Hiaschas Welt

Danke euch allen. :)

Es geht mir heute schon besser.

Als ich heute morgen zum haus kam ging hiascha sofort auf das stück rasen, wo ich ihn immer ablegte, wenn ich mich um fläckli kümmerte oder an der gegenkonditionierung arbeitete. Dass er ab jetzt gefahrlos auf die terrasse kommen kann, leuchtete ihm nicht auf Anhieb ein. Jetzt kann er sich endlich relativ frei im garten bewegen. Noch nicht ohne überwachung oder leine da der haag noch nicht geschlossen wurde. Aber das kommt noch.

Hoffentlich erwecke ich jetzt nicht den eindruck, dass ich froh bin, dass fläckli weg ist. Aber ich versuche nun einfach das positive zu sehen.

 
Ich finde es toll, dass du Fläckli noch eine schöne letzte Zeit beschert hast. Alles gute Fläckli, wo auch immer du jetzt bist!

 
Bei uns hat sich in den letzten 10 Monaten einiges getan. Wir sind inzwischen ins neue Haus gezogen, ich bin kurz vor der Geburt meines ersten Kindes und Silly musste uns vor kurzem leider verlassen. Eigentlich wollte ich ja bis im Sommer warten, bis ich wieder eine zweite Katze aufnehme. Nun, es kam anders... Romaine ist schuld! ;-) Sie gab mir den Tipp, dass ein sozialer, pflegeleichter Kater ein neues Zuhause sucht. Nach kurzem Überlegen und längeren Diskussionen mit meinem - vernünftigeren - Mann, beschloss ich, es zu wagen. Irgendwelche Hormone werden da mitgespielt haben... ;-)

Letzten Freitag zog dann also Peanut bei uns ein. Vorerst isoliert im Clickerzimmer, damit er zur Ruhe kommen kann. Er ist eine riesen Gwundernase und Schmuser. Am nächsten Tag baute mein Lieblingsmann eine Gittertür für ein langsames Aneinandergewöhnen. Dieses hat sich wirklich bewährt! Vorerst gab es Guzzi für alle 4-Beiner an der Tür bei Sichtkontakt. Nur wenig Geknurre (oder wie nennt man dieses Singen? Vorstufe von Fauchen). Dann fütterte ich Travis und Peanut visavis voneinander an der Tür.

Am Dienstag nahm ich dann Hiascha mit ins Zimmer. Peanut gung sofort auf Hiascha zu, als würde er ihn schon ewig kennen. Hiascha war kurz überrascht, fügte sich dann aber sehr rasch dem Schicksal, dass da schon wieder eine verrückte Katze eingezogen ist. No problem! Toller Hund!

Mit Travis ist es ein wenig schwieriger. Am Gitter kein Probem mehr. Heute liess ich Peanut dann aus dem Zimmer. Er ging sofort selbstbewusst auf Entdeckungstour. Als Travis es bemerkte fing er an, Peanut zu stalken. Dieser ging aber weiter auf Sightseeing, "sang" und fauchte aber, wenn Travis ihm zu sehr auf die Pelle rückte und er sich in die Enge gedrückt fühlte. Travis lässt sich in diesem Fällen aber super ansprechen und weglocken.

Als ich merkte, dass es Peanut zu viel wurde und es zu eskalieren drohte, sperrte ich Travis in den Garten und wollte Peanut noch ein bisschen Zeit ohne Verfolger geben. Mein Ausbrecherkönig Travis kann jedoch scheinbar auch Einbruch und knackte die verschlossene Katzenklappe. [emoji16] Es wurde kurz laut. Ärgerlich!

Der Rückschritt scheint jedoch nicht gross gewesen zu sein. Eine,Stunde später gab es wieder Guzziparty an der Gittertür ohne Gefauche. Also... weiter im Text.

 
gratulation zum zuwachs. kommt mir bekannt vor: bei vergesellschaftung mit einer neuen erwachsenen katze sind die hunde auch nie das problem. neue katze? ok, dann eben... kriegen wir jetzt leckerli? die andern katzen sind da nicht ganz so offen. bei uns fand dies schon zweimal statt und es brauchte etwa eine woche, bis der neuankömmling ungehindert im haus rumlatschen durfte und nochmals eine woche bis er "dazu" gehörte, bzw. bis nicht mehr mit fauchen auf distanz gehalten wurde. heute toben die "alten" mit den "neuen" rum als wären sie immer zusammen gewesen. viel spass!

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Gratuliere zum Zuwachs!

Ich habe 5 Tage vor dem Termin noch Konzerttickets... [emoji85] Mein vernünftiger Mann findet auch, dass ich da nicht hin kann... [emoji87]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Doch, doch, das lenkt ab ... warten kann elend lang sein!

Nur im Schnitt kommen die Babys am Termin. Die meisten kommen zuvor oder danach ;-)  .

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy und Hiascha
Schön, dass Peanut bei euch leben darf! Ich hoffe, dass sich Travis und er bald anfreunden und die Distanz weicht. Klingt nach einer durchaus spannenden Zeit!

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Gratuliere zum Zuwachs!

Ich habe 5 Tage vor dem Termin noch Konzerttickets... [emoji85] Mein vernünftiger Mann findet auch, dass ich da nicht hin kann...
Haha! Es sei normal, dass man vor der Geburt unvernünftige sachen macht. Meine Ärztin meinte, dass die katze noch im rahmen liege. Hätte ich noch einen Welpen und einen Ferrari gekauft, hätte sie ein Zeugnis geschrieben, dass ich unzurechnungsfähig sei. [emoji23]

Nein, ich hatte wirklich ein gutes Gefühl bei diesem Kater. Ein problemloser Kater im genau richtigen Alter. Dass die beiden nicht grad von anfang miteinander spielen werden und es Zeit und Geduld braucht, war mir klar. Ich bin mit dem in den 6 Tagen Erreichten zufrieden
 
Gratuliere zum Zuwachs!

Ich habe 5 Tage vor dem Termin noch Konzerttickets... [emoji85] Mein vernünftiger Mann findet auch, dass ich da nicht hin kann... [emoji87]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Als ich mit meinem zweiten Sohn schwanger war, ging ich mit grossem Bauch zu einem Konzert von Gianni Morandi. Sohni ist der Einzige von den Dreien der schön singen kann und sehr musikalisch ist. Ich bin (fast) sicher, dass das dank dem Konzert so ist.....! [emoji106][emoji23]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Nun, das Konzert ist eben nicht in der Schweiz... [emoji85] Mal so schnell nach Hause liegt dann nicht drin... eh ja, wir werden sehen. Evtl kommt es früher, dann brauche ich mich nicht mehr zu entscheiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
hihi. ach ich war einen tag vor der geburt noch am Hockeymatch. mein mann hatte fast ne kriese und sah nevio schon dort zur welt kommen [emoji23][emoji23][emoji23] aber abgefärbt hat es wohl schon. der spinnt nämlich schon jetzt auf alles was mit eishockey zu thun hat. [emoji85]

Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha