grünes LH

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
55
Hallo Foris

Leider hab ich nichts gefunden, deshalb frag ich Euch :)

Wo kann man das grüne LH bestellen ausser beim Verein wo man ist? Ich weiss, dass ich das Rote damals für Sky direkt bestellt habe, leider

hab ich aber für den Mischling nichts gefunden.

Hoffe, dass mir einer helfen kann und Danke schon mal im voraus

 
das kannst du nur über den verein bestellen. das antragsformular muss vom präsidenten/in und dem sekretär/in unterschrieben werden.

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
@sünneli

Das hab ich schon gesehen, ist aber nicht das was ich gesucht habe.

@Kiara

Vielen Dank für die Info.

Ich weiss eben, dass damals beim Roten genau das gleiche hiess, aber ich es eben selber bestellt habe. Aber jetzt beim

grünen hab ich nichts mehr gefunden. Ist denn das schon länger so?

 
ich bin jetzt seit 8 jahren sekretärin in unserem verein und es war immer so.

die roten kann ich selber ausstellen und die grünen muss ich mit allen gewünschten beilagen bestellen.

 
Du musst den Anis-Ausweis (bzw. eine Kopie davon), plus original Mitgliederausweis (jedenfalls beim Retriever Club Schweiz) und eine Kopie deines AHV-Ausweises mitschicken. Wenn der Hund einen Stammbaum hat (einen nicht anerkannten) kannst du den mitschicken, damit sie eine Rasse eintragen (bei uns steht z.B. dann Labrador, weil meine Hündin ja reinrassig ist, aber nicht von einer anerkannten Zucht).
Habe das ganze Prozedere gerade hinter mir, kann je nachdem reeeecht lange dauern, bis das grüne LH kommt, geht zig Wege hin und her bis es dann bei dir ankommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Doofe Frage: was ist ein LH? Und was sind rote und grüne?

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

 
LH = leistungsheft (dort werden die erreichten punkte an prüfungen eingetragen)

rotes LH = für hunde mit anerkanntem stammbaum

grünes LH = für papierlose hunde oder solche mit nichtanerkanntem stammbaum

 
  • Like
Reaktionen: Xuxa
Danke Kiara, jetzt hab ich wieder was gelernt!

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

 
@lorileu

Du hast es also direkt gemacht, bei der TKGS?

Genau so hab ich mir dass eigentlich vorgestellt. Leider hab ich den Pedigree immer noch nicht bekommen :-( Die Amis sind sowas von... gggrrrr

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
@Kiara

super danke vielmals. Man ich muss schon blind sein, war gestern auf der Seite und hab nichts gefunden..

DANKE

 
kein problem :wink:   musste mittlerweile einige LH beantragen... meistens dauert es auch gar nicht soooo lange, bis diese danach eingeschrieben zum verein kommen...

die LH werden nicht direkt an den hundeführer geschickt.

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Hab gewusst hier findet man Hilfe :) Ihr seid toll

aha

siehste, das bei Sky auch anderst. Ich hab alles gemacht, brauchte auch nichts vom Verein und es kam auch direkt zu mir

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte sky ein rotes? dieses darf der jeweilige verein ja selber ausfüllen.

das grüne leistungsheft wird ja auf die AHV nummer des hundeführers registriert. deshalb kann auch pro person nur 1 grünes leistungsheft gelöst werden.

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Ja war rot. Stimmt ich hab's beim Aussieverein direkt.

Super, danke wieder was dazu gelernt

 
hatte sky ein rotes? dieses darf der jeweilige verein ja selber ausfüllen.

das grüne leistungsheft wird ja auf die AHV nummer des hundeführers registriert. deshalb kann auch pro person nur 1 grünes leistungsheft gelöst werden.
Nur mal aus Neugierde gilt das nicht mehr, dass man nur ein grünes LH bekommt, wenn man das Erstemal eines beantragt? Also ein Hundeführer, der mit einem Papierhund ein LH hatte, kann nicht mit einem papierlosen Nachfolgehund ein LH bekommen. Ich hab das so in Erinnerung.

 
Neh ich glaube man darf einfach nicht 2 mal ein grünes beantragen auf den gleichen Namen...