Hündinen Treffen
29 Antworten2'172 AufrufeGestartet von cristina ·
cristina
Mit vernaschen meinte ich nicht dein Hund fressen :D Aber es gibt schon Hündinnen die dann auch interessiert werden und sogar bedrängen können.ja da hast du sicher recht,aber das ein rüde um die ecke kommt gibt es bei mir nicht.attila muss immer warten wenn ich nciht weit sehe und dann wird jezt auch ella warten müssen,bzw zurückkommen.
Also beispiel Diuni macht da nicht. Pyri weiss ich nicht, sie kennt nur unsere Läufigen und dann wird unter den Weiber immer aufgeritten und das den lieben langen Tag gegenseitig :horny:
Ich kenne es aber von Diuni, dass wenn sie selber läufig ist... Dass sie mehr von anderen Hündinnen angepöbbelt wird oder sogar angegriffen. Also es gibt alles.
Stell dir nur vor, deine spielt mit einer Hündin ausgelassen und dann kommt um die Ecke ein toller Rüde. Erstens mal die Kleine rufen dann gleichzeitig dein Rüde im Griff halten und anleinen. Zwangsmässig wird der andere Rüde zu deiner Hündin gehen welche bei dir nun an der Leine ist bei deinem Rüde. Durchs rufen und anleinen hast du Zeit verloren wo du hättest ,,flüchten,, können. Mir selber wäre es viel zu stressig. ;) aber du musst es wissen.
Merke grad, wie machen das andere die Rüde und Hündin haben von wegen wenn ein anderer Rüde kommt. Dann ist doch Streit schon vorprogrammiert, je nach dem was für ein Rüde kommt. :S
¨
ich kommte heute und gestern schon etwas erfahrung schnuppern mit der läufigen ella.sie hatte bisher 4 hunde gesehn,fiepte ganz doll weil sie spielen wollte,ich konnte sie trotzdem abrufen..ich werde sie jezt halt nicht mehr so weit nach vorne gehn lassen und attila lauft eh meistens hinterher,er wird ebenfalls in der nähe bleiben müssen,ella ist 7kg,die kann ich hochheben,das attila mitkommt ist noch nicht definitiv.
danke trotzdem,ich bin sicher froh wen andere von ihre erfahrungen sprechen aber ich möchte ella auch nicht in quarantäne stellen,ich möchte nciht das sie komplett auf spass verzichten muss,und ich muss auch darauf vertrauen können wer welches weibchen mitnimmt.die leute wissen bescheid und kennen ihre hündin und können selber einschätzen ob sie für ella zur gefahr werden..find ich :escape:
ich bin mir den adlerblick,den stress etc mit attila schon mehr als gewohnt..
sighthound
ich gehe während der läufigkeit sehr wohl mit andern hündinnen laufen, stets ohne probleme, auch an den stehtagen.
meine whippette selber ist eh kein problem, die geht auch während der läufigkeit nie weg zu andern rüden. die barsoihündin kommt bei hundesichtung und sei es auch noch weit weg an die leine. während der stehtage bleibt sie meist ganz dran, es sei denn, ich sehe wirklich sehr weit.
meine hündinnen interessieren sich nicht für andere läufige weiber im sinne von aggression oder so und meine grosse beschützt auch die zwei andern nicht wenn sie läufig sind. sie zeigen mir zwar an, wenn eine rudelfremde läufig ist, aber kurz schnuppern und gut ist.
es ist nicht jeder hund gleich. für manche hündinnen ist die läufigkeit grosser stress (war sie für meine grosse zb.) und wenn dann andere hunde sie zusätzlich stressen, bringt das sicher nichts.
meine whippette selber ist eh kein problem, die geht auch während der läufigkeit nie weg zu andern rüden. die barsoihündin kommt bei hundesichtung und sei es auch noch weit weg an die leine. während der stehtage bleibt sie meist ganz dran, es sei denn, ich sehe wirklich sehr weit.
meine hündinnen interessieren sich nicht für andere läufige weiber im sinne von aggression oder so und meine grosse beschützt auch die zwei andern nicht wenn sie läufig sind. sie zeigen mir zwar an, wenn eine rudelfremde läufig ist, aber kurz schnuppern und gut ist.
es ist nicht jeder hund gleich. für manche hündinnen ist die läufigkeit grosser stress (war sie für meine grosse zb.) und wenn dann andere hunde sie zusätzlich stressen, bringt das sicher nichts.
cristina
oke,das heisst sighthound muss mitkommen :D
figurettli & jessynator: 29. in besenbühren? :)
das ist dort wo wir zusammen waren jessynator :) ist das zu weit für dich figurettli? hast du sonst einen vorschlag?komme gerne entgegen,bekomme das auto am 28. ja vollgetankt :ugly: :love:
figurettli & jessynator: 29. in besenbühren? :)
das ist dort wo wir zusammen waren jessynator :) ist das zu weit für dich figurettli? hast du sonst einen vorschlag?komme gerne entgegen,bekomme das auto am 28. ja vollgetankt :ugly: :love:
Idesiree
Meine Erfahrung mit Venias Läufigkeit war dieselbe, wie sie Conny beschreibt.
Wir sind auch zu dem Zeitraum laufen gegangen zusammen, da waren zwei von ihr und Venia miteinander läufig, keinerlei Probleme, auch mit den zwei anderen Weibern nicht die ja nicht läufig waren, bezw. eine kastriert, eine schon ewig zu alt.
Trotzdem wäre ich sehr wachsam und würde sie im Zweifel an der Leine lassen.
Meine Whippette interessierte sich nicht mal in den Stehtagen wirklich für Rüden, aber das kann das zweite Mal auch ganz anders aussehen....
Vorsorgen ist besser als!
Wir sind auch zu dem Zeitraum laufen gegangen zusammen, da waren zwei von ihr und Venia miteinander läufig, keinerlei Probleme, auch mit den zwei anderen Weibern nicht die ja nicht läufig waren, bezw. eine kastriert, eine schon ewig zu alt.
Trotzdem wäre ich sehr wachsam und würde sie im Zweifel an der Leine lassen.
Meine Whippette interessierte sich nicht mal in den Stehtagen wirklich für Rüden, aber das kann das zweite Mal auch ganz anders aussehen....
Vorsorgen ist besser als!
Liebellus
:D :D :D besenbüren :D :D :D na klar...
das mir das nicht eingefallen ist :laughingmyassoff: wie komm ich den bitte auf bettwil, da war ich noch garnie laufen :escape:
das mir das nicht eingefallen ist :laughingmyassoff: wie komm ich den bitte auf bettwil, da war ich noch garnie laufen :escape:
cristina
:D :D :D
wo wohnst du den genau?passt es dir am 29?
wäre gut wen wir in der nähe von,oder in,luzern ein treffen mchen könnten,damit figurettli auch kommen kann :D ..falls das figurettli zu weit ist..?
du bist ja mobil gel?sonst hol ich dich ab :D
eine kleine gruppe von 3,4 wäre ganz cool:)
@idesire,danke.natürlich nehme ich sie oder atti oder beide,im notfall an die leine:)
wo wohnst du den genau?passt es dir am 29?
wäre gut wen wir in der nähe von,oder in,luzern ein treffen mchen könnten,damit figurettli auch kommen kann :D ..falls das figurettli zu weit ist..?
du bist ja mobil gel?sonst hol ich dich ab :D
eine kleine gruppe von 3,4 wäre ganz cool:)
@idesire,danke.natürlich nehme ich sie oder atti oder beide,im notfall an die leine:)
Liebellus
jo ich bin mobil... ich wohne genau zwischen dir und figurettli.. in müswangen..
cristina
ahaa.super!
dan könnten wir das treffen dort machen :) oder wir warten mal is morgen ob fgurettli das noch zu weit ist dan können wir zwischen dir und figurettli was arangieren,oke? :D
merkt mans shcon das ich ein antiorganisationstalent bin? :escape:
dan könnten wir das treffen dort machen :) oder wir warten mal is morgen ob fgurettli das noch zu weit ist dan können wir zwischen dir und figurettli was arangieren,oke? :D
merkt mans shcon das ich ein antiorganisationstalent bin? :escape:
Liebellus
merkt mans shcon das ich ein antiorganisationstalent bin?nööö.. geht noch.. ich bin flexibel :D
cristina
[QUOTE='jessynator]nööö.. geht noch.. ich bin flexibel :D
[/QUOTE]was hast duzitiert im ersten zitat,ich seh garnix ?(
[/QUOTE]was hast duzitiert im ersten zitat,ich seh garnix ?(
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema