Glace für hunde

Hab ich wirklich den einzigen Hund, der von so kaltem Zeug Durchfall bekommt? :ugly:

Egal welche Art von Glace und ob aus der Waschkugel oder dem Kong, es dauert keine 20 Minuten und es kommt schon fast schwallartig wieder raus...

 
Ich habe mir auch gerade überlegt ob das wirklich sinnvoll ist. Cleo mag auch keine Eiswürfel schlecken, ist ihr zu kalt. Und beim Menschen sagt man ja auch, dass er bei den Temperaturen eigentlich nichts eiskaltes Trinken sollte. Nicht nur dass es für den Körper anstrengend ist, es kann ja auch zu Magenbeschwerden und Verdauungsproblemen führen.

 
Ach bö, solange es nichts "alltägliches" ist, finde ich kann man gut auch mal "ungesundes" geben :eng  
Natürlich eben soweit es der Hund verträgt! Hat er Probleme damit, dann natürlich nicht! 

Lilo verträgt es gut und sie bekommt es ja nicht täglich. 
Nicht ok wäre es natürlich, wenn ich ihr 2x Täglich ihre Barfration direkt immer gefrohren gäbte :ugly:  

aber so 1-2x die Woche mal was kühles zum schlabbern, warum nicht? (und die 1-2x pro Woche ist auch nur bei schönem Wetter im Sommer, bei kühlen Tagen + im Winter ist es sehr selten)

 
Hier muss man aber eines bedenken. Der Mensch kühlt sich via schwitzen und der Hund kühlt sich via hächeln. Heisst er kühlt ja über den Mund und somit hilft etwas Kühles ja seinem Körper. Wurde aber hier im Forum irgendwo auch schon diskutiert. Meiner liebt es und bekommt er auch mal im Winter. Ist und war nie ein Problem.

 
mmmhhh lecker...habe für Morgen ein Eis für die Hundis vorbereitet...Hackfleisch mit Magerquark

 
Glaube bei mir im Tiefkühler wartet noch ein Hunde-Glacé seit letztem Sommer auf seinen Einsatz. Hab ich total vergessen :cool:

 
Wenn ich nur nicht so einen heiklen Hund hätte. Die würde mir schön den Stinkefinger zeigen wenn es Rüebli und Äpfel geben würde. *g*

Letzten Samstag gab es bei Gotte Käthu Kaninchen mit Blut. Chicca hat einen Schlabber genommen und ist angewiedert weg gelaufen. :eng Komischer Hund wenn es ums Fressen geht.

Auf meinem Einkaufzettel steht für heute Hackfleisch und Hüttenkäse. Bei uns ist es auch Zeit für Hundeglace.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebt ihr so ein Eis als vollwertigen Mahlzeitersatz oder doch eher als Nascherei für Zwischendurch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn meine Hunde ein Eis kriegen, reduziere ich vorher und nachher die Napfmahlzeit  entsprechend.

Jetzt, da es derart heiss ist und wir weniger lange unterwegs sind, gibt es eh etwas weniger Futter.

 
Heute gesehen: Waschkugeln gibt es auch für Mini-Hunde:

ImageUploadedByHaustierForum1433503296.745040.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi die sind wirklich mini. Chicca hat einfach die kleinen Waschkugeln. Bei und im M gibt es zwei grössen.

Wir handhaben es so, dass es einfach nach einer Glace kein oder nur ganz wenig Znacht gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: