grünes LH

rote darfst du x-mal beantragen...

grüne nur einmal pro person...

 
Auch wenn man zuvor ein rotes hatte? Früher war das so, dass man nur ein grünes für einen Papierlosen Hund bekam, wenn man zuvor noch nie ein rotes hatte.

 
davon weiss ich nichts... wobei - ich bin erst seit ca. 8 jahren sekretärin... :)

das rote wird ja von jedem x-beliebigen verein ausgestellt. da brauchts nur den stammbaum inkl. chipnummer.

 
Der Gedanke dahinter war die Hündeler quasi zu zwingen, sich einen Hund mit SKG-Papier anzuschaffen. Also wer mit einem papierlosen Hund Prüfungen machte und das auch mit einem Nachfolgehund oder Zweithund machen wollte, musste sich für einen Hund mit Stammbaum entscheiden. Kann schon sein, dass das nicht mehr so ist.

 
ach so... dann habe ich dich falsch verstanden... :)

du darfst einfach nur 1 x ein grünes beantragen und mit einem papierlosen an prüfungen starten. danach entweder einen mit papieren oder den hund auf ein familienmitglied sprich auf eine andere ahv nummer registrieren... :)

aber die reihenfolge spielt soweit ich weiss keine rolle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden es bald wissen Kiara, wenn ich es recht verstanden habe, hatte BlackySky ja schon mal ein rotes. Bin mal gespannt.

 
Auch wenn man zuvor ein rotes hatte? Früher war das so, dass man nur ein grünes für einen Papierlosen Hund bekam, wenn man zuvor noch nie ein rotes hatte.
Ich hatte das auch so im Kopf.Der Gedanke dahinter: Beim ersten Hund weiss man es unter Umständen noch nicht besser. Aber beim zweiten weiss man ja, dass nur ein Paperlihund ein richtiger Hund ist. Oder so.

Das nimmt mich auch Wunder, obschon es mich nicht direkt betrifft, weil ich für Tabasco nie dazu gekommen bin, ein LH zu beantragen.

 
Also weit ich weiss, kann man soviele rote beantragen wie man will. Ein grünes dagegen nur eines da es auf die AHV nr. geht.

Und da happert es bei mir. Ich hatte nur schon mühe einen AHV Ausweis zu bekommen. Also es könnte noch ne weile gehen

 
Soweit ich weiss, war das früher der Fall. Also einmal ein rotes und man konnte kein grünes LH mehr beantragen. Das wurde aber mittlerweile geändert und jeder kann einmal ein grünes LH beantragen.