HTF-Dummytraining

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallöchen,

da sich doch einige für die Dummyarbeit interessieren, hat Moni ja vorgeschlagen, dass wir regelmässig zusammen trainieren könnten. Das könnte beispielsweise so aussehen, dass ich euch 2 Übungen zeige, die ihr mit euren Vierbeiner trainieren könnte und wir uns dann nach einem Monat zu einem gemeinsamen Training treffen. An den Feinheiten feilen, ich euch Tipps gebe usw. und euch dann wieder einen Monat mit zwei/drei neuen Übungen lasse. Natürlich bin ich in diesem Monat auch erreichbar und gebe ich Tipps, wenn es nicht gleich klappt usw. Auf diesem Weg wollte ich mal wissen, wer Interesse hätte. Willkommen sind alle Rassen und Mischlinge, jede Grösse und jeder Trainingsstand. Danach können wir dann die Details besprechen.

Würde mich freuen, wenn eine solche Gruppe zustande kommt. Trotzdem ich in ZH zuhause bin, muss der Trainingsort natürlich nicht hier sein. Hier kenne ich halt die Gebiete und weiss wo wir trainieren könnten. Aber wenn jemand eine Wiese/passendes Gebiet kennt, können wir natürlich auch woanders hin.

Gruss

Barbara

 
Hallo

Je nachdem wo und wann das ganze jeweils statt findet, bin ich auch gerne dabei :)

 
Naja eigentlich können wir auch den Trainingsort wechseln, sodass man einmal weniger weit und einmal weiter fahren muss. Es sich also ausgleicht für alle

 
Das wäre für mich wohl etwas weit entfernt.

Verstehe ich es richtig: Du würdest die jeweils 2 Übungen hier übers Forum erklären? So dass man nach diesen Anleitungen zuerst alleine übt?

Falls ja, wäre das für uns super. Denn abgesehen von der Distanz wäre da eh das Tabasco-und-andere-Hunde-Problem in einer Gruppe.

Aber die Übungen könnte ich so trotzdem aufbauen, einfach natürlich ohne das nachträgliche Begutachten und Verbessern. Spass würde es so trotzdem machen.

 
Coole Idee!

Für mich und Lilo aber noch zu früh, wir arbeiten noch am grundgehorsam bevor wir uns an neues wagen ;)

 
Ich wohn einfach am A... von der Schweiz. :-(  Wäre eigentlich cool, wenn du die Übungen jeweils hier einstellst, dann würde ich vielleicht auch wieder mal was machen oder vielleicht ist ja doch wer in der Umgebung und wir könnten zu Zweit üben und Filmli einstellen.

 
@Tabasco Naja eigentlich würde ich euch die Übungen schon gerne zeigen, damit sie dann auch richtig ausgeführt werden und ich muss das Niveau von jedem anschauen, vielleicht üben dann auch nicht alle das gleiche. Aber ich erkläre die Übungen sicher auch hier, sodass man sich Anregungen holen kann.

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Spasshund ist in der Nähe von Wil, die haben auch eine Nicht-Retriever-Gruppe, ist aber wohl auch zu weit, oder?

 
Bemerkung am Rande: Prinzipiell gefällt es mir am A.... der Schweiz sehr gut und ich fühle mich wohl! Nur vom Forenleben her, ist es manchmal doof.

 
  • Like
Reaktionen: Basco
Also ich hätte schon Interesse, auch an einem Austausch im Forum. Trainings auch, sofern Zeit und Ort einigermassen passen. :)

 
Zum allgemeinen Verständniss; würdest Du dies gegen ein Entgelt als Trainer machen oder wäre es eher wie ein Forentreffen mit gemeinsamen Training wo man sich austauschen kann?

 
Ich bin sehr gerne dabei und wenn wir nur einmal monatlich trainieren ist es mir auch egal, wenn ich mal eine Stunde fahren muss. Ausserdem würde ich gerne etwas bezahlen für die Trainingslektion.

OhGottOhGottOhGott....muss ich dann mit dieser Pfeifferei anfangen? :Schock:  Ich finde Dummytraining soooo cool aber dieses Gepfeife...ich bin da traumatisiert von einer Bekannten mit der ich einige Male spazieren war. Die redet nie mit ihrem Hund, die macht alles mit der Pfeife und ich bin daneben von einem Fast-Herzkasper in den nächsten gefallen weil ich mich immer so erschrocken habe wenn die mitten im Gespräch wieder losgepfiffen hat. :troet7vw

aber jaaaa....ich weiss schon.....ich musss dann pfeifen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
So toll Barbara, dass du die Idee aufgenommen hast. Jason und ich sind sicher dabei, wenn es nicht gerade am A... der Welt ist - sorry Disthen, ist nicht böse gemeint. Geht uns hier in Basel ja leider ähnlich ;)

Und ich würde auch etwas dafür bezahlen wollen. Denn schliesslich profitieren wir nicht nur von deiner Ausbildung sondern auch von deiner Zeit, die du dafür aufwendest.

Moni

 
Ähm, muss leider kurz noch die offizielle rolle einnehmen. Denkt ihr bitte an die forenregeln. Sobald es um ein bezahltes training geht, dann kommen wir in einen konflikt. Ist dann auch nicht fair den anderen hundetrainern gegenüber vom forum.

Solange es aber im rahmen eines gemeinsamen übens ist, ist das kein problem und natürlich freuen wir uns über übungen und berichte hier im forum. Wenn ihr barbara etwas an ihre unkosten geben möchtet, dann macht das doch bitte im hintergrund ab untereinander oder trefft euch mal im chat. Danke fürs verständnis.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Rusty
Okay. Ich würde sagen alle die Interesse haben senden mir eine PN und dann erstelle ich eine Art Mailverteiler, um nicht mit den Forenregeln in Konflikt zu kommen und wie erwähnt wird hier der Bereich weiterlaufen in dem wir von den Übungen und Trainings berichten, sodass auch andere daran teilhaben können, die nicht in der Gruppe trainieren. Wg. der Kosten regeln wir den Rest per Mail, wird sicher kein Hochhaus ;) Und den Trainingsort überlasse ich wie gesagt ganz euch. Mal in Basel, mal in ZH, mal im AG usw. Natürlich geben wir auch den Trainingsort bekannt, falls sich noch jemand anschliessen möchte. Ist das für alle okay?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dumboline und Disthen
wenns mal hier in der gegend ist, würde ich gerne mal zugucken kommen. möchte mal ein paar grundsätze dazu hören und sehen, wie das in etwa ausschaut.

 
Gerne Pixel-paws.

Nicht schrecken wenn ich nicht gleich zurückschreibe, bin Bus Montag jetzt in der lenzerheide.