Dummytraining

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo,
Ich bin gerade super enttäuscht. Ich hatte nun endlich nahe Zürich stadt eine Hundeschule gefunden, die dummytraining anbietet. Nun wurde der Kurs vom nächsten Sonntag abgesagt, leider. Daher wollte ich mal bei euch fragen, ob ihr eine Hundeschule kennt die soeas anbietet ( wenn möglich abends oder am we), oder ob jemand der Erfahrung hat mit mir trainieren könnte (zahle nat.dafür) oder sich gar Nähe Zürich ein traningspartner fände?
Danke für eure Tipps,
Barbara

 
Oh. Genau mein Gebiet. Wusste gar nicht dass Du das gerne machst. Folgende Huschu bieten dies an: Moondance, Dogpoint und Hundenatur. Sind halt nicht gerade um die Ecke. Wir können sehr gerne mal zusammen trainieren. :) Gratis;-)

 
Hi, danke für die Infos.
Naja wenn ich nur 1-2 im Monat hinfahre wäre es auch okay. Ist ja schon super, dass Dogpoint auch Kurse am Wochenende hat. Werde gleich mal ein Mail schreiben. Und noch schöner wäre es natürlich mal mit euch beiden zu trainieren. Ich stehe ja wirklich noch ganz am anfang und checke einfach die ganzen Unterschiede bei den Kommandos noch nicht ganz.
Wann hättest du denn mal Zeit und Lust und wo könnten wir uns treffen?
Lg Babs

 
Die sind leider nicht fähig meine Mails zu beantworten. Haben scheinbar nun auch Kurse in Zürich... Weisst du da genaueres?

 
Ich seh nur die Trainings in Uster ab und an. Und halt die Retrievergruppen, aber die sind auch in Uster. Sonst schreib doch mal einen der Gruppenleiter an und nicht den Steve direkt. Der hats nicht so mit schnell antworten hihi.

 
Barbara ich trainiere in der Hundeschule Caneamico, Training ist jeweils am Dienstag Abend um 18 Uhr. Ist allerdings im Thurgau bei Bichelsee. Mir und vorallem Shamu macht es grossen Spass, obwohl er als Schäfi ja eigentlich ein Aussenseiter ist, zum Glück weiss er das nicht und ist voll dabei. :)

 
Ich kenne Neschko auch gut, habe bei ihm einmal eine Privatstunde gehabt um die Basics zu kennen, ausserdem ein Abruftraining und in 2 Wochen den Trüffelkurs. Ich würde wahnsinnig gern bei ihm gehen, aber 18 Uhr ist für mich quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Dazu noch der weite Weg, ich hoffe einfach, dass er irgendwann einen Kurs in Winterthur macht, da hätte ich Chancen auch zu kommen.

@Wendy - ich werde mal am Samstag zum Tag der offenen Tür gehen. Cleo muss sich erst qualifizieren, da eigentlich nur reine Retriever erlaubt sind ;)

@Rusty - noch nicht, aber ich freu mich drauf, dass die Mail dann irgendwann eintrudelt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir Alexandra Taetz, hundenatur, empfehlen. Ich trainiere mit Dana bei ihr.

 
Ja, habe ich mir auch angesehen, wollte zu dem Workshop, aber der ist ja wieder am anderen Ende der Schweiz für mich :(
Und unter der Woche kann ich leider nicht, arbeite ja 100 Prozent.

 
Soweit ich weiss, hat sie zum Teil auch am Samstag Kurse (wenn halt keine Seminare sind). Musst sie halt mal anschreiben.

 
Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas findest, wo ihr gut aufgehoben seid.

Leider gibt es bei uns auch nichts in der Nähe. Jason und ich haben es mal eine Weile gemacht und es hat uns beiden riesen Spass gemacht. Aber inzwischen haben wir leider schon lange keine Gelegenheit mehr dazu gehabt.

Moni

 
Hi Moni, vielleicht kriegen wir mal ein dummytrainung-treff hin. Fände ich super!

 
Hey, ich hab nun 2 in Züri-Umgebung gefunden die Dummytraining/Apportiertraining anbieten. Kennt jemand eine der Schulen zufällig?

Hundeschule Guggisberg | Ausbildung für Mensch und Hund | Vreni Guggisberg | Zollikerberg | www.meinhundundich.ch und Hundeschule Hatik
Kenne die Hundeschule Hatik! Bin extrem zufrieden dort. Die Leute sind nett und kompetent und die Trainingsstunden sind einfach super! Sie schauen gut auf die Gruppengrösse ect. und sind sehr freundlich. Für mich stimmts dort einfach. Kannst dich ja einfach mal melden sie werde dir sicher gerne genauere Infos geben :D Kanns dir wirklich sehr empfehlen. :)

 
Hi, danke für deine Zeilen. Ich habe nächste Woche Donnerstag ein Training bei ihnen. Fand es nur doof, dass sie vor 2 Wochen schon einmal einen Termin hatten und der dann abgesagt wurde. Ich brauch einfach etwas konstanz, sonst kann ich das vergessen. Und nach der Arbeit noch zum Hundetraining ist auch nicht soooo toll für mich. Na mal sehen, ob es nächste Woche was wird.

 
Hi, danke für deine Zeilen. Ich habe nächste Woche Donnerstag ein Training bei ihnen. Fand es nur doof, dass sie vor 2 Wochen schon einmal einen Termin hatten und der dann abgesagt wurde. Ich brauch einfach etwas konstanz, sonst kann ich das vergessen. Und nach der Arbeit noch zum Hundetraining ist auch nicht soooo toll für mich. Na mal sehen, ob es nächste Woche was wird.
Oh toll! Darf ich wissen un welche Zeit du die Stunde hast? Bin am Donnerstag auch dort. (sonst auch PN). Schaade das es abgesagt wurde. Hoffe aber das es nächste Woche klappt! :) :)

 
Ach ich hab mich geirrt, ist am Dienstag in 2 Wochen. Na ich bin mal gespannt wie es wird. Habe heute eben auch noch eine Probestunde und dann sehen wir mal weiter.
Mir gehts einfach um den Spass bei der Sache, das muss für mich stimmen und die Trainer/in natürlich auch.