Hund und Kinder

Uns geht es auch gut. Mit zunehmender Selbstständigkeit habe ich auch wieder ein bisschen mehr Luft für mich und meine Hobbys.

Allerdings wüsste ich auch nicht wie ich das mit 2 kindern machen sollte. So wie es jetzt ist, stimmt für mich. Ich wollte wenn überhaupt nie mehr als 1 kind. Ich habe es als kind gehasst, immer alles teilen zu müssen und als älteste die verantwortung zu übernehmen. 

Schnee findet J. OK. Schlittenfahren ist toll. Ihn anzufassen ist jedoch immer noch komisch. Ich bin froh, wenn es bald wieder wärmer ist und ich ihr nicht mehr so viel anziehen muss und dann evtl. mal Projekt Windelfrei starten kann. Und wieder zekten gehen zu können. Und baden findet sie eh toll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MyLaika warst du heute von der Risi her Richtung Sternen spazieren? Ich meinte, euch gesehen zu haben im Vorbeifahren ☺️

 
@Xuxa ja, ich wohne direkt da und laufe viel in die Richtung. Ist ja lustig! [emoji2]

Wohnst du auch hier?

 
@Xuxa ja, ich wohne direkt da und laufe viel in die Richtung. Ist ja lustig!
emoji2.png


Wohnst du auch hier?
Bin dort aufgewachsen und habe zeitweise wieder im Dorf gewohnt, nun aber nicht mehr. War nur auf dem Rückweg von einem Mittagessen ☺️

 
  • Like
Reaktionen: MyLaika
Hallo Leute mit kleinen Kindern

Wie läuft es bei euch so? Von Romaine weiss ich ja schon Bescheid. Die hat trotz kürzlicher Geburt immer noch alles im Griff.?

Bei uns ist es unverändert. Meine Zwergin ist mittlerweile 2 geworden und ist kein Baby mehr. Sie hat jetzt begonnen, Hiascha rumkommandieren zu wollen. Der macht aber prinzipiell gar nichts, was sie ihm sagt. Einerseits weil er nichts mehr hört und andererseits, weil sie ihm zu unberechenbar ist. Die Guzzis, die sie ihm geben soll, gibt sie irgendwann irgendwo. Auch sonst muss ich Hiascha oft vor ihr schützen. Letzthin sagte sie "Ascha däckig" und schüttete ihm einen Becher Wasser über den Rücken. Oder sie schmiert ihn oder die Katzen mit Lippenpommade an. Die hat eine "schlaue" Idee nach der anderen.

Mit den Katzen läuft es inzwischen besser. Sogar Travis lässt sich inzwischen von ihr streicheln. Peanut sowieso. Der ist ihr Liebling. Alle Katzen heissen gemäss ihr "Iina".

Manchmal vermisse ich die kinderlose Zeit, wo die Tiere noch im Mittelpunkt standen. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass dies eines Tages nicht mehr der Fall ist. Ich merke, dass ich eigentlich viel mehr Zeit für mich alleine in Ruhe bräuchte, als ich habe. Und ich möchte wieder mehr Hundesport machen. Daher bleibt Fräulein wohl Einzelkind.

 
Ich gebe auch wieder mal ein Feedback wie es bei uns läuft. Lorenz ist jetzt 28 Monate alt. Seit ein paar Wochen redet er richtig richtig viel! Auch Sätze mit 3 bis 5 Wörter. Vorher hat er ja nur sehr wenige Wörter gesagt.Er läuft und rennt sehr gerne, spielt am liebsten mit seinen Auto oder der Holzeisenbahn. Und meiner selbstgebauten Küche. Auch Bücher sind hoch im Kurs. Wir üben noch mit dem leichten Laufrad, er ist noch nicht so davon überzeugt, aber es geht schon besser und er will immer wieder mal probieren. Seit dieser Woche haben wir ihm den Mittagsschlaf gestrichen. Er hat abends einfach immer so lange gebraucht bis er einschlafen konnte. Haben auch versucht ihn abends noch richtig auszupowern, aber das machte keinen Unterschied. Jetzt ohne Mittagsschlaf klappt das einfach hervorragend! 10min im Bett und er schläft. Und trotzdem hält er den Tag super aus, ist nicht übermüdet oder so. Wir machen es so, dass Lorenz in seinem Zimmer spielen kann, aber so trotzdem eine kleine Auszeit bekommt. Er hört dann ein Hörspiel, schaut Bücher etc. Ich nähe meist im Nebenraum, er kann mich rufen wenn er was braucht. Die Mittagspause ist so auch herrlich entspannt ?Gleichzeitig mit der neuen Schlafsituation durfte Lorenz sein neues grosses Bett beziehen und ist sehr stolz drauf.

Mit Laika geht es auch gut. Er behandelt sie sehr vorsichtig und lässt ihr auch immer was von seinem Essen auf dem Teller übrig. 

?

Wir gehen auch zusammen zur Hundeschule. MuHuKi (Mutter Hund Kind). Es ist eine Spassgruppe mit unterschiedlichen Übungen und macht uns allen viel Spass. 

Zur Zeit finde ich es so toll wie es läuft, es macht viel Spass mit Lorenz den Tag zu verbringen 

?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dicke Freunde ❤️

IMG_20190831_144238.jpg

2019-06-28-14-04-02.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: