HTF-Dummytraining

Ich komme auch gerne mal zugucken, ob das nicht was für uns wäre.

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

 
Da du ja auch mit ÖV dorthin kommen musst, nehm ich einfach mal an, es wäre vielleicht für mich auch erreichbar. Meld mich mal mit vorbehalt :)

 
Da es als HTF Dummytraining ausgeschrieben ist hab ich das wohl falsch verstanden. Hab gehofft es bilde sich eine Gruppe die zusammen trainineren möchte. Schade. Wünsch euch viel Spass. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rusty

Ist es das nicht?
Sie hat geschrieben dass man sie wegen der Details sowie Kosten per Email anschreiben soll damit nicht die Forenregeln verletzt werden. Das ist nicht was ich persönlich suche, mag für andere aber ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur eine Trainingsgemeinschaft, wo einer für den andern nach dessen Ideen den Helfer macht, kann man hier im Forum doch auch suchen - das eine schliesst das andere nicht aus. Aber wenn ein zu starkes Gefälle im Wissens- und Trainingsstand vorhanden ist, funktioniert das nur sehr einseitig. Da steckt dann einer endlos Wissen, Zeit und Arbeit (und Geld) rein, und die andern profitieren. Mir als Profiteur wäre das längerfristig sehr unangenehm. Mal ein Dummy-Forentreff ja, aber regelmässig Unterricht gratis? Finde ich nicht fair.

Ich kenne das vom Mantrailing her, da habe ich viel Herzblut und Zeit für andere investiert, und tue es noch. Gebe auch gerne Tipps bei einem freundschaftlichen gemeinsamen trailen. Aber eine strukturierte Grundausbildung mache ich nicht mehr für jeden Fremden gratis, zumindest die Unkosten hätte ich gerne gedeckt.

Ich bin übrigens durchaus zu haben für ein gemeinschaftliches Training wie es dir vorschwebt. Gibt viele Dinge, die man gut mit gegenseitiger Hilfe üben kann. Aber ab und an kundigen Input hätte ich auch gerne, und bezahle auch gerne dafür.

 
@Mezzo

Genauso hab ichs gemeint. Entweder es ist ein bezahlter Kurs für Anfänger/gemischt oder es ist ein kostenloses HTF Training wo man sicht trifft und einander Tips gibt. Es war hier schlichtweg einfach nicht richtig ausgeschrieben. Daher musste Disthen ja intervenieren. Ich interessiere mich für eine Gruppe welche den Aufbau schon gemacht hat und gemeinsam trainieren möchte. Hatte vor längere Zeit mal so einen Thread gestartet aber es hat sich leider niemand gemeldet.  Da hab ichs aufgegeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Gegend bist du denn, Rusty? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen? :hi:

 
Entschuldige habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn Mezzo und Moni aber dabei sind, dann ist das kein Start bei Null, sie haben ja auch schon Erfahrung, daher gibt es dann Übungen und Erklärungen dem Niveau angepasst, sonst wäre das ja unsinnig. Ich hatte auch letztens mit zwei Hunden gearbeitet, der eine liess sich bereits einweisen, dem anderen brachte ich erst das apportieren bei. Klappte super, jeder bekam passende Übungen und Tipps.

Ich bin auch für ein gemeinsames Training zu haben, aber das müsste dann schon in zh sein und der hund sollte ähnlich weit wie cleo sein, sonst hätte ich wohl wenig davon, wie auch Mezzo es beschrieben hat.

Für den Rest melde ich mich Montag.

 
  • Like
Reaktionen: Dumboline
Sodala ich bin wieder zurück und sitze an den Ideen. Von Magi und Dumboline brächte ich dann noch die Mailadr., dann sende ich euch auch die Details. Ich studiere dann mal die Landkarte, ob wir etwas finden, das für alle keine Weltreise ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saki
Gefunden!  :-D

Ich klinke mich hier sehr gerne auch mit ein  :cool:

 
Sodala, nun auch die Info für alle. Das erste Treffen ist für den 27.7 geplant und zwar in Zofingen. Es gibt zwei Gruppen, zuerst eine Einführung und dann Training mit jenen die bereits Erfahrung haben. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich. Die Übungen usw. werde ich im Anschluss hier festhalten, ebenso wie die Übungsaufgaben.

 
Ich freu mich auch schon auf den 27. und bin gespannt, was für Aufgaben du uns stellen wirst und noch mehr, ob Jason sich noch erinnert.

Und ich hoffe auch, dass er seine Hemmungen, im Beisein von fremden Hunden etwas Fremdausgelegtes zu apportieren, in der Zwischenzeit ganz verloren hat.

Moni

 
Zurück von einem tollen Dummytraining. Es hat riesen Spass gemacht.

Vielen Dank Barbara für die super Vorbereitung der Übungen. Die Hunde konnten diese gut ausarbeiten und keiner wurde überfordert.

Schön auch all die anderer wieder einmal zu sehen und Martina kennenzulernen - danke, dass du beim Fotografieren eingesprungen bist. Bin schon gespannt auf die Bilder... wenn ich sie dann endlich von der Kamera auf den Laptop bekomme.

Freue mich schon auf das nächste Mal

Moni

 
Wir sind auch wieder zuhause. Ich habe mich super gefreut, motivierte Besitzer und sehr gut arbeitende Hunde. Das macht das Training wirklich Spass.

Freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch und auf die Fotos bin ich natürlich auch riesig gespannt.

Und wenn Fragen auftauchen, immer her damit ;)

 
Wir sind auch gut heimgekommen. :-D War ein guter Platz, leicht erreichbar, und wir haben in der netten Gruppe viel Spass gehabt. Barbara hat das super gemacht, mit interessanten und teilweise recht anspruchsvollen Übungen. Konnte einiges für mich mitnehmen, und habe auch gesehen, wo es noch hapert, insbesondere bei Splash. Dessen Markier- und Merkfähigkeit hat noch in einem Fingerhut Platz, und ist noch ausbaufähig. :wink:

Freue mich richtig aufs üben!

Einige Videosequenzen wird es noch geben, muss ich aber noch schneiden, sonst wird einem schlecht beim gucken. verw.;

 
Ich fand es auch super! Herzlichen Dank Barbara für das spannende Training und danke Martina für das Organisieren des Platzes. Es hat rundum gestimmt für mich und ich freue mich aufs nächste Mal.

Den Stoppfiff habe ich heute morgen um 5.30h schon mal beim Voran auf die Futterschüssel geübt.... meine Nachbarn werden mich wieder liiiiieeeben :D

Auch dass wir zwei Gruppen machen konnten fand ich toll. Die Wartezeiten hielten sich so für alle in Grenzen.

Was ich das nächste Mal machen werde - und ich mich auch etwas ab mir selber nerve, dass ich gestern nicht auf die Idee gekommen bin - ich werde Amiga beim anschliessenden Training der anderen Hunde nicht ins Auto packen, sondern zuschauen lassen. Gibt ja kaum ein effektiveres Frusttoleranztraining :ugly: