Hiaschas Welt

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich brigitta nicht auch schon gesehen habe. Die zwi kooiker sind aber meiner meinung nach zu fein gebaut um mit hiascha näher verwandt zu sein. Soweit man das auf fotos beurteilen kann.

Danke trotzdem für den tipp.

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

 
hiascha ganz herzlichen dank für deine hinweise, ich werde das alles - auch von euch andrern - hier einmal auf mich wirken lassen und allenfalls kontakte knüpfen und mir züchter usw. ansehen und mir natürlich überlegen was ich auch effektiv haben möchte.

danke!

lg susann mit  norik und zero

 
Heute war ich mit allen 3 katzen beim ta. Die grossen zum impfen und fläckli wollte der ta nochmals in die ohren schauen.

Das gute zuerst. Meine norweger sind tiptop im schuss.

Hingegen tun sich bei fläckli immer mehr baustellen auf. Gestern habe ich am abend beim chräbele einen grossen chnubel am hals entdeckt. Der ta bestätigte mir, dass dieser auf höhe der schilddrüse ist. Vermutlich einen tumor. Auch am einen ohr hat der arme vermutlich einen tumor. :-( Die ohren sehen innen nicht wirklich besser aus als vor 2.5 wochen.

Man könnte jetzt blut untersuchen wegen der schilddrüse, hautproben einschicken, das halbe ohr amputieren, den gehörgang wieder frei machen lassen bei einem spezialisten, etc.

Aber ehrlich... die katze ist alt. Auch ohne all diese baustellen wird er nicht mehr viele jahre leben. Ich will ihm diesen stress nicht mehr antun. Er soll nicht lange leiden.

Trotzdem habe ich ihn wieder mit nach hause genommen. Er frisst noch gut, kommt sofort angetrabt, wenn man ihn besucht. Noch hat er lebenswille. Wir werden ihm das verbliebene schmerzmittel noch fertig geben. Dann schauen wir weiter.

Mich macht diese erkenntnis schon traurig. Ich habe den kleinen kämpfer in mein herz geschlossen.

Ich bin jetzt hin umd her gerissen. Soll er schon eingeschläfert werden? Einerseits die tatsachen, dass er krank ist. Andererseits mein gefühl und beobachtungen, dass er noch leben will. Ich hoffe, in den nächsten tagen zu einem schluss zu kommen.

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

 
Ich finde es unheimlich schön, dass du dich so gut um den alten Herrn kümmerst und er vorallem wieder nach Hause kommen durfte!

Ich schätze Dich so ein, dass du merken wirst, wenn er soweit ist. Bisher wurden seine Baustellen ja auch nicht behandelt, also würde ich auch kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Du machst absolut das Beste für ihn, auch weil er bleiben darf und so umsorgt wird. Ich hoffe sehr, dass er noch eine gute und soweit schmerzfreie Zeit mit euch geniessen darf!

Ach übrigens - natürlich auch super, dass deine anderen beiden Schätzis gesund sind! Nicht dass das noch vergessen geht. :)

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Danke jessy!

Heute quäle ich weiter tiere... *harharhar*

Ich habe heute einen - wie sagt man dem? - schaber zum entfernen von zahnstein gekauft. Hiascha hatte es mal wieder nötig. Und jetzt kann ich es auch selber machen! Zum glück hat er verhältnismässig wenig zahnstein.

Und dann habe ich noch ein katzengeschirr gekauft. Ich bin überrascht, wie gut es sitzt. Wenigstens bei silly. Travis kam noch nicht in den genuss.

Silly akzeptiert das geschirr recht gut. Rumlaufen und vor allem liegen passt. Soeben ist sie sogar aufs tablar gesprungen damit.

de1041f108d6ecf65041b9f355dd51a7.jpg


Bei travis erwarte ich mehr gegenwehr. Krokodilrolle und so.[emoji16]

Ich ziehe das geschirr beiden jetzt regelmässig an, damit sie sich daran gewöhnen und wir im sommer miteinander draussen die umgebung erkunden können. Leinenlaufen üben wir in einem späteren zeitpunkt. Fuss und so... ;-)

 
  • Like
Reaktionen: Sassy
Ich ziehe das geschirr beiden jetzt regelmässig an, damit sie sich daran gewöhnen und wir im sommer miteinander draussen die umgebung erkunden können. Leinenlaufen üben wir in einem späteren zeitpunkt. Fuss und so... ;-)


Das mit dem Fuss uns so wollen wir dann aber als Video sehen  :D  

Armes Fläckli, schade dass er grade so krank ist, aber zum Glück hat er jetzt ja dich, ich bin sicher du wirst die in seinen Sinne die richtigen Entscheidungen treffen. Hut ab, dass du dich so um ihn kümmerst. 

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Fläckli wurde heute vor dem Mittag in die ewigen Jagdgründe entlassen. Er hat sich zu allem anderen noch einen heftigen Schnupfen eingefangen. Beim Atmen rasselte es heute nur noch.

Der kleine Kämpfer ist mir doch ziemlich ans Herz gewachsen und es tat weh, ihn gehen zu lassen. :cry:

 
Oh nein, so traurig! Ich hätte es Fläckli so unheimlich gegönnt, noch einige Zeit mit seiner neuen, liebevollen Familie zu sein.

Alles Gute, kleiner Mann! Und euch viel Kraft um den Verlust. Gell, Herz klauen können sie schnell und gut. So schade um ihn.

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Sie schleichen sich in unser Herz und dort bleiben sie für immer. Es ist doch schön, wie Du Dich ihm angenommen hast, so musste er nicht alleine von dieser Welt gehen. Viel Kraft für Dich!

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
tut mir leid für dich. dawnie wird sich sicher um ihn kümmern, sie kümmerte sich immer um alles was sehr jung oder sehr alt war.

schön, dass ihr euch um ihn gekümmert habt!

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ach je, wie traurig [emoji17] schön wurde sich so gut um ihn gekümmert in seiner letzten Zeit. Mein Beileid!

 
Tut mir sehr leid für euch hiascha. Aber schön dass du dir so mühe gegeben hast! Er hat es sicher genossen und war froh. Und auch wenns traurig ist, vielleicht geht es ihm jetzt besser dort wo er ist. Ohne schmerzen. 

tut mir leid für dich. dawnie wird sich sicher um ihn kümmern, sie kümmerte sich immer um alles was sehr jung oder sehr alt war.

schön, dass ihr euch um ihn gekümmert habt!
OT: @sighthound gehört zwar definitiv nicht hierher, aber weil du in der Vergangenheit schreibst muss ich fragen. sag nicht dass dawn auch gehen musste?! :-(  

 
ich wünsche fläckli eine ganz gute letzte reise und dir ganz viel kraft - wie traurig, dass fläckli gehen musste, grade hatte sie einen glückszipfel im leben erwischt!

 
Schön hast du dich so liebevoll um ihn gekümmert, das hätten nicht alle getan. Nun hast du ihm weitere Schmerzen erspart - viel Kraft euch.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
Schön hast du dich noch um ihn gekümmert und traurig, dass er nun doch so schnell gehen musste. Aber er wurde zumindest am Schluss noch liebevoll betreut. Sei gedrückt!

Sent from my iPhone using Tapatalk