat sie vielleicht Angst, den Alltag mit den Hunden und Baby alleine zu managen? Oder wurden ihr Gruselgeschichten erzählt über Hygiene oder dass Hunde und Baby‘s nicht zusammenpassen?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Magi und Jovia
Huhu, wie gehts denn meinen ehemaligen Mitschwangeren und sonstigen „Neumamis“ so? Irgendwo schon ein zweites oder ein erstes unterwegs? Bei mir aktuell leider nicht.
default_wink.png

Wie gehts sonst so? Nachdem Joris wirklich immer sehr sanft mit den Hunden war, findet er es seit dieser Woche wahnsinnig lustig, die Hunde am Schwanz zu packen. [emoji849] Oder mit den Duplo zu stupsen... Natürlich darf er das nicht und ich versuche es zu verhindern, aber manchmal bin ich zu langsam. Die Hunde nehmen es zum Glück bisher gelassen, aber man weiss nie... Hoffe, diese Phase ist bald vorbei. Ansonsten sind vor allem Joris und Nikky ein enges Team. Aus einem einfachen Grund... Joris weiss, wo die Schublade mit Darvida etc ist und holt sich da immer mal wieder was raus. Und er teilt dann seeeehr gerne mit Nikky... Eigentlich wollte ich nicht, dass er die Hunde füttert, aber es lässt sich kaum vermeiden. Ausser ich würde die Schublade umräumen, aber ich finde es ehrlich gesagt praktisch, dass er sich selber bedienen kann.
Ab und zu kommt Joris noch mit in die Huschu, aber weiterhin schaffe ich es leider nicht, mein vorheriges Huschu-Pensum zu schaffen.
Cool finde ich, dass meine Hunde jetzt viel gelassener auf andere Kinder reagieren als vor Joris.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
schön, dass du wieder einmal berichtest wie es euch "neumamis" so geht mit kindern und Hunden. das läuft bei dir ja recht optimal, super

 
ich bewundere jeden, der das gemanaged kriegt, ehrlich. ich komme mit haus, garten, hund und 40% job grad so hin und wüsste ehrlich gesagt nicht, woher die zeit für kinder zu nehmen.  aber vermutlich verlagern sich da auch prioritäten... 

 
  • Like
Reaktionen: Betti und Sabe
Hallo

Oh, Herniksy plant noch mehr Nachwuchs! Toitoitoi.

Uns geht's gut. Prinzessin ist meist fröhlich und bringt ihre Umgebung zum Lachen und Aufräumen. Sie findet unsere vierbeinigen Mitbewohner nachwievor toll. Travis läuft aber immer noch im gestreckten Galopp davon, wenn sie ihn anschaut, und kommt nur abends in die Wohnung rauf. Sonst ist er im Keller und Garten am Travissachen machen. Peanut ist mutiger und ist mehr um uns rum und lässt sich von meiner Tochter auch streicheln in meinem Beisein. Das Zusammensein von Hiascha und Zwergin muss ich im Moment gut überwachen, da sie ihn gerne quält bzw. quälen würde und er im hohen Alter noch mehr Schutz vor ihr braucht. Beim Essen sind sie allerdings immer noch BFF ;-). Mich stört es nur, wenn er ihr Sachen aus der Hand schnappt, die sie ihm nicht hinstreckt, oder halb auf dem Triptrap oben steht. Sonst denke ich immer, dass jeder Happen Essen die positive Verknüpfung stärkt und er hoffentlich über den einen oder anderen Übergriff - den ich nicht immer verhindern kann - hinwegsieht.

 
Hi zusammen,
Bei uns gehts rund. Noah ist ein anspruchsvoller kleiner Kerl, der alle auf Trab hält.
Mit den Tieren geht es super. Bisher beschränkt er sich aufs Streicheln, Ball werfen und herumkommandieren der Hunde [emoji23] „Mani, Elock Bett!!!! (Chumani, Sherlock, ins Bett) [emoji28].
Bei uns ist wenn alles gut läuft Ende Mai Verstärkung angesagt ^^.



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Hui herzliche Gratulation in dem Fall, Romaine! 

Bei uns läufts soweit, mit dem Hund klappt es viel besser als gedacht, absolut problemlos. Nur wenn die Kleine weint, nimmt Madame Reissaus und verlässt den Raum ? 

 
Hallo
Oh, Herniksy plant noch mehr Nachwuchs! Toitoitoi.
Uns geht's gut. Prinzessin ist meist fröhlich und bringt ihre Umgebung zum Lachen und Aufräumen. Sie findet unsere vierbeinigen Mitbewohner nachwievor toll. Travis läuft aber immer noch im gestreckten Galopp davon, wenn sie ihn anschaut, und kommt nur abends in die Wohnung rauf. Sonst ist er im Keller und Garten am Travissachen machen. Peanut ist mutiger und ist mehr um uns rum und lässt sich von meiner Tochter auch streicheln in meinem Beisein. Das Zusammensein von Hiascha und Zwergin muss ich im Moment gut überwachen, da sie ihn gerne quält bzw. quälen würde und er im hohen Alter noch mehr Schutz vor ihr braucht. Beim Essen sind sie allerdings immer noch BFF
default_icon_wink.gif
. Mich stört es nur, wenn er ihr Sachen aus der Hand schnappt, die sie ihm nicht hinstreckt, oder halb auf dem Triptrap oben steht. Sonst denke ich immer, dass jeder Happen Essen die positive Verknüpfung stärkt und er hoffentlich über den einen oder anderen Übergriff - den ich nicht immer verhindern kann - hinwegsieht.
Nein, leider stehen im Moment wohl grössere familiäre Veränderungen an, so dass weitere Kinder im Moment in den Sternen stehen. Leider...
default_sad.png

Sonst geht es mir gleich wie dir mit dem Füttern und „Quälen“. [emoji85]

@romaine
Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja sehr schöne News!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@romaine: meinen herzlichen Glückwunsch zu eurem nachwuchs im frühling.

 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, dass du ein gemütlicheres Kind möchtest? das Kind wird wohl eher die Eigenschaften von euch beiden in sich tragen und du bist ja wohl eher lebhaft... :mrgreen:

 
Nein, leider stehen im Moment wohl grössere familiäre Veränderungen an, so dass weitere Kinder im Moment in den Sternen stehen. Leider...
default_sad.png


Sonst geht es mir gleich wie dir mit dem Füttern und „Quälen“. [emoji85]

@romaine

Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja sehr schöne News!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh, das klingt aber nicht so gut, hoffe es ist alles ok?

Uns geht es auch gut. Lorenz macht sich gut, mit Laika keine Probleme. Er spricht noch nicht, also kein Laika-kommandieren. Nur streicheln und essen zustecken. Seit er jetzt beim Spaziergang häufig mitläuft muss sich Laika etwas in Geduld wahren - nicht ihre Stärke [emoji6]

Wir haben mit dem Schlafen immer mal Probleme, gerade auch wieder. Er schläft nur noch mit meiner Anwesenheit ein und selten durch, hat z.T. nachts Wachphasen von 2-4h [emoji45] deshalb gehen wir am Mittwoch zur Cranio Sacral Therapie. Bin gespannt! Hat jemand schon mal so was gemacht?

Weitere Kinder sind nicht geplant. Wir merken einfach, dass wir (noch) nicht bereit dafür sind.

Gratuliere Romaine!

 
Mein Mann hat mich für eine andere Frau verlassen. Deshalb sind meine familiären Träume erstmal begraben...
@mylaika
Ich habe mit Joris Osteo und Cranio gemacht. Wirklich was gemerkt habe ich nicht... Joris kann bis jetzt nicht alleine einschlafen und schläft immer noch bzw wieder im Beistellbett. Das funktioniert am besten und unsere Nächte sind deutlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Mein Mann hat mich für eine andere Frau verlassen. Deshalb sind meine familiären Träume erstmal begraben...
[mention=12590]mylaika[/mention]
Ich habe mit Joris Osteo und Cranio gemacht. Wirklich was gemerkt habe ich nicht... Joris kann bis jetzt nicht alleine einschlafen und schläft immer noch bzw wieder im Beistellbett. Das funktioniert am besten und unsere Nächte sind deutlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin gerade ziemlich fassungslos. Viel Kraft [emoji22]

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy